Beiträge von boris

    Vielen herzlichen Dank für das ausführliche Feedback keine_ahnung!

    Mit so einer detailierten Anleitung hätte ich gar nicht gerechnet. :) Ich bin kein Schrauber, aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Damit kann ich auf jeden Fall einige kritische Fragen in der Werkstatt stellen.

    Und jetzt, wo ich sehe, worum es ungefähr geht, sicher auch einiges googeln. ;)

    Sollte noch jemand ähnliche Leiden bei diesem Motor kennen, bin ich natürlich neugierig.
    VG

    Hallo Verso-Gemeinde,


    fahre einen Diesel 1.6 mit inzwischen 205Tkm - bislang sehr zuverlässig. Nun kommen wiederholt die Fehlermeldungen:

    - Turbolader permanent geschlossen

    - O2-Sonde Zylindergruppe 1 Sensor 1 Stromkreis unterbrochen


    Beides kommt gleichzeitig bzw. konnte noch nicht festgestellt werden, was zuerst kommt. Nach dem Löschen wiederholt sich das nach ca. 250km Langstrecke. Niedertourig ist subjektiv keine Leistungsänderung zu merken.

    AGR-Kühler wurde per Rückruf bei 180T ausgetauscht. Inkl. Ansaugkrümmer und Unterdrucksensor.


    Hat jemand einen Tipp, wie man das eingrenzen könnte oder was sinnvoller Weise zu tun wäre?


    Beste Grüße