Beiträge von scrollt

    Hi, ich noch mal. Leider war es für mich anscheinend nur ein kurzer Ausflug in die Verso Welt ????


    Wir haben Samstag endlich eine Probefahrt gemacht und ich sitze einfach furchtbar. 1,98 und gut bei Futter passen leider nicht in das Auto.


    Schade, denn ansonsten hat er mich überzeugt. Aber ein Auto in dem ich nicht vernünftig sitzen kann ich halt doch keine Option.



    Wünsche noch einen schönen Sonntag und noch mal vielen Dank für die freundliche Unterstützung ????

    ja, das ist halt Geschmacksache. Ich hätte auch lieber ein integriertes im Fahrzeug, aber die Autoindustrie ist da einfach Jahre hinterher, was natürlich an den Entwicklungszyklen liegt.


    immerhin bekommt man jetzt auch live Staudaten, das war ja bis vor einer Weile noch völlig unbekannt. Ich halte die Android Auto / Apple CarPlay Lösung für die beste. So bleibt das System aktuell, auch wenn ich das Fahrzeug länger fahre, ich habe aber kein hässliches Handy im Amaturenbrett kleben.



    Für mich als Wenigfahrer sind die Kosten völlig inakzeptabel. Ich glaube mein wirklich ordentliches Sygic auf iOS kostet mit lebenslangen Karten und live traffic von TomTom 30€ oder sowas. Viel zu überlegen gibt es da nicht.

    Hi, ich frage mal hier weil es thematisch einfach besser passt als im allgemeinen Forum.


    Auf der Suche nach einem Verso interessiert mich noch das Navi.

    Kosten die Kartenupdates in einem Verso mit Touch2&go etwas? Ich lese nur was von drei Jahren Updates.


    Falls Sie etwas kosten, weiß jemand wie viel? Mir fällt es ehrlich gesagt sehr schwer mich dann für ein Navi vom Hersteller zu entscheiden. Eigentlich reicht mir ja ein Radio mit großem Touchscreen und Apple CarPlay. Gibt es leider nicht bei Toyota


    Danke euch!



    Edit* Im Internet habe ich folgende Informationen gefunden:


    Das System verfügt über eine intuitive Benutzeroberfläche und bietet eine Vielzahl von Funktionen wie Navigation, Musikwiedergabe, Bluetooth-Verbindung und Freisprecheinrichtung. Es ist auch möglich, bestimmte Funktionen des Fahrzeugs wie Klimatisierung und Licht einzustellen.


    Ein wichtiger Aspekt des Toyota Touch & Go-Systems ist die Möglichkeit, es mit Updates zu verbessern. Diese Updates bringen neue Funktionen, verbesserte Leistung und Fehlerbehebungen. Die Updates können entweder über einen USB-Stick oder über eine Verbindung mit dem Toyota-Server heruntergeladen werden.


    Der Preis für ein Toyota Touch & Go Update variiert je nach Region und Modell, aber in der Regel liegt der Preis für ein Update bei etwa 150 bis 200 Euro. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Preis für das Update eventuell von einem Toyota-Händler berechnet wird und dass es eventuell Angebote oder spezielle Angebote gibt.


    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass einige Toyota Modelle die Updates nur auf bestimmte Zeiträume oder auf bestimmte Kilometerstände beschränken, deshalb ist es wichtig sich beim Händler oder direkt bei Toyota über die spezifischen Einschränkungen des eigenen Modells zu informieren.

    Hi,
    wir hatten jetzt knapp 7 Jahre ein Panoramadach und wir haben uns schon sehr an den hellen Innenraum gewöhnt. Es kommt einem so schön luftig vor. Bedingung ist es sicher nicht, aber es wäre schön.


    Viele Gebrauchte fahren damit eh nicht rum, von daher mache ich mir nicht so viele Hoffnungen. ;)



    Nächsten Samstag werden wir den 1.8er mit Automatik Probe fahren. Bin schon gespannt.

    Hey Danke dir!


    Klingt doch super. Der Auris TS ist als Hybrid eigentlich das perfekte Auto, WENN, ja wenn nicht die Rückbank wäre. Da ist dermassen wenig Platz, dass hinter mir (1,98) gerade man so ein Kinderbein zwischen passt. Das ist vielleicht ein Auto für kleine Menschen, aber für mich absolut unbenutzbar.


    Die Prius+ sind dann aber 4 Jahre alt, haben ordentlich gelaufen und kosten immer noch mehr als der Verso als Tageszulassung. Dazu kommen dann noch die glaube ich schlechteren versicherungs-Klassen (da kann ich mich auch täuschen aus dem Gedächtnis) und dann macht der Wagen einfach keinen Sinn mehr. Ich werde auf jeden Fall noch den Prius 4 in Betracht ziehen, der soll ja einen angenehm grossen Kofferraum haben, weil die Batterie unter die Sitze gewandert ist. Aber natürlich sehr hochpreisig und auch recht selten.


    Hatte leider noch keine Zeit mich weiter drum zu kümmern, ich will da nix übers Knie brechen.

    Vielen Dank für das sehr freundlich Angebot Allerdings sitze ich in Berlin und will das eigentlich auch hier erledigen


    Am liebsten hätte ich einen Plugin Hybriden. Ich würde nur noch 2x im Jahr tanken. Leider ist die Industrie noch nicht so weit, vieeeeel zu teuer. Ich schätze das wird dann beim nächsten Auto was.


    Der Prius+ ist mir ebenfalls zu teuer und der normale wahrscheinlich zu klein. Wollen wir uns aber auch noch ansehen. Wirklich lohnen wird sich der Aufpreis da aber auch nicht bei unserer Fahrleistung.



    Mit der Zuverlässigkeit ist so eine Sache. Der Verso ist es offenbar. Von Opel und Co fahren aber auch ungleich mehr rum. Da wird man auch immer mehr zu finden.
    Wenn aber das erste beim suchen direkt Problemthreads sind die gerne mal von den ganzen Spielerchen im Auto kommen, vergeht mir direkt die Lust. Egal wie gut ich im Auto saß.


    Bis jetzt habe ich es nur einen Sonntag zu Toyota geschafft. Nächsten Samstag werde ich Zeit finden und mich mal direkt unterhalten. Vielleicht gibt es ja auch einen netten Vorführer oder sowas.

    Hey. Vielen Dank für die prompte Antwort.


    Lustigerweise schauen mich alle denen ich den Verso zeige komisch an und fragen mich warum ich kein "schönes" Auto kaufen will. Die Preise sind ja ähnlich...


    Meine Frau besteht mehr oder weniger auf ein Panoramadach, und die Idee mit 7 Sitzen auch mal mehr Freunde vom Kind einzuladen findet sie großartig. Am Ende werde ich mich dem wohl fügen Eigentlich brauchen wir 7 Sitze natürlich nicht.


    Ich bin ein extrem entspannter Autofoahrer, Autobahn bei 130 mit Tempomat ist meine Welt. Ich kann es aber nicht ausstehen beim Überholen vorher die Erfolgschancen abzuwägen weil das Auto keine Kraft hat. Von daher ist es gut zu hören dass man auch mit so einem "ollen" Sauger gut weg kommt.

    Hallo miteinander,
    wir, meine Frau, ich und zwei Kinder (2 und 6), suchen ein neues Auto.


    Wir fahren derzeit einen sehr komfortablen C5 Kombi, bei dem allerdings der verbaute BMW Turbo Benziner keine große Freude ist. Darum muss der weg. Wir fahren sehr wenig, unter 10.000km im Jahr. Größtenteils in Berlin, ein, zwei mal lange Fahrten in den Urlaub.


    Ich bin auf den Verso aufmerksam geworden, da es echt der einzige von den ganzen Kompaktvans ist, bei dem ich nix über Probleme lese. Problemloser Motor, gute Verarbeitung, wir ich finde super Platzangebot für die Größe. In einem Zafira sitze ich zwar mit meinen fast zwei Meter besser, aber dann fahre ich wieder mit so einem kleinen Turbo durch die Stadt und warte auf die Probleme.
    Wir fahren wenig und wollen das Auto eigentlich lange fahren. Ich weiß zwar dass es überall Probleme geben kann, aber irgendwie habe ich bei Toyota ein gutes Gefühl.


    Ich habe mir den 1.8l Benziner ausgesucht, wahlweise mit Automatik wenn mir das nach einer Probefahrt zusagt. Ein junger gebrauchter sollte es sein.


    - ist die Automatik problemlos und haltbar auch bei viele Kurzstrecken? Der 1.8er ist wahrscheinlich genau richtig?
    - mein C5 hat mitlenkende Bi-Xenons. Das ist beim Verso gebraucht praktisch nicht existent. Wie gut oder schlecht sind denn die Halogen Scheinwerfer? Hat da jemand einen Vergleich?
    - Kann man gute Parkpiepser nachrüsten lassen oder lohnt das nicht und die Kamera hinten reicht.
    - ich habe bis jetzt nur 7 Sitzer live gesehen. Hat der 5 Sitzer spürbar mehr Platz im Kofferraum oder nimmt sich das nichts?


    Gibt es sonst noch etwas auf das man achten sollte?



    Ich danke euch schon mal und wünsche einen schönen Sonntag!