Beiträge von heinz0231

    Der Differenrdrucksensor sitzt im Motorraum (siehe Bild oben), von dort ab gehen zwei Schläuche auf die Differenzdruckröhrchen. Ich habe in den hinteren der Schläuche Presto DPF-Reiniger gesprüht, seitdem habe ich Ruhe.

    Hallo,
    ich habe heute wieder einmal mein AGR-Ventil gereinigt. Der Tipp mit den Breff ist echt gut. So sauber hatte ich das AGR-Ventil noch nie. Weiterhin habe ich heute den DPF mit Presto DPF-Reiniger gereinigt. Da man an den DPF sehr schlecht dran kommt, habe ich das Presto durch das Differenzdruckröhrchen- bzw. schlauch gesprüht. Nach 200 Meter gingen wieder alle 3 gelben Lampen an. Lag wohl an den Presto. Nachdem ich die Lampen gelöscht hatte, ging es 30 Minuten auf die Autobahn mit ca. 3200 RPM. Auf der Autobahn konnte ich zugucken wie der Kraftstoffverbrauch zurück ging, ca. 1,4 Liter weniger Verbrauch. Nach Hause ging es dann über Stadt- und Landstraßen, abbremsen und beschleunigen funktioniert wieder ohne Fehler. Ich bin der Meinung, dass Presto hat etwas gebracht. Die ganze Fahrt lief fehlerfrei. Mal schauen wielange das so bleibt.

    Ja, Wohnwagen muss meiner auch ziehen. Leider darf der CV nur bis 1300KG ziehen. Wenn man sich die neuen Wohnwagen beguckt geht es erst ab 1400KG los. Mein alter Wohnwagen hat 1200KG den zieht der CV so weg.

    Hallo Leute,
    was haltet ihr von den Dieselgipfel? Da sind die Autobauer wieder mit einen blauen Auge davon gekommen. Mehr als 5 Millionen Fahrzeuge mit Euro5 und Euro6-Norm sollen neue Software bekommen. Alleine davon 2,5 Millionen bei VW. Was ist aber mit den Rest der Dieselfahrzeuge wie Euro4 und älter? Was ist mit den ausländischen Dieselfahrzeugen? Alle diese Fragen wurden noch nicht von der Politik beantwortet. :evil::(

    Hallo Leute,
    was haltet ihr von den Dieselskandal mit der Mogelsoftware? Bisher hört man immer nur etwas von den deutschen Autobauern. Was ist mit Toyota? Hat mein CV etwa auch die Mogelsoftware drauf? ?(


    Es grüßt freundlichst
    Heinz0231

    Dann drücke ich Dir mal die Daumen für die HU :thumbup:
    DEKRA oder TÜV?

    Einen erhöhten Ölverbrauch habe ich nicht. Was für ein Zweitaktöl und wieviel? :?:

    Hallo,
    wenn ich diese Woche die Zeit dazu habe, werde ich das AGR / EGR Ventil nochmals reinigen. Weiterhin werde ich die Differenzdruckröhrchen reinigen. Den DPF werde ich mit Presto DPF-Reiniger reinigen. An das Öl mit der C2 Kennzeichnung werde ich auch denken. Ich habe hier in diesen Forum soviel über die DPF-Geschichte gelesen, so dass es nur gut werden kann. :) Ich habe aber leider keine Hebebühne und werde mal versuchen ob ich so an den DPF heran komme.

    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Antwort. Über einen Techstream habe ich auch schon nachgedacht und werde ich mir auch schnellstens besorgen. Wie läuft denn so eine Regenerationsfahrt mit Techstream ab?

    Hallo,
    ich möchte hier einmal über meinen Ärger mit den DPF berichten. Ich habe das Fahrzeug im Sommer gekauft, als dann der Herbst kam und es kühler wurde fing der Ärger an. Die MIL-Leuchte und TRC-off und VCR-Leuchte gingen an. Also OBD2-Diagnosegerät dran und Fehler ausgelesen, es wurde der Fehler P2002 (Partikelfilter voll) erkannt. Den Fehler habe ich dann gelöscht. Nach ca. 2 Wochen wieder das gleiche Spiel. Nunmehr fragte ich mich, warum der Fehler erst nach 2 Wochen wieder auftrat? Wenn der DPF voll ist dann müsste die MIL-Leuchte doch sofort wieder leuchten? Es ging langsam auf den Winter zu und ich bemerkte weiße Rauchwolken aus dem Auspuff, so dass die Autofahrer hinter mir schon am hupen waren und die Nebelscheinwerfer hätten einschalten können. Am nächsten Tag hatte ich dann das AGR-Ventil gereinigt und bereits bei der Probefahrt sind wieder die 3 Leuchten angegangen. Den ganzen Winter über traten diese Probleme immer häufiger auf, auch Zusatzmittel im Tank haben nichts gebracht. Als es wärmer wurde ließen die Probleme langsam nach. Den ganzen Sommer über traten die Probleme 2 bis 4mal auf. Bemerkenswert ist es, dass es öffter an der gleichen Strassenkreuzung zu diesen Fehler kommt. Bis kurz vor der besagten Strassenkreuzung sind 70km/h erlaubt und dann nur noch 50km/h, nach der Kreuzung dann wieder 70km/h. Wenn ich dann zu schnell wieder beschleunige gehen die 3 Lampen wieder an.


    Meine Meinung zu den Fehlern:


    1. Der DPF ist nicht richtig voll, sonst müssten die 3 Lampen sofort wieder leuchten.


    2. Die ganze Sache ist wetterabhängig, bei kalten Aussentemperaturen verbraucht der Motor mehr Kraftstoff und dadurch entstehen mehr Abgase. Diese Abgase kann ein fast voller DPF nicht so schnell verarbeiten, dadurch entsteht dann die Fehlermeldung. Dies kann auch je nach Wetterlage bei zu schnellen beschleunigen passieren.


    3. Im Winter verbraucht das Fahrzeug am meisten Krafstoff, dies führt zu hohen Abgasen, dadurch wird öffter eine Regenerierung des DPF durchgeführt.


    Ich möchte gerne eine chemische Reinigung des DPF, ohne Ausbau durchführen lassen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht? Bei Bosch sagte man mir dies würde nur ungefähr 10.000Km halten.


    Schöne Grüße aus Dortmund

    Hallo,
    ich möchte hiermit darauf hinweisen, dass man bei gebrauchten Klimakompressoren unbedingt das Kompressoröl kontrollieren sollte. Wer weiß schon wie lange der Klimakompressor iregendwo in der Ecke lag? Weiterhin würde ich eine Klimaanlagenspülung und den Tausch des Trockners empfehlen.


    Viele Grüße aus Dortmund

    Aufrufen der Klimaanlagen-Diagnose für den Corolla Verso E12 und R1


    • AUTO- und Umluft-Taste gedrückt halten und Zündung einschalten
    • Die A/C-Anzeigen leuchten 4 mal auf
    • Auf der A/C-Temperaturanzeige werden nacheinander Fehlernummern angezeigt
    • Bei Bedarf Löschen der Fehler: Heck- und Windschutzscheibenheizungstaster gleichzeitig drücken
    • OFF-Taste drücken zum Verlassen des Diagnosemodus


    • Sollten die Fehlernummern zu schnell angezeigt werden, können sie einzeln mit jedem Druck der DEF-Taste abgerufen werden
    • A/C-Fehlerkönnen auch durch Ziehen der ECU-B No.2-Sicherung im Motorraum für mindestens20 Sekunden gelöscht werden

    Fehlernummern:


    00 bedeutet "Keine Fehler"


    11 - Innenraumtemperaturfühler
    12 - Außentemperaturfühler
    13 - Verdampfertemperturfühler
    21 - Sonneneinstrahlungssensor
    23 - Drucksensor (oder Druck nicht im Bereich 1,8..30bar)
    31 - Luftmischservosensor Beifahrerseite
    33 - Luftauslassservosensor
    41 - Luftmischservomotor Beifahrerseite
    43 - Luftauslassservomotor


    Hier noch ein Diagnosevideo:


    '