Wo sind die Blitzer?

  • Hallo,
    ich bin dabei, den Navi in dem TNS 350 einzurichten. Das ist ganz schön nervig - jedes mobile Gerät ist dagegen ein Kinderspiel. :motz:


    Meine Frage:
    obwohl ich in den Einstellungen die Blitzer angeklickt habe, zeigt er keine Blitzer an. Dabei habe ich in der Nähe "Uraltblitzer" die in jeder Karte vorhanden sein müssten, Diese werden auch in meinen mobilen Geräten angezeigt. Weiß jemand, ob der TNS 350 überhaupt in der Lage ist, Blitzer anzuzeigen? In der Bedienungsanleitung ist es beschrieben. Habe ich vielleicht in den Einstellungen etwas übersehen?


    Gruß
    Wolfgang

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Die Blitzer in Deutschland sind nicht enthalten, weil das in Deutschland verboten ist. Soweit ich weiß gibt es auch keine Möglichkeit die Blitzer in irgendeiner Form zu importieren.

  • Quote

    Die Blitzer in Deutschland sind nicht enthalten, weil das in Deutschland verboten ist. Soweit ich weiß gibt es auch keine Möglichkeit die Blitzer in irgendeiner Form zu importieren.


    Die Auskunft vom Toyota Kundendienst war gleich lautend. Richtig ist allerdings, dass nur der Betrieb eines Gerätes ordnungswidrig ist, nicht der Erwerb!
    Ich würde gern selbst entscheiden, ob ich mich ordnungswidrig verhalte oder nicht!


    SGS-I9000, XBean, Apex

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Ich hätte auch gerne die Blitzer im T&G. Ändern werden wir das aber nicht können. :-)

  • Ich habe ein geniales APP gefunden : Android Tacho. Neben diversen anderen Funktionen zeigt es (und sagt es) Blitzer an. Außerdem warnt es vor Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Einfach App starten. Das Handy kann in der Tasche bleiben.
    Gruss Wolfgang
    SGS-I9000, XBean, Apex

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Außerdem warnt es vor Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Einfach App starten. Das Handy kann in der Tasche bleiben.


    Das beides gleichzeitig funktioniert, wage ich zu bezweifeln.

  • Quote


    Das beides gleichzeitig funktioniert, wage ich zu bezweifeln.


    Welche Zweifel?
    Wenn ich mich einem Blitzer nähere, sagt es : Blitzer in xx Meter. Wenn ich die eingestellte Geschwindigkeit überschreite sagt es z. B.: 50.
    Gruss. Wolfgang


    SGS-I9000, XBean, Apex

    Verso AR2, schwarz, Alu-Räder, AHK, Touch+Go

  • Ganz einfach: GPS funktioniert in der Regel nur mit Sichtkontakt, alles andere sind Tricksereien mit A-GPS oder ähnlichem. Dann wird die Wegführung ungenau und damit einhergehend die Blitzeransage. Deswegen ist das in-der-Tasche-lassen des Gerätes (Smartphone) suboptimal und nicht zu empfehlen.