Beiträge von Helmut4

    Hallo Zusammen :)


    Rein theoretisch muss ich ja zugeben, dass der Gedanke einen Neuwagen zu kaufen und diesen über einen längeren Zeitraum (mehrere Jahre) zu fahren an sich schon ansprechend ist für mich. Auf der anderen Seite würde ich aber auch sehr gerne immer mal wieder andere Autos fahren wollen, einfach mal um zu schauen wo die Unterschiede liegen und was bei dem einen evtl. besser/schlechter ist als beim anderen. In diesem Kontext fand ich folgenden Artikel spannend: fitformoney.de/carsharing/. An sich keine schlechte Idee aber hier wiederum ist die Fahrzeit, die man in einem bestimmten Auto wahrscheinlich doch wieder zu kurz, um die von mir genannten Punkte irgendwie bewerten zu können :(

    Wie es bereits erwähnt wurde ist einzig und allein relevant, dass nichts locker ist, während der Fahrt in den Bereich des Fahrers dringen kann und somit schwerere Folgen verursachen könnte! Sonst sehe ich in dieser Thematik auch kein Problem.


    Gruß Helmut!

    Hallo!


    Wenn das Problem wirklich nur bei abgestellten Wagen auftritt ist der Turbo ausgeschlossen. Am besten mal prüfen ob das Pfeiffen nicht wirklich auch beim Fahren zu hören ist. Sonst denke ich auch, dass es sich um den Kondensator handelt!


    Gruß Helmut :)

    Bei meinem T25 D4D mit 177PS hatte ich auch das Problem. Kurz kursierten die Gerüchte dass dies ein allgemeines Problem sei und die immer einen leichten Rechtsdrall haben, ist aber nicht der Fall. Habe es damals mit der Prüfung von Reifendruck und Tragbild beheben können. Sonst wirklich TÜV in Erwägung ziehen.

    Im Winter gibt es nicht besseres als mit Ski den Berg runterzubrettern :) Heuer fällt das für mich leider auch aus. Als Alternative habe ich mit seit laaanger Zeit mal wieder auf die Rodel gesetzt. Kein Vergleich aber immerhin ein kleines Erlebnis im Schnee :)