Beiträge von thomas1977

    also den 1.8l Benziner bin ich 2,5 Jahre ohne Rost und ca. 52t km, den nächsten Verso 1.6l Diesel bin ich fast 3 Jahre ohne Rost und 72t km gefahren und der aktuelle Verso 1.6l Diesel hat nach 3 Monaten und knapp 8500 km auch keinen Rost.

    Moin,


    Es geht mit ja darum, dass er anscheinend von innen nach aussen anfängt zu rosten. Wenn ich mir alle 2-3 Jahre einen neuen Wagen kaufen würde, hätte ich die Frage gar nicht erst gestellt.

    Hmmm, alles nicht so einfach, bestimmt auch ein Problem, weil ich so ein pingeliger bin????


    Ich habe noch eine Frage an die Experten: Wenn man diese Ansätze an den Innennähten der Karosserie hat, ist es dann schon zu spät zum konservieren? Ich kann den Rost (falls vorhanden) dort ja nicht mechanisch entfernen,bzw. vorbehandeln.


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die Antworten.


    Also wenn ich einen Wagen erstmal konservieren lassen muss, weckt das wenig vertrauen in mir.


    Der Verso ist doch schon seit 2009 auf dem Markt. Hat Toyota da nicht nachgebessert? Dachte so an einen 2-4 Jährigen, fündig bin ich noch nicht geworden.

    Hallo liebe Verso-Freunde,


    ich bin der Thomas und möchte mir einen neuen Gebrauchten(Familienwagen) zulegen.

    Neben dem Hyundai I30 Kombi und dem Avensis Kombi, ist der Toyota Verso in die enge Wahl gerutscht. Aufgrund sehr guter Erfahrungen mit einem Toyota Yaris (BJ04) bin ich bis dahin sehr überzeugt von Toyota.

    Probefahrten etc. habe ich schon gemacht und bis auf die träge Motorisierung kann ich mich voll mit dem Verso anfreunden. Es soll ein Schalter und ein Benziner werden, Fahrleistung 10-14000/Jahr.

    Nun bin ich über den Bild Dauertest (100000km) gestolpert, in dem festgestellt wurde, dass die Hohlräume anscheinend nach kurzer Lebensdauer anfangen zu rosten.

    Da ich eher der Typ bin, der seine Autos länger fährt habe ich nun gewisse Bedenken. Könnt ihr mich darüber aufklären? Wurde dieses Problem, wenn es denn wirklich vorhanden ist, Werkseitig gefixt oder handele ich mir da langfristig Probleme ein?

    Über die Forensuche bin ich im ersten Moment auch über Rostprobleme am Unterboden aufmerksam geworden.


    Über Ratschläge/Erfahrungen/Meinungen wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit freundlichen Grüßen.


    Thomas