Der Nintendo Wii-Thread

  • Liebe Freunde der "leichten Unterhaltung"!


    Wir haben uns jetzt eine Wii zugelegt, wir erwarten das Teil diese Woche. Mitgeliefert werden 2 Wii Remote Controller mit 2 Motion+ Aufsätzen, ein Nunchuk, drei Spielen (Wii Sports, Wii Sports Resort, Resident Evil), vielen bunten Handschlaufen und einem hochwertigen RGB-Kabel. Ich möchte in diesem Thread nun eure Erfahrungen mit diesem "Teil" erfragen.
    Kurz noch einige Infos:


    Warum haben wir es angeschafft?
    Als vierköpfige Familie (2 Kinder unter 10 Jahren) wollten wir das jetzt auch mal ausprobieren............


    Was erwarten wir von der Wii?
    Spaß für 4 Personen, aber auch Unterhaltung für Einzelspieler.


    Wie sieht unsere sonstige Hardware aus?
    Wir haben einen 94cm-Plasma von Panasonic und einen hochwertigen AV-Receiver von Onkyo. Ich weiß, dass die Wii keinen HDMI-Anschluss besitzt.


    Wie hole ich also das Beste raus aus Bild und Ton?
    Brauche ich eine Ladestation für die Remote Controller?
    Welche Spiele sind zu empfehlen?
    Welche Eigenheiten sind zu beachten?
    Brauche ich für 4 Personen auch tatsächlich 4 Remote Controller und 4 Nunchuks?


    Und und und. Fragen über Fragen.......


    Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen mit der Wii, soweit vorhanden und bin über jeden Beitrag dankbar, solange er sich um die Wii dreht.... :kn:


    Gruss
    Versojaner

  • Ich weiss nicht, ob du nur Interrresse auf Wii hast, aber in meine Meinung ist jetzt Playstation 3 viel mehr interresanter als Wii.
    Ich habe selbst PS3 und sehr zufrieden damit.
    Weil:
    1. HDMI- Anschluss geht gut
    2. Es gibt schon Playstation Move - das ist echt krasse - die Leute berichten dass es viel besser als Wii Kontroller.
    3. Man kann spielfilme aus Home Netzwerk in Bluray Qualität auf Fernseher über DLNA schauen.
    4. Ich habe noch Band Hero (Guitar, Drums, Microfone) gekauft - das ist ein richtiges Karaoke Studio. Gibt so was für Wii?

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota

  • Ich sehe, ihr braucht Rat vom Experten. Zocke seit den 80ern ... :D

    Versojaner wrote:

    Wie hole ich also das Beste raus aus Bild und Ton? Brauche ich eine Ladestation für die Remote Controller? Welche Spiele sind zu empfehlen? Welche Eigenheiten sind zu beachten? Brauche ich für 4 Personen auch tatsächlich 4 Remote Controller und 4 Nunchuks?

    1. Komponentenkabel für bestes Bild 2. Spiele:

    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=396775

    (kommt halt auf den Geschmack an) 3. "Ladestationen" brauchst du nicht. Normale Akkus gehen auch. 4. 4 Controller/Nunchuks benötigst du nur, wenn die entsprechenden Spiele es voraussetzen. Ich habe jeweils 4 ...

    syoma wrote:

    Ich weiss nicht, ob du nur Interrresse auf Wii hast, aber in meine Meinung ist jetzt Playstation 3 viel mehr interresanter als Wii. Ich habe selbst PS3 und sehr zufrieden damit.

    Ich habe beides und bin zufrieden. Die Wii ist aber eindeutig die bessere Familien- und Partykonsole.

    syoma wrote:

    2. Es gibt schon Playstation Move - das ist echt krasse - die Leute berichten dass es viel besser als Wii Kontroller.

    Zu teuer, zu wenig Spiele, hat ebenfalls Macken (Dunkelheit z. B.). Wie sich das entwickelt, bleibt abzuwarten.

    syoma wrote:

    4. Ich habe noch Band Hero (Guitar, Drums, Microfone) gekauft - das ist ein richtiges Karaoke Studio. Gibt so was für Wii?

    Ja, hab das komplette Guitar Hero Set ...

  • Aha, sehr gut. Danke für eure Antworten.
    Die Playstation war natürlich zuerst Favorit, konnte aber aufgrund ihres Preises und der (noch) wenigen Titeln für Move nicht weiter punkten. Als Medien-Server habe ich die WesternDigital TV LIVE HD, die mir tadellos alles von meinem NAS (ICY BOX) auf meinen Fernseher streamt. Auch daher brauche ich keine PS3. In Bezug auf BluRay ist mkv die Antwort!


    Entschieden haben wir uns dann letztendlich für die Wii wegen der Familienfreundlichkeit.


    Stichwort Ladestation:
    Wenn ich normale Akkus verwende, muss ich diese doch auch aufladen? Wo oder wie mache ich das dann?


    Gruss
    Versojaner

  • Genau, die lade ich normal auf, mit einem guten Ladegerät. Bei diesen Ladestationen hast du (soweit mir bekannt) spezielle Doppel-Akkus, die genau in die Remotes reinpassen. Ich habe so eine Lösung mit 2 Akkus und bin damit nicht sonderlich zufrieden. Ein paar sehr gute normale Akkus mit guter Ladestation sind da sehr viel besser.

  • Wii Konsole kanst du C..../Umprogramieren (mein Kumpel hat´s gemacht, nix mit löten wie beim Playstation 1-2), externe Festplatte ans vorhandene USB, auf die Festplatte aus dem i-net run......... Spiele drauf (die nix kosten) und Spaß haben. :)

  • Für PS3 gibt es jetzt auch ein Jailbrake auf USB stick.
    Dann geht es mit Spiele gleichfalls.

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota

  • Ihr wisst aber schon, dass ihr euch damit strafbar macht? Wahrscheinlich ... was es nur doppelt verwerflich macht.

  • "Dieselfahrer" wrote:

    Wii Konsole kanst du Cracken/Umprogramieren (mein Kumpel hat´s gemacht, nix mit löten wie beim Playstation 1-2), externe Festplatte ans vorhandene USB, auf die Festplatte aus dem i-net runtergeladene Spiele drauf (die nix kosten) und Spaß haben. :)


    Bitte keine Diskussion zu Cracks oder Raubkopien sowie Hinweise wie man sowas macht.
    So etwas könnt ihr gerne Privat austauschen.
    Danke..!

  • Zurück zum Thema


    Leider habe ich nur 2 Spiele für die Wii. Disaster und Wii Sport,aber seit die kleine da ist habe ich seit 1 Jahr nicht mehr gespielt.
    Hat jemand gute Gebrauchte Actionspiele (meine vorliebe ) was könnt ihr Empfehlen ?