Motor-Aus an der Ampel beim 1,8l-Automatik

  • Jetzt fahre ich meinen Verso schon ein halbes Jahr und habe erst heute herausgefunden, wie ich komfortabel den Motor an der Ampel ausmachen und neu starten kann. Als ich den Verso neu hatte, habe ich mir das Abstellen des Motors bei längeren Ampel-Rot-Phasen abgewöhnt, da das Neustarten zu unhandlich war: Schalthebel steht auf D, Startknopf drücken für Motor aus, Startknopf drücken für Radio an, Ampel wird grün, Schalthebel auf P, Startknopf drücken für Motor an, Schalthebel auf D.


    Heute habe ich herausgefunden, dass ich den Schalthebel auf N stellen kann, einmal Startknopf drücken für Motor aus/Radio läuft automatisch weiter, nochmal Startknopf drücken und Motor ist wieder an.
    Ich muß nochmal in der Bedienungsanleitung nachsehen, ob davon was drinsteht, ich glaube nicht.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Quote

    Ist das nicht bei jedem Automaten in der Regel so?

    Weiß ich nicht, ist mein erster "richtiger" Automatik-Wagen. Vorher hatte ich einen Yaris mit MMT-Getriebe.
    In der Bedienungsanleitung steht nur, dass zum Starten der Wählhebel auf P stehen muß und die Bremse getreten sein muß. Dass der Verso sich auch in Stellung N starten läßt, wußte ich nicht, da es nicht in der Bedienungsanleitung steht.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Starten vom N ist grundsätzlich in jede normale Automatic möglich.
    Was wundert mich - warum geht das Radio nicht aus?

    HDD-Navi + Panorama Dach + PDC Vorne+Hinten + Ipod/USB + VSS + JBL Premium Sound + Notlaufrad - alles original vom Toyota