Mein Verso-Albtraum

  • Ein Forum für Toyota Coroa Verso! Toll!! Vieleicht hat ja jemand Intresse an meinen Erfahrungen mit meinem Verso Executive. Das war mein Traumauto aber einfach zu teuer.Dann stand er beim Händler als Gebrauchter. 2Jahre alt und sah aus wie Neu. Der Preis passte nach vernünftiger Verhandlung. Alles drin. Kamera vorne und hinten.Navi.Armlehnen. CD Radio.Anhängerzug abnehmbar. Winterreifen. Klimaautomatik und und und. Natürlich Probefahrt. Alles Bestens. Hätte ich mir mehr Zeit gelassen wäre ich schlauer gewesen.Also das Navi.Bin durch meine Arbeit vertraut mit komplizierten Sachen(IT-Branche) aber dieses Navi ist eine Herausvorderung. Nach Handbuch irgendeine Fahrtroute zu finden ist Aussichtslos.Also Intuition. Nach 3 Tagen erste Erfolge.Auch das finden von Orten oder Straßen ist Glückssache. Hausnummern so gut wie Nie.Also ich nutze jetzt ein mobiles Navi für 100 Euro welches mich bis vor jede Haustür bringt.Das Radio ist auch so eine Zumutung.Keine Möglichkeit MP3 abzuspielen. Ein Witz für Baujahr2006.Dann dieses ständige umschalten auf die hintere Kamera,die so Nutzlos ist wie nur irgendwas.Die meiste Zeit kommt die Meldund Einparkhilfe nicht Möglich. Die Vordere Kamera kann man ja gottseidank abschalten.Vieleicht sind Kameras im allgemeinen eine Hilfe. Die im Toyota sind eine Unfallquelle.Also raus mit dem Teil da ja nicht nur das Radio Schrott ist sondern das Navi genauso. Doppeldin Radio für ca.100 Euro mit MP3 und USB und und und. Als nächstes Die Armlehnen. Also ich weiss nicht wer da seinen Arm auflegen soll. Also raus und im Zubehörhandel eine Mittelarmlehne gekauft die den Namen verdient hat. Klimaautomatik heißt für mich Temperatur einstellen und der Rest geht von alleine. Beim Verso muss ich AC erstmal einschalten. So eine Klimaautomatik habe ich noch nie gesehen. War in der werkstatt deswegen aber die meinen alles in Ordnung. Die Stärke der Beleuchtung von Amaturenbrett und Radio ist auch eine Klasse für sich. Entweder zu Hell oder Dunkel. Angenehm geht nicht. Warum weiß bei Toyota keiner. Flattern der Lenkung ab 140 ist auch Normal. Jedenfalls kann die Werkstatt es nicht ändern.Falls mal ein Reifen platt ist Zeit haben. Dauerte bei mir 4 Tage bis ein Neuer da war.Das einzige was an dem Auto Spass macht ist der Motor.177 Ps bei 2,3Liter Hubraum ist schon Klasse. Ich hoffe mal das er wenigstens durchhält.Dafür soll Toyota ja bekannt sein.

  • Bezüglich des Navis kann ich Deinen Unmut in keinster Weise teilen, hab zwar "nur" das DVD-Navi aber die Routenführung - insbesondere im Ausland - ist vorbildlich, insbesondere die Richtungshinweise bei Autobahnkreuzen z.b. "Fahren sie rechts ab Richtung Hannover" finde ich gut. War drei Wochen in Südengland, das Navi hat tadellos funktioniert.


    Bei meiner Klimaautomatik muss ich - außer der Wunschtemperatur - nichts selber einstellen, AC ist immer eingeschaltet, es sei denn, ich habe selbst die Klimaautomatik deaktiviert.


    Die Haptik und Matrialanmutung ist in der Tat etwas gewöhungsbedürftig, da leisten andere Anbieter besseres.


    Ansonsten: Trotzdem viel Spass im Forum, auch wenn Dich das neue Auto zu nerven scheint. ;)

    Edited once, last by pittiplatsch ().

  • Hallo kameltreiber,


    Willkommen im Forum


    Mir scheint es, dass in der Zeit nach 2006 etwas am Radio gemacht wurde. Zumindest bei mir wird mp3 abgespielt. Diese befinden sich allerdings auf einem iPod. Den iPod verbinde ich über den Aux/USB Anschluss. Ob es an dem iPod liegt, dass sie bei mir abgespielt werden, kann ich nicht sagen.


    Trotzdem noch viel Spaß im Forum UND Deinem Verso. Ich hoffe, dass die Unebenheiten sich langsam legen und Du im Anschluss viel Spaß haben wirst.

  • Willkommen im Forum


    Welche Version der Karte war denn Installiert? Ein Update (teuer )hätte vielleicht geholfen.


    Hast du ein 2.2 D-Cat? Ein 2.3 gibt es nicht.


    Normalerweise funktioniert die Klimaautomatik einwandfrei.Ist die Temperatur die eingestellt wurde höher als die aussen dann geht sie Automatisch an und geht bei erreichen der eingestellten in die Grundstellung. Andersherum genauso.


    Die Armlehnen sind fast durch alle Modellreihen nicht der Brüller, das Hast du ja schon gelöst.