Beiträge von Tayler24

    Hallo liebe Gemeinde, Ich habe ein Problem mit meinem Verso d2d 2.2 Liter. Motor läuft wenn er kalt ist ohne Probleme,aber sobald die blaue Lampe ausgeht, ruckelt der Motor beim Gasgeben,hat keine Leistung mehr und man kann null beschleunigen. Hat jemand eine Idee was das sein kann? Agr Ventil ist gereinigt. Scheint ja ein thermisches Problem zusein aber ich finde keinen Fehler mit techstream. Bitte um Hilfe

    Hallo @Forum_Tanne.

    Ansaugbrücke war wirklich ziemlich verdreckt plus Drosselklappe.

    Leider hat es was das qualmen angeht nichts gebracht.motor ruckelt jetzt nur noch mehr.ich hab da aber etwas gesehen beim agr Ventil,das hat einen Messfehler angezeigt( Temperatur Sensor) beim techstream.mach Mal ein Foto davon.

    Schließe einen injektor jetzt aber als Ursache ein,da es nach jeder Gas wegnehmen,Gas geben Phase qualmt.ausserdem klaggert es derzeit extrem vorne obwohl ich mit 2- takt Öl fahre.am we hat der Motor sich so ruhig angehört, nach einer längeren Auto fahrt, lief er total ruhig,hatte volle Leistung und gequalmt hatte er so gut wie gar nicht,auch in der Stadt nicht.am Montag ging das geklaggere wieder los und er fing wieder an zu qualmen.

    Die techstream Werte sind aber gut von den injektoren.oder könnte es evtl ein Problem mit der Diesel Pumpe sein?weil ich habe beobachtet jetzt über einen längeren Zeitraum,das das qualmen oft nachdem tanken ist,auch das klaggern aus dem motorraum.bei 3/4 bis 1/4 Tankfüllung ist es dann besser,fast weg und dann fängt das kurz vor Reserve wieder an.

    Die Suche geht weiter;)

    1 und 3 sind habe ich schon neu gemacht.von den beiden aus gebauten war einer komplett durch und nicht mehr reparabel.der andere wurde geprüft und hatte noch sehr gute werte.ich habe den ausgebaut gehabt,da er undicht war am dicht Ring im kopf.aber das wäre die letzte option da die Werte eigentlich gut sind,aber das heißt ja nichts.habe vom freundlichen ein offizielles Rundschreiben bekommen (26 Seiten) in dem die Punkte aufgelistet sind, welche Sachen zum qualmen führen.erstmal die anderen Punkte abarbeiten.

    Moin.also Abreinigungen macht er automatisch bei mir,bloß das ganze ca. Alle 5 sec. wenn ich auf der Autobahn 120 km/h fahre mit dem tempomat.was halt komisch ist,ist das wenn man vom Gas geht und den Wagen ein paar Sekunden rollen lässt,er nach anschließendem Gas geben direkt qualmt.oder im Stadtverkehr an der Ampel.könnte also sein das evtl doch ein injektor undicht ist.ich werde jetzt erstmal folgende Punkte abarbeiten.

    Ansaugbrücke Reinigung.

    Agr Ventil reinigen.

    DPF reinigen.

    Ksf wechseln.

    Turbolader auf ölundichtigjkkeit kontrollieren.

    Kanal 5 te düse reinigen.

    Wenn das alles nichts bringt, werde

    Ich den 4 ten injektor austauschen,da dieser ein bisschen klackert. (2 takt öi ist mit im Tank).

    Aber ich gebe nicht auf😊

    Das habe ich alles gemacht gehabt Forum_ Tanne;).Zumindestens was die fünfte düse angeht.

    Ich habe den Kat hinter dem DPF,der ist vor 20tkm samt Endschalldämpfer neu gemacht worden,da der Kat geklappert und der Endschalldämpfer durchgerostet war.

    Ich denke ich muss den DPF ausbauen,auch wenn es nicht gerade wenig Arbeit ist,den auszubauen.

    Ansaugbrücke sieht mit der kamera auch etwas zu aus.bin heute morgen schauen gegangen.mein Nachbar fährt übrigens das gleiche modell.ich dachte ich hätte volle Leistung immer aber als ich mit seinem eben gefahren bin,merkte ich direkt,das meiner weniger stark ist.könnte also 2 Ursachen haben.der DPF der zu ist und die ansaugbrücke die nicht richtig frei ist.

    Techstream ist vorhanden.95% Autobahn hauptsächlich.runter hat er 230tkm.problem ist halt das er andauernd regeneriert.werte von Differenz Druck springen oft wie Sau während der Fahrt,aber meistens über den schwellenwert.hab Mal von unten in den DPF reingeschaut und der ist blank.problem ist auch das er in der Stadt direkt anfängt einzuspringen über die 5 te düse,da er die Temperatur hochbekommen möchte scheinbar.beim losfahren von Ampeln oder langsame fährt(50) qualmt er bei leichtem Gas geben.injektor schließe ich erstmal aus,die Werte sind gut und es macht auch keiner Laute Geräusche oder so.hören sich halt normal an.agr wurde gereinigt, jedoch meinte mein Meister,das evtl ansaugbrücke auch mittlerweile gut Ruß angesetzt haben könnte.ich Verbrauch kein Öl und kein Wasser.das kann man ausschließen.leistung ist auch da.5 te düse wurde vor 3 Monaten neu und auch der Kanal gründlich gereinigt.

    Hallo zusammen.hab nen 2.2D und ich würde gerne meinen Partikel Filter reinigen mit tuneup.auto qualmt immer im Stadtverkehr ( Stadt Update).vermute Mal der DPF ist solangsam zu.würde gerne über die obere Differenz Druck Leitung das einfüllen wollen,da Temperatur Sensor sich nicht lösen lässt.was meint ihr dazu? Möglich oder nicht.will nicht alles demontieren müssen,ist ja ein mega Aufwand den DPF auszubauen.

    Hallo zusammen.kurzes Feedback.

    Also Kanal der 5 te Einspritzdüse habe ich komplett gereinigt.

    Injektor 3 war hinüber,also neuer rein und angelernt.qualm ist kaum noch da,ganz selten.bin aber noch nicht lange durch die Stadt gefahren.ist aber besser denke und hoffe ich.abgasuntersuchung war okay.verbrauch ist gut 1 Liter weniger.

    TÜV dennoch nicht bekommen;(

    Achsgummis hinten sind dem guten TÜV Menschen zu spröde.

    Hat die hier schonmal jemand gewechselt und wenn ja wie und ob es schwer war?

    Okay danke.kann man den ersten injektor evtl noch einstellen,sprich dem die Menge anpassen?.Code habe ich eingegeben.oder soll ich den 3 dritten einfach neu machen? Die Arbeiten ja zusammen der 1. Und der 3. Kann das sein. Gestern war der erste kurz bis auf -1 runter und der 3. Lag bei 0,1,aber dadurch das der Motor warm wurde ging der 3. Wieder hoch und der 1. Wieder runter.ich will mir halt nicht doppelte Arbeit machen.kannst nur mir evtl was zu der throttle Position was sagen?

    Hallöchen.ich bräuchte Mal bitte die Zylinder Reihenfolge vom 2.2d-cat BJ 2006.

    Laut meinen injektor Nummern wäre das 1-2-4-3 die reihenfolge.dachte die Reihenfolge wäre 1-3-4-2 beim dem.es sind 2 Nummern von den injektoren nicht richtig eingelesen.und sind die injektoren 1-4 von Link nach rechts gesehen oder sind die dann für den jeweiligen Zylinder zuzuordnen?weil bei mir sind die von links nach rechts eingegeben sprich zyl 1=injektor 1, Zyl2=injektor 2 usw.

    Wenn der Motor kalt ist hat der 1.injektor einen Wert von -1,6 und der 3.injektor einen Wert von 0.6.denke Mal das der 1. Gegensteuert weil der 3. Langsam nach längerer fährt hoch geht.nehme Mal an weil er undicht ist.

    Ich gehe Mal davon aus das die den angelernt haben,war beim Händler.

    Kann man den injektor denn mit techstream anlernen?die 5te Einspritzdüse habe ich bei eBay geholt,im Forum war ein thread darüber wo man sie günstiger bekommt.ich habe die alte auch noch,soll ich die reinigen und wieder verwenden?

    Okay.also wenn ich das Recht verstehe einfach Mal den Kanal richtig reinigen.agr ist erst vor 2 Wochen gereinigt worden.5 te düse ist ja neu, vielleicht hab ich einfach den Kanal nicht gut genug gereinigt. Wie sieht das denn mit dem Minus wert vom Differenz Druck Sensor aus im Leerlauf?

    Ich werde Samstag den Kanal Mal gründlicher reinigen.habe dann auch vor direkt nach dem undichten 3 injektor zu schauen und die Dichtung zu erneuern.macht es Sinn den alten injektor wieder einzubauen oder soll ich besser nen neuen bestellen?weil funktionieren tut er ja noch,scheint nur die Kupferdichtung hinüber zu sein.

    Hallöchen zusammen.

    Ich bräuchte dringend Hilfe.

    Mein Verso BJ 03.2006. qualmt immer wieder,egal ob Autobahn( alle 6-8 sec) oder in der Stadt,aber erst nach dem er warm ist und nur bei Last.

    Wenn ich auf der Autobahn vom Gas gehe,z.b. berg ab und beschleunige dann, kommt kurz ne wolke.in der Stadt mach ich das Auto schon aus an der Ampel,sonst sieht man hinter mir nichts mehr nach dem losfahren.es gibt Momente da ist überhaupt nichts beim beschleunigen und dann wieder extrem.

    Ich habe den 1. injektor neu machen lassen 7 wochen,da er oben undicht war und der freundliche meinte nachdem Ausbau die wäre kaputt.jetzt ist der 3. Injektor auch undicht.aber daran liegt es wohl nicht den das Auto macht es seit 8 Wochen schon

    Ich hab die 5 te Einspritzdüse neu gemacht, Differenz Druck Leitung überprüft,agr Ventil gereinigt 2x jetzt,turboschlauch oben zum Luftfilterkasten neu(hatte einen Riss) und luftmengenmesser neu.regenationsfahrt 2x Mal gemacht. hat alles nichts gebracht.hab kein Ölverbrauch und kein Wasserverlust.auch Leistung ist vorhanden.

    Was könnte es noch sein?Turbolader( evtl Schlauch undicht,da es meistens beim beschleunigen Auftritt)?Drosselklappe?irgendein Sensor?

    Bitte um Ratschläge.

    Gebe noch die Bilder von techstream dazu nach der regenIMG_20190818_225435_385.jpgIMG_20190818_225509_393.jpgIMG_20190818_225619_295.jpgation,wobei die 5te Einspritzdüse am Anfang bei 1.01 stand,schon komisch.das Bild von der egr wirft Fragen auf,weil wenn das Auto läuft das Ventil wieder bestanden hat bei der Überwachung