Beiträge von Zeppelin

    Ich bin es noch einmal. Ich habe mich durch das Forum gelesen und viele interessante Themen gefunden. Letzthin gingen die Lampen zur Fehlermeldung an und kruz darauf ging er in den Notlauf. --> Batterie beidseitig abgeklemmt und danach fuhr er fast ohne ruckeln sowie die Lampen waren aus. Zurzeit sind die Lampen an und die Leistung ist voll vorhanden. Er ruckelt immer um die 2000 u/min. Techstream habe ich jetzt auch drauf, aber welche Werte muss ich hier rein stellen, die Aussgekräfiig sind? Er zeigt den Fehlercode P0400 in Techstream an - wie gesagt, das AGR ist neu und alles sauber. Die Fachwerkstatt hat mein Vertrauen etwas verloren, weil sie lieber ein neues Auto verkaufen möchten, aber ich würde ihn gerne noch 100 000 km fahren.


    Hier mal ein Auswahl von Techstream-Bildern :)


    Ich für jede Hilfe echt dankbar.

    Herzlichen Damk für die vielen Rückmeldungen. Die sind sehr aufschlussreich. Es ist wie verhext. Das Auto stand einige Zeit bei sehr kalten Temperarturen. Ein Bekannter meinte, dass er bei mehreren den Dieselfilter gewechselt hat, weil sich Paraffin angesetzt hat, da hier die Tankstellen etwas nachlässig mit Winterdiesel waren. Ein weiterer meinte, dass es evtl. auch etwas mit den Glühkerzen zu tun haben könnte - die sind jetzt nicht so teuer. Die Injektoren habe ich auch schon auf dem Schrim, aber wenn die nicht gleich raus gehen oder es bei der Demontage zu komplikationen kommt - davor habe ich etwas respekt.


    Das Ruckelen - wobei ruckeln vielleicht der flasche Ausdruck ist - es fühlt sich eher an, wie wenn jemand auf die Bremse triit oder das Gas kurzzeitig wegnimmt. Was ich damit sagen will, dass er nicht stottert. Schwierig in Worte zu fassen. Auch ist das "Ruckeln" weniger geworden in den letzten Tagen. Wir haben inzwischen plus Temperaturen. In dieser Woche wechsel ich den Dieselfilter und dann will ich mal weiter sehen. Ich würde das Auto gerne noch so lange fahren wie es irgend geht, habe ihn damals neu gekauft und es ein echt zuverlässiges Auto ist und der jetzt mit Defekt und auch ohne nix mehr Wert ist.



    Das Auslesen in der Werkstatt gibt keine entsprechenden Werte heraus! So die Aussage - "Denken Sie mal über ein neues Auto nach!" ;o(


    Nochmals herzlichen Dank für die Anregungen und die Hilfe. :thumbup:

    Hallo an die Verso-Gemeinschaft,


    mein Toyota Verso D-Cat ruckelt und stockt beim Fahren im unteren Drehzahlbereich. Ab 2200 u/min läuft er wie immer und zieht auch voll. Bisher wurde er Luftmassenmesser und das AGR-Ventil getauscht. Werkstatt tippt auf Injektoren. Er hat jetzt 210 000 km runter. Weiterhin springt er schlecht an, wenn es draußen kalt ist. Ich würde das Auto gerne noch ein paar 100 000 km fahren, da er von außen einen guten Eindruck macht.


    Wenn jemand eine gut Idee hat, dann wäre ich dafür dankbar, denn die Werkstatt hat keine mehr. ;)


    Danke schon im Voraus!