Keine Musikübertragung über BT

  • Hallo

    ich grüße Euch alle recht herzlich. Vielleicht könnt Ihr mir ja da weiter helfen. :/

    Ich hab den Verso Excecutive Ausstattung. Baujahr 2009.


    Die Freisprecheinrichtung mit Handy klappt super zum telefonieren,

    nur lässt sich keine Musik übertragen. Auch nicht mit einem anderen Handy. Muss ich da ein SoftwareUpdate machen am Navi per CD oder liegt das Problem woanders.


    Ich hoffe Ihr habt da einen Rat. Viele Grüße

    Edited once, last by Emmi ().

  • Hallo,


    welches Smartphone setzt Du denn ein? Ich habe bei meinem Touch & Go das Problem, das verschiedene Geräte ( auch vom gleichen Hersteller ) völlig unterschiedliche Funktionen unterstützen. Das eine Gerät überträgt Titel, Interpret und Album ohne Weiteres und kann auch über die Lenkradfernsteuerung bedient werden, einige andere aber sind da komplett anders. Ich weiß da auch keine Lösung, aber ich interessiere mich für das Smartphone Model.


    Gruß


    Chris

    Zum Glück ist alles nur halb so doppelt :D

  • Hallo!

    Bis vor kurzem hatte ich den 2008-er Executive. Dort war es leider nicht möglich ohne weiteres Musik zu übertragen, telefonieren war problemlos. Für die Übertragung von Musik musste ich ein zusätzliches Bauteil mit USB und AV Eingang an den CD-Wechslereingang auf der Rückseite des Entertainmentsystem anschließen. Mit einem Bluetoothtransmitter (von z. B. Mpow) ließ sich die Musik auf dem Autoradio wiedergeben. Das war jedoch wenig komfortabel, da auf dem Display nur der CD-Wechslereingang angezeigt wurde. Ohne Titelangabe.

    Vielleicht ist es beim 2009 auch noch so.

    Beste Grüße