Höhenverstellung Scheinwerfer wechseln

  • Hallo Verso Gemeinde,


    nach einem kleinen rempler ist nun mein Scheinwerfer rechts defekt, habe mir einen neuen bestellt, beim wechseln desselben habe ich nun festgestellt das dieser bei der höhenverstellung nur eine Gewindestange mit einem daraufverschraubten dreiflügeligen Plastikmutter hat. Beim vorsichtigen drehen an dieser Mutter rührt sich aber nicht´s, auf nachfrage beim Händler sagte mann mir nur das dieser Scheinwerfer mit höhenvers. sei.


    :cursing: Meine Frage wie bekomme ich diese Gewindwstange aus dem Scheinwerfer und meinen Motor für die höhenverstellung dort hin. ?(


    mfg Peter

  • Hallo Versojaner,


    nein das glaube ich nicht den bei nachfrage beim händler wurde mir bestätigt das dies der richtige scheinwerfer wäre und gleichzeitig erwähnt das soche arbeitem am scheinwerfer vom fachmann zu machen wären, ich soll mich mit einer Fachwerkstatt (sprich Toyotahöndler) in verbindung setzen der würde mir den motor für die höhenverstellung umbauen. Das wollte ich aber vermeiden da dies wieder einmal viel geld kosten würde. Es muß doch die möglichkeit bestehen das man das selbst machen kann. Zum einstellen kann man ja dann zum händler oder in eine freie werkstatt gehen
    mfg peter