Sitzschienenverlängerung

  • Hallo, ich würde mir schon eine Sitzschienenverlängerung wünschen. Jetzt habe ich den Fahrersitz ganz hinten und auch ganz unten. Mit einer Sitzsch......
    könnte man weiter nach hinten rutschen dann aber wieder den Sitz etwas erhöhen, um höher zu sitzen. Hat jemand damit Erfahrung. In der Werkstatt sagte
    man mir, dass sie es beim Corolla Verso schon einige Male gemacht hätten, beim Verso aber noch nicht.

  • Wüsste nicht, das es eine gibt, wie Groß bist du denn,wenn ich fragen darf.
    Bin 1,78m und finde das ich Ausreichend Platz habe.

  • Hallo, ich bin 1,88 m und möchte etwas höher sitzen und deshalb sollte der Verstellbereich etwas vergrößert werden. Wenn man den Hebel zur Höhenverstellung betätigt, dann kommt man automatisch weiter nach vorn, wenn die Sitzhöhe vergrößert wird. Das würde ich durch einen größeren Verstellbereich gern ausgleichen.

  • Ok, bei der Größe kann ich nicht mitreden, aber bist dir im klaren das deine Betriebserlaubnis erlöschen kann ,und es Probleme mit den Seitenairbags gibt,wenn die Sitzposition nicht so ist,wie sie von Werk als Endstellung vorgegeben ist ? Hast du hier

    http://www.senftteam.de/sitzschienen--verlaengerung/

    schon mal Angefragt. Ist aber sehr sehr Teuer für ein paar Zentimeter mehr.

  • Komisch, bin knapp 2m groß und mir reicht der Verstellbereich vollkommen aus! Finde den Verstellbereich der Sitze (bis auf die zu kurzen Kopfstützen) eher ideal geraten.......aber jeder sitzt halt anders.
    Habe mal beim ADAC ein Sicherheitstraining gemacht und siehe da: Da lernt man mal richtig zu sitzen....auch große Leute die eher dazu neigen viel zu weit vom Steuer zu sitzen lernen vorzurücken.. :-)

  • Danke für die WEB Adresse. Mit dem Preis hatte ich nicht gerechnet! Ich werde mich eben dran gewöhnen!