Zitternde Spiegel

  • Immer wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, fangen die beiden Außen- und der Innenspiegel an zu zittern. Das Zittern ist so stark, dass ich nicht mehr richtig erkennen kann was die Spiegel zeigen. Der Innenspiegel fängt sogar an zu zittern, wenn ich Musik ab der Lautstärke 30 höre. Bei meinen alten Autos hatte ich diese Probleme nicht. Kennt Ihr diese Probleme? Wenn ich Zeit habe, werde ich nächste Woche mal beim Freundlichen vorstellig. Kann der Freundlich evtl. etwas dagegen machen?

  • Dieses Problem ist eher beim Verso bekannt und wurde dort zumindest für die Außenspiegel durch neue Teile gelöst. Warte mal ab, was ST191GTI : dazu sagen kann. Für eine Lösung des zitternden Innenspiegels sehe ich aber eher schwarz.

  • Ich habe nochmal getestet: Das Problem mit den zitternden Außenspiegeln tritt nur auf, wenn ich etwa 40km/h fahre. Bin ich schneller oder langsamer zittern die Spiegel nicht. Gleiches gilt für den Innenspiegel. Der Spiegel zittert bei lauterer Musik nur, wenn ich langsam fahre. Es ist also alles halb so wild.