Reling rostet

  • Hallo, ich habe bisher immer nur hier Gelesen, habe jetzt aber selber ein Problem, worüber ich bisher nirgendwo etwas finden konnte. Vor einiger Zeit ist mir nach der Wäsche an der Dichtung meiner Dachreling ein Rostschleier aufgefallen. Daraufhin habe ich den Himmel soweit gelöst, das ich die Reling lösen konnte. Dabei ist mir aufgefallen, das die "Gewindestücke" in der Reling anfangen zu rosten und das ganze Spuren am Lack hinterlassen hat. Den Lack könnte ich polieren, aber was kann ich mit der Reling machen?

    Files

    • IMAG0166.jpg

      (749.22 kB, downloaded 75 times, last: )
    • IMAG0175.jpg

      (850.04 kB, downloaded 56 times, last: )
  • Der Rost auf dem Lack ist nur obendrauf,kannst du wegpolieren.
    Die Schrauben selber werden immer wieder rosten,wenn Wasser reinkommt.
    Also Alles komplett entrosten,Rostschutz auf blanke Metallstellen drauf und innen mit Silikon dicht machen.
    Meine Reling ist schon seit 9 Jahren dicht,hab aber nichts machen müssen.