Beiträge von Chris

    Hallo Mike,

    da stehe ich zu 100% hinter dir. Und ich lege noch ein bisschen Insiderwissen drauf. Bis dato wurden 2018 an knapp über 100 Stunden negative Strompreise aufgrund Überkapazitäten erzielt. Das heißt das Kilowatt Strom wurde zum Minuspreis verschleudert und der Käufer bekam damit noch Geld das er unseren Strom abnahm. Woher stammt dieser Strom............? Ich sach mal so, nicht aus konventioneller Erzeugung. Und wer bezahlt dies? Jeder der die EEG-Umlage zahlen muss. Aber nicht jeder muss zahlen, aber dies ist ein anderes Blatt in dieser unsäglich Geschichte.

    Was machen wir dann aber wenn die Menge des Zubaus der EEG Anlagen weitergeht und noch weiter gefördert wird? Unsere Nachbarn freuen sich schon jetzt auf sehr billige Energie und schütteln nur noch den Kopf über soviel Einfältigkeit. Wer diesen immensen volkswirtschaftlichen Schaden zu verantworten hat sollte jedem klar sein. Der blinde Aktionismus nach Fukushima hat uns in die Lage gebracht.

    Aber was noch schlimmer ist, warum nutzt man diesen Energieüberschuss nicht zur energiefressenden Erzeugung von Wasserstoff? Sicher hat diese Antriebsart gesamt gesehen einen miserablen Wirkungsgrad, aber zumindest müsste man keine teurer bezahlte Energie verschenken zzgl. noch eines Bonus. Auch die vorhandene Infrastruktur wäre nutzbar und die Fahrzeuge alltagstauglich. Man nehme nur den Toyota Mirai. Da muss ich wieder eine Stange für die Jungs brechen. Mir der Hybridtechnik haben sie auch den richtigen Riecher bewiesen. Ob die E-Technik flächendeckung alltagstauglich ist, ich weiß nicht. Wie sollen die ganzen 40 t denn durch ganz Europa fahren? Ein Hänger voll mit Akkus? Wechsel-Zugmaschinen ähnlich wie wilden Westen die Pferde bei den Postkutschen getauscht wurden? Oder wo sollen die Millionen von Lkws im Jahr aufgeladen werden? An den Raststätten? Wir sind ein Transitland, wo laden die Millionen von Durchreisenden ihre PKW? Oder dürfen die dann mit ihren sogenannten „Dreckschleudern“ nicht mehr durchfahren? Die ganze Geschichte wird immer kränker je länger man darüber nachdenkt...........=O

    Aber kein Problem, wir schaffen das.........<X


    Viele Grüße


    Chris

    Hallo miteinander,


    mich würde mal die allgemeine Meinung von euch interessieren bezüglich der ehemaligen Verbindung Toyota und DHU (Deutsche Umwelthilfe). Ich habe mich mal etwas damit beschäftigt und musste lesen das die DHU im Prinzip ein großer Blender ist. Umsatz in 2016 um die 8 Millionen Euro, der Großteil Abmahngebühren (nennt sich bei denen Ökologische Marktüberwachung), Erbschaften und Spenden von Lobbyisten.

    Abmahnunternehmen sind nichts anderes als Denunzianten (leider typisch deutsch) die kleineren und mittleren Unternehmen, oder sogar Privatleuten das Leben schwer machen und auf perfide Art und Weise Geld scheffeln und das noch unter dem Mantel der Rechtmässigkeit.


    Das aber Toyota dies unterstützt hat, erschüttert mich. Auch standen Telekom, Daimler und Krombacher Bier und sicher noch viele mehr auf der Liste der Unterstützer.


    Zur Zeit habe ich den 3. Toyota und war auch bisher sehr zufrieden, es nichts zu bemängeln. Doch diese Firmenpolitik, auch wenn sie angeblich der Vergangenheit angehört, hat mich veranlasst in Zukunft genauer über den Hersteller zu recherchieren. Allerdings wird dann Toyota nicht mehr dazugehören. Hersteller die wiederum solche dubiosen Unternehmen wie DHU unterstützen und damit für einen immensen volkswirtschaftlichen Schaden sorgen und Vermögen der Bevölkerung vernichten werden von mir nicht mehr unterstützt.


    Wobei diese ganze deutsche übergehorsame Messung bzw. Standorte der Messstationen mehr als nachfragewürdig sind. Aber das ist wieder eine andere Sache. Aber wer kommt als nächstes dran? Direkteinspritzende Benziner? Oder steckt da System dahinter um mit Gewalt die E-Autos flächendeckend zu etablieren? Leider wird das auch nicht funktionieren da um eine praktisch nutzbare Infrastruktur zu schaffen Millarden in das örtliche/städtische Stromnetz zu investieren wären. Denn um die ganzen BMW, Daimler, Audi, Jaguar und Tesla Geschosse mit ihren riesigen Akkus zu laden, langt ein herkömmlicher Stromhausanschluss wohl nicht wirklich mehr.


    Viele Grüße


    ein desillusionierter Verso Fahrer

    Hallo Ruth,


    ich besitze das gleiche Modell, fast genauso alt und auch mit dem 1.8er Motor und Automatik nur in anderer Farbe.


    Die Heizung meines Verso kommt für meine Verhältnisse sogar sehr schnell und wird auch angenehm warm. Dass Du keine vernünftige Temperatur in den Innenraum bekommst oder sogar frierst dürfte allerdings nicht normal sein. Fahre doch nächsten Winter mal einen anderen vergleichbaren Verso vom Händler.
    Die Klimaanlage allerdings finde ich liegt im mittleren Leistungsbereich, da gibt es Fahrzeuge in meinem Bekanntenkreis deren funktioniert schneller und kälter.


    Das allerdings ist mir egal, da ich nicht der Schockfroster bin und meine Frau schon garnicht.


    Chris