Beiträge von LR1940

    Hallo zusammen,
    meine Mutter hat eine Gartenmauer angefahren. Dabei wurde der vordere Stossfänger stark beschädigt. Hat jemand eine Idee, woher ich einen Stossfänger bekomme (vom Händler ist der wohl zu teuer). Gibt es evtl. auch einen Teilekatalog, aus dem ich die Befestigungsteile raussuchen kann?


    Gruß
    Michael

    Hallo,

    habe ich alles schon probiert. Für mich klingt es, als ob es von den Bremsen kommen könnte. Die Geräusche vom Hitzeschutzblech kenn ich aus einem anderen Fahrzeug schon. Beimir ist es immer nur bei Lastwechseln.


    Gruß

    Ludwig

    Hallo zusammen,


    mir ist seit kurzem aufgefallen, daß es bei meinem Verso bei Lastwechseln oder beim Bremsen klackt. Es kommt vermutlich von der Hinterachse. Also wenn ich Gas gebe (vorwärts oder rückwärts) oder beim bremsen. Das Geräusch kommt jeweils nur einmal (bei Lastwechsel).

    Kennt evtl. jemand das Problem?

    Würde mich über jede Antwort freuen.


    Gruß

    Ludwig

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne den Ölwechsel an meinem Verso 1,8l, Baujahr 2016 selbst machen. Gibt es da irgendeine Anleitung hier im Forum?


    Gruß

    Michael

    Hallo zusammen,


    entschuldigt die sehr späte Rückmeldung. Der Fehler wurde gefunden. Eine Maus hat sich im Luftfilter eingenistet und diesen ziemlich zerfressen. Beim Starten des Motors bzw. beim Startversuch haben dann die Filterfetzen den Luftmengenmesser zugesetzt. Folge war, dass sich der Motor nicht mehr starten lies. Die Öldruckmeldung war dann eher eine Falschmeldung.


    Gruß

    Ludwig

    Hallo zusammen,


    Danke für die Infos. Das beruhigt mich jetzt schon etwas, dass der Motor ausgereift und zuverlässig ist. Lt. Auskunft meiner Werkstatt warten die dort noch auf Rückmeldung von Toyota. Ist halt alles etwas träge. Aber lieber schauen die genauer hin.

    Gruß Ludwig

    Hallo zusammen,


    habe mein Profil etwas ergänzt. Es handelt sich um einen 1,8l Benziner. Ich habe in einem Jahr erst 5200km zurückgelegt. Ich kenne den Ölkreislauf des Motors nicht. Aber bei vielen neueren Fahrzeugen werden beim Ölwechsel nicht mehr die kompletten Ölfilterpatronen getauscht, sondern nur noch die Filtereinsätze ggf. mit mehreren Dichtringen erneuert. Was ist nun, wenn da ein Dichtring falsch oder überhaupt nicht montiert wird? Es könnte ja auch ein innermotorisches Ölleck entstehen, sodass dadurch bedingt der Öldruck gar nicht erst richtig aufgebaut werden kann. Öl war genug drin. Ich habe nachdem der Motor ausging zuerst den Ölstand kontrolliert.


    Gruß

    Michael

    Hallo Seppi,

    ich fahre ja nicht so viel. Pro jahr max. 6000km. Ich habe dahingehend Bedenken, dass mein Händler beim Ölwechsel irgendetwas falsch gemacht hat und den Fehler jetzt unter den Teppich kehren will. Ich bin ja nicht ganz der Fachmann. Aber was wäre wenn bei der Ölfiltermontage was falsch gemacht wurde und sich dadurch nicht genügend Druck aufbauen konnte und sämtliche Lager jetzt vorgeschädigt sind. Kann man Toyota da voll vertrauen? Hab mich damals für einen Toyota entschieden, weil die als technisch sehr zuverlässig gelten. Und jetzt sowas. Bin schon enttäuscht.

    Gruß

    Ludwig

    Hallo zusammen,


    mir ist letzten Donnerstag mein Verso (ca. 5200km) einfach stehengeblieben. Beim Startversuch geht der Motor nach ein paar Sekunden aus. Es erschien die Meldung "Motoröldruck zu niedrig". Mein Toyota Händler vertröstet mich seitdem, daß das Problem zwar noch nicht gefunden wurde, es werde aber ein Elektronikfehler an einem Sensor vermutet. Vor 100 oder 150km war ich beim Kundendienst. Vielleicht wurde da beim Ölwechsel etwas falsch gemacht und ich hab jetzt dann irgendwann ein Problem mit dem Motor. Kennt dieses Problem evtl. jemand?


    Gruß

    Ludwig