Toyota Sondermodelle Avensis und Verso Edition

  • Toyota News vom 04.05.2010


    Toyota bietet zwei neue Sondermodelle unter dem Namen "Edition" an. Toyota Verso und Avensis sind als Edition-Modell mit Preisvorteilen von bis zu 2.140 Euro zu haben.
    Der Mittelklassewagen Toyota Avensis Edition wird als Limousine und Kombi angeboten. Als Motorisierungen stehen 1,6- und 1,8-Liter Valvematic-Benzinmotoren mit 97 kW/132 PS und 108 kW/147 PS sowie 2,0- und 2,2-Liter D-4D- Dieselmotoren mit 93 kW/126 PS und 110 kW/150 PS bereit. Der Toyota Avensis Edition 1.8 kann mit einem Multidrive S-Getriebe, welches über eine stufenlos-variable Übersetzung verfügt, bestellt werden. Für den 2,2-Liter-Diesel kann ein 6-Stufen-Automatikgetriebe geordert werden. Zur Zusatzausstattung des Sondermodells gehören 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, ein SD-Karten-Navigationssystem mit Rückfahrkamera, USB-Schnittstelle und Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Die hinteren Seitenscheiben und die Heckscheibe sind beim Toyota Avensis Edition 2.2 D-4D Combi abgedunkelt. Sieben Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer, eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, ein Lederlenkrad, eine elektrische Lendenwirbelstütze für den Fahrer und eine elektronische Geschwindigkeitsregelanlage gehören zur Serienausstattung des Toyota Avensis. Der Toyota Avensis Edition wird mit einem Preisvorteil von bis zu 1.800 Euro angeboten,


    Der Kompakt-Van Toyota Verso Edition basiert im Ausstattungsniveau auf der Version "Life". Zusätzlich verfügt er über eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik, eine Geschwindigkeitsregelanlage, 16-Zoll-Leichtmetallräder, ein Panoramaglasdach mit elektrischem Lamellen-Rollo sowie akustische Einparksensoren vorn und hinten. Zur Serienausstattung zählen die elektronische Berganfahrhilfe, eine Anzeige mit Gangwechselempfehlung, die Kindersitzbefestigung Isofix, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung. Wie der Toyota Avensis verfügt auch der Toyota Verso über sieben Airbags inklusive Knieairbag für den Fahrer. Als Motorisierungen kann man beim 5-Sitzer zwischen 1.6 Valvematic (97 kW/132 PS) und 1.8 Valvematic (108 kW/147 PS) wahlweise mit Multidrive S-Getriebe entscheiden.Für den Toyota Verso Edition kann man optional eine dritte Sitzreihe mitbestellen, der Aufpreis liegt bei 700 Euro. Beim Toyota Verso Edition liegt der Preisvorteil für den Kunden bei bis zu 2.140 Euro.


    http://www.toyota.de/cars/new_cars/verso/verso_edition.aspx


    http://www.toyota.de/cars/new_…nsis/avensis_edition.aspx


    Quelle :
    © 4. Mai 2010 - D&K-Media
    Informationen:
    Toyota Deutschland GmbH
    Toyota-Allee 2
    50420 Köln
    http://www.toyota.de


    Sondermodell "Edition"
    'Copyright © Toyota Motor Europe ("TME")';

  • Cool das ist sogar PDC vorne und hinten dabei :mrgreen: Von den anderen Zubehör wusste ich ja, aber nicht davon. Freu Freu

  • Nein , das mit dem PDC ist mir neu, vielleicht haben die sich gedacht da legen wir was drauf damit es nicht so Mager aussieht. :mrgreen:
    Ich habe es Schwarz auf Weiß,was im Edition Sondermodell enthalten ist,aber da steht nix von PDC,und der Preisvorteil steht bei 1400 Euro.


    Habe Ihn Ende März bestellt.

  • Hallo zusammen,
    bin neu und habe mir letzte Woche einen Verso Edition bestellt. Bin schon so gespannt. Soll in Köln stehen und in wenigen Tagen auslieferungs fertig sein. Bin so gespannt. Hatte bisher den Vorgänger und war schon sehr zufrieden. Das Editionsmodell is ja mit allem . . .
    Nur Tagfahrlicht fehlt. Na ja, mal sehen was sich da machen lässt. Wenn ich ihn habe, stelle ich mal Bilder ein.

  • TFL hat der User "addy123" an seinem Verso verbaut.
    Zu finden ist der Thread unter "Verso Allgemein".

  • Hi zusammen,
    da hat mir mein Toyo Dealer aber Nonsens erzählt. Es gibt kein Auslieferungslager in Köln. Habe mit Toyota Deutschland gesprochen (Mailanfrage und die haben zurück gerufen!) und erfahren, dass mein Fahrzeug natürlich wie alle anderen in Zeebrüge steht und es einfach dauert, bis es von dort direkt zum Händler kommt. Na, ich hebe mir das mal auf und werde es meinem Toyo Dealer bei Gelegenheit mal erzählen . . .

  • Hahaha , sorry das ich lach,was hast du den da für ein Verkäufer,dem würde ich was Erzählen.Verarsch..... kann der andere. :twisted:

  • @ Verso Edition


    haste mal dein Freundlichen darauf Angesprochen? Was war den seine Antwort dazu ? Würde mich Interessieren wie er sich daraus geredet hat .