Hallo aus Potsdam - mein Verso Travel

  • Seit gestern Abend bin ich Stolzer Verso Travel Fahrer. Bin von einem 2007 Avensis auf den Verso gewechselt und WOW!!!!!!! Tolle Sitzhöhe, tolle Sicht und ein Klasse Raumgefühl. Touch&Go ist der Hammer und sieht auch noch toll aus. Telefon noch im Autohaus verbunden und schon lief das erste Telefonat nach Hause. ;-) Toll! Kleines aber sehr angenehmes Gimik, bei Nacht beleuchtete Fussräume im Fond. Hat meine Frau sofort festgestellt. ;-) Erstaunt war ich über die Rückfahrkamera und die Sitzheizungsschalter welche unter der Klimaanlagenbedienung angebracht sind. Besser wie unter der Mittelarmlehne. ;-) Reiche auch Bilder nach und weitere Eindrücke von diesem Tollen Wagen.

  • Willkommen im Forum!
    Viel Spaß beim Lesen und mit deinem Travel.


    Bezüglich Fußraumbeleuchtung:
    Ihr meint sicherlich die Fußräume für Fahrer-und Beifahrer, nicht die der Rücksitze?!

  • Wird die Steuerung der Sitzheizung eigentlich von Händler zu Händler verschieden angebracht, oder gibt es da eine standardisierte Lösung?

  • Ich habe es meinem Händler gesagt / wie dieser dann die Bestellung abgegeben hat weiß ich leider nicht...

  • Hallo Versojaner,


    Absolut richtig, meine natürlich Fahrer/Beifahrer Fussraum.

  • Hallo Linebraker,


    Exakt so habe ich es auch gehandhabt.
    Das die Schalter nun so positioniert wurden hat mich deshalb um so mehr gefreut. Werde nachher ein paar Bilder hochladen.


  • Hallo Linebraker,


    Exakt so habe ich es auch gehandhabt.
    Das die Schalter nun so positioniert wurden hat mich deshalb um so mehr gefreut. Werde nachher ein paar Bilder hochladen.


    Ich habe extra nachgefragt, weil in einem anderen Thread ja über die unmögliche Position gesprochen wurde, die vom Händler bzw. Toyota gewählt wurde. Umso besser ist es, wo sie jetzt bei Dir angebracht wurde. Bin mal gespannt, wie das bei mir wird :thumbsup:

  • Oh ja, die Fahrzeugübergabe war eine einzige Überraschung und Freude. Haben uns in den Wagen "verliebt". ;-)

  • Hallo,


    hier mal ein Foto von den Sitzheizungsschaltern.
    Weitere Bilder folgen wenn besseres Wetter ist. ;-)


  • Auch dir ein Glückwunsch und gute Fahrt im neuen Jahr !


    Die Position wird von vielen genommen, diese ist die Bedienungsfreundlichste wie ich finde.

  • Vielen Dank. Finde ich auch sehr angenehm die Position.

  • Danke für die Bilder / Super Position - finde ich auch! Ich kann es einfach nicht mehr abwarten, mein Verso soll jetzt auch kommen!

  • Ich habe da noch ein paar Fragen:


    1. Sind die Schalter für die Spiegelverstellung immer noch nicht beleuchtet?
    2. Auf dem geposteten Foto sind die LEDs der Klimasteuerung gelb, nicht orange. Liegt das an der verwendeten Kamera oder sind die LEDs in Wirklichkeit jetzt gelb?
    3. Ist die Mittelkonsole (Becherhalter) ebenfalls noch unbeleuchtet und befindet sich in der Ablage unterhalb der Armlehne immer noch diese Hartplastikplatte?
    4. "Schweben" die Sonnenblenden noch immer unterhalb des Dachhimmels oder liegen sie mittlerweile an?
    5. Können die Kopfstützen der Rücksitze jetzt mehrfach verstellt werden oder gibt es nach wie vor nur eine Postion zum Einrasten (wichtig für Menschen über 1,80m)?
    6. Es wurde eine unlackierte Stelle an der Frontschürze angesprochen. Gibt es da ein Foto?


    Wichtig ist mir vor allem, dass es bei mehreren Änderungen schon ein Facelift sein kann und somit weitere (interne) Änderungen durchaus möglich sind (Motor, Getriebe, Elektrik).


    Für die Beantwortung wäre ich sehr dankbar, ebenfalls für Fotos des Armaturenbretts in seiner Gesamtheit (in einer schönen Auflösung wie bereits geschehen).
    D-A-N-K-E

  • Hallo Linebraker,


    Kann Dich nur zu gut verstehen! Halte durch es lohnt sich!!!

  • Hallo Versojaner,


    Werde Dir Deine Fragen Morgen Abend versuchen zu beantworten. Muss ich erstmal Morgen alles begutachten. Aber Spiegelverstellung ist weiterhin nicht beleuchtet, das weiß ich schon mal. ;-) Und zu Punkt 2: Orange nicht gelb. Liegt am Foto. Werde dann mal weitere Bilder machen und hochladen.


    Bis dann.

  • Hallo Versojaner,


    hier mal ein Bild von den Sonnenblenden.
    Mache demnächst mal ein paar richtige Bilder. Komme nur heute nicht wirklich dazu.
    Becherhalter Bereich weiterhin unbeleuchtet, sieht man mal von dem Zigarettenanzünder ab, welcher lustigerweise mächtig viel Licht macht. ;-)
    Auch die Hartplastikplatte ist nach wie vor mit an Board.
    Kopfstützen haben weiterhin nur eine Position.
    Da es hier zur Zeit dauerhaft regnet kann ich noch keine Aussenaufnahmen machen. Sobald es geht reiche ich diese nach.
    Cockpit Foto kommt heute Abend.


  • Ich vermute ja auch dass es fur den Travel keinen einklappenden Schlüssel gibt, oder wurde das geändert?

  • Hallo Linebraker,


    gibt keinen einklappenden Schlüssel.


    Gruß

  • Ok schade - trotzdem Danke für die Antwort!

  • Der Schlüssel ist bis jetzt auch das einzigste was etwas eingespart wirkt. Touch&go funktioniert sehr gut viel besser als das sd navi im iq. Sorge nachher mal für Bilder von der stosstange.

  • Hallo seagul,


    dem schließe ich mich an. Eine ganz feine Sache dieses Touch & Go. So was von Einfach zu bedienen. Habe aus meinem Umfeld nur lobende Worte entgegen nehmen dürfen. ;-) Und das macht dann noch mal mehr Spass......

  • Werde es dieses Jahr auf einer Fahrt richtung Italien nutzen. Bin gespannt wie sich das Gerät macht. Was ich die letzten Tage schon gemerkt habe ist das das Navi "lernt".
    Wenn bei mir hier die B5 jeden morgen von 6-10 verstopft ist gibt er mir eine andere Route. Mein Händler sagte das Navi Speichert Verkehrsinfos die häufig für meine Route relevant sind.


    So nun der Ominöse nicht lackierte Streifen an der Stoßstange

  • So nun mal 2 Bilder vom Cockpit. Leider Nachtaufnahmen. Versuche noch welche am Tag zu machen. Und wenn es geht das ganze Cockpit auf einem Bild. ;-)