Beiträge von KVerso

    Ruckeln oder ein unrunder Motorlauf nach dem Starten könnte von einer defekten Glühkerze stammen oder von einem nicht richtig arbeitendem Injektor.Ich würde aus der Ferne eher die Glühkerze in Betracht ziehen,da der Fehler unmittelbar nach dem Starten auftrat und sich nach einigen Sekunden wieder beruhigt hat da der Motorbrennraum da schon etwas Temperatur erreicht hat

    Vielen Dank für die hilfreiche Antwort ST191GTI.

    Zurzeit habe ich auch einen erhöhten Spritverbrauch bei gleicher Fahrweise.

    Davor waren es ca. 6l jetzt habe ich das Problem das es schon 7.5- 7.7 l mehr sind da könnte ich mir auch vorstellen das die Injektoren verdreckt sind.

    Ich werde sobald die Werkstätten geöffnet haben mich drum kümmern.

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich bin zum Einkaufen gefahren ca.4-5km und als ich später auf dem Parkplatz den Motor gestartet habe hat er furchtbar vibriert und geruckelt sodass man dies im Fahrerraum spüren konnte, nach ca. 10- 20 Sekunden hat er sich dann auch beruhigt. Während der Fahrt hat alles andere ganz normal funktioniert kein Leistungsverlust oder sonstiges.


    Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Problem und weiß woran das liegen könnte oder welche Ursachen das Ruckeln verursacht?

    Zuhause ist der Motor ohne Probleme angegangen draußen hatte 6 Grad.

    Ich fahre einen Toyota Verso Baujahr 2009, 2.0 Diesel, 126ps, manuell und mit 182.000 km.


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus...Gruß KVerso