Beiträge von ivo79

    Hallo miteinander,


    Werde in kürze die H&R Federn einbauen lassen.


    Auf Grund der kmLeistung von 88.000 würde ich die Dämpfer gleich mittauschen.


    Habt ihr Erfahrungen mit Sachs bzw Monroe Dämpfern? Welche würden besser mit der Tieferlegung harmonieren?


    Preislich sind beide in etwa gleich. Das wäre also kein Kriterium.

    So auch hier gibts auch ein paar Neuigkeiten - auch wenn es keine all zu aufregenden sind


    - Leistungssteigerung mittels OBDII konnte leider nicht durchgeführt werden. War bei 2 Anbietern, beiden war es nicht möglich die Originaldaten auszulesen
    - Leistungsprüfstand wurde trotzdem gemacht. Ergebnis 136,1 PS und 318 NM Drehmoment. Also so wie es sein soll.
    - auf Grund der nicht möglichen Anpassung mittels OBDII habe ich mir eine DTE Systems Tuningbox gekauft. Sobald diese eingebaut ist werde ich wieder berichten.
    - Kennzeichenbeleuchtung wurde auf LED getauscht
    - Frontleuchten wurden alle auf OSRAM Cool Blue Intense getauscht
    - Seitenblinker wurden auf OSRAM Diadem Chrome getauscht
    - Winterreifen Falken HS 449 Eurowinter in 205/55 16 bestellt, sind heute angekommen.

    Hi,


    ich habe einen 2006er, 2.2 d4d mit 136 PS, vor ca. 1 Monat mit knapp 77.000 km gekauft.


    Bis jetzt kann ich nichts negatives sagen.


    Hat bereits einen Urlaub mit Freundin und 2 Hunden überstanden


    Platz ohne Ende


    Leistung ist in der Gewichtsklasse in Ordnung, Beschleunigung ist akzeptabel.


    Ausstattung ist auch in Ordnung


    Optik ist auch besser als von den Langweilern der Konkurenz (Touran, Meriva, C-Max....)


    Am Anfang etwas ungewohnt, weil die Sitzposition etwas höher ist als bei einem normalen PKW, aber mit der Zeit gewöhnt man sich und es ist auch praktisch.


    Übersichtlich beim Ein- bzw. Ausparken trotz der Größe

    Um wieder zum Thema Sportluftfilter-Sportauspuff zurück zu kommen.


    Seit gestern habe ich einen Tauschluftfilter der Marke JR eingebaut.


    Auffällige Veränderungen:
    - Viel weniger bis gar kein Rußen (das war bei meinem ziemlich heftig beim Beschleunigen)
    - Beschleunigung ist "elastischer" und "weicher" als vorher


    Erhöhte Motorleistung ist natürlich nicht zu spüren - aber der Durchzug, vor allem im unteren Drehzahlbereich, ist merklich besser.

    Hallo,


    ich habe mir für meinen jetzt H&R Federn bestellt.


    Beim wechsel will ich gleich die alten Domlager durch neue ersetzen, aber ich finde bei verschiedenen Internetanbietern keine Domlager für das Fahrzeug.


    Bleibt mir da nur der Weg zum Freundlichen oder hat jemand eine andere Idee?


    Oder sind die Domlager vom Verso so genial, dass man diese nie wechseln muss?


    Vielen Dank

    Fahrzeug, Baujahr, ca. PS/ Diesel/Benzin - "Tuningmaßnahmen" sind sicher nicht vollständig aufgezählt


    Autos die ich seit 1996 besessen habe - keines ist wegen eines Unfalls ausgeschieden


    1. VW Jetta, 89er, 75 B, weinrot - serie
    2. Toyota Corolla, 90er, 70 B, dunkelgrün - serie
    3. Ford Escort Ghia, 93er, 88 B, hellblau - RS Seitenschweller, Remus ab Kat, 16", get. Scheiben
    4. Seat Toledo, 2000er, 110 D, schwarz - Remus ESD, 17", get. Scheiben
    5. Ford Escort Cabrio, 94er, 88 B, schwarz - Friedrich Motorsport Anlage ab Kat, 16", Fahrwerk -60mm
    6. Ford Escort RS 2000, 91er, 150 B, rot - Friedrich Motorsport Anlage ab Kat, 17", Fahrwerk -30mm
    7. Ford Mondeo, 93er, 118 B, dunkelblau - Anschweissendrohr, 17", get. Scheiben
    8. Ford Escort XR3i Cabrio, 90er, 105B, weiss - serie
    9. Mazda 626, 98er, 116 B, gold - Sport ESD (marke weiss ich nicht mehr), 16", get. Scheiben
    10. Ford Escort Kombi, 97er, 90 D, silber - Anschweissendrohr, 16", get. Scheiben
    11. Mazda 323, 99er, 90 D, schwarz - Frontlippe, Seitenschweller, Sport ESD, 17", get. Scheiben
    12. Nissan Primera 99er, 130 B, weinrot - Sport ESD, 17", get. Scheiben
    13. Ford Escort Kombi, 97er, 90 B, blau - 16", Remus ESD mit geändertem Endrohr, Fahrwerk -40mm, get. Scheiben, Dachspoiler, gecleantes Heck
    14. Renault Megane, 02er, 120 D, grau - 17", Umbau auf original RS Front und Heck inkl ESD, Fahrwerk - 35mm, get. Scheiben, Dachspoiler
    15. Ford Focus, 06er, 116 B, weinrot - 18", Frontumbau auf CC Stoßstange, Heckansatz, Duplex ESD, Dachspoiler, get. Scheiben
    16. Renault Twingo, 95er, 50 B, schwarz - Megane 15" Felgen
    17. Renault Twingo GT, 07er, 100 B, blau - Software auf knappe 126 PS (Prüfstand), Remus ESD, RS Dachspoiler
    18. Ford Escort Kombi, 99er, 90 B, blau - getönte Scheiben, orig. Alufelgen RS, Dachspoiler, Remus ESD


    19. Toyota Corolla Verso, 06er, 136 D, schwarz - 18", Sebring ESD, Dachspoiler, ..... und was noch folgt

    @Beckin
    Frage: Hast Du schon Fahrzeuge getunt = für Dich individuell gestaltet?


    Jemand der für so etwas vielleicht nichts übrig hat, versteht es dann auch nicht wieso man so etwas macht.


    Man muss nicht ein PS-Monster besitzen um ein serienmäßiges Auto für sich selbst etwas aufzuhübschen.


    Ist auch eine Frage des Geldes (mehr PS=mehr Versicherung, höherer Verbrauch,...) der Alltagstauglichkeit (Familienvater wird sich keinen Golf GTI kaufen),...


    Mir persönlich gefällt es auch, wenn ein von Werk aus unscheinbares Fahrzeug umgestaltet wird - vor allem wenn es nicht 1000 Teile dafür gibt.
    Und wenn der Auspuff einen schönen Klang hat ist es auch nett.


    Wenn ein Corsa schön getunt ist, ist auch nichts verwerfliches daran.




    Ist meine persönliche Meinung (von einem der jedes seiner Fahrzeuge getunt hat und es immer wieder machen wird, weil es einfach Spaß macht)

    Hallo Miteinander,


    mein Name ist ivo, ich bin 37 Jahre alt und komme aus Österreich - genauer gesagt aus Schwechat.


    Seit ich denken kann habe ich mich für Autos interessiert und seit ich einen Führerschein habe, habe ich auch schon eine Vielzahl an fahrbaren Untersätzen gehabt.


    Angefangen von VW Jetta, Toyota Corolla, Ford Escort´s (2x Cabrio, 3x Kombi, RS 2000, 5Türer), Ford Mondeo, Mazda 323, Mazda 626, Nissan Primera, Ford Focus, Renault Megane, Renault Twingo´s.....in Summe so an die 30 Autos.
    Aber keines wurde zu Schrott gefahren.


    Meine letzten Fahrzeuge sind ein Escort Kombi 1,6 16V mit 90 PS und ein Renault Twingo 2 GT mit serienmässigen 100PS.


    Der Twingo musste jedoch weichen und seit knapp 1 Woche habe ich nun das hier daheim stehen:


    Corolla Verso 2,2 D4D mit 136 PS
    BJ 07/2006
    77.000 km
    schwarz

    Klimaautomatik, Standheizung, getönte Scheiben.... viel Platz


    Der Verso ist bis jetzt das erste Auto wo eigentlich alles passt.


    Genug Platz, vorerst genug Leistung, tolle Rundumsicht, tolle Optik gegen über anderen Anbietern (C-Max, Touran,....alle langweilig)


    Die ersten dezenten Änderungen wurden bereits am Wochenende durchgeführt:


    - kürzere Antenne
    - Kennzeichenhalter in Chrom
    - Sebring Endschalldämpfer


    Bereits bestellt sind:


    - 18" Artec BB felgen mit 225/40 Uniroyal Rainsport 3 Bereifung
    - Dachspoiler
    - Windabweiser
    - Radio Einbaurahmen (habe noch einen ca. 1 Jahr "alten" Kenwood Doppel Din aus meinem Focus daheim liegen mit USB etc)


    Sonstiges geplant:
    - im Urlaub wird mal ein Service gemacht (Alle Filter inkl. Dieselfilter + Ölwechsel)
    - ordentliche Aufbereitung des Lacks (obwohl der sehr gepflegt aussieht)
    - evtl. Leistungssteigerung durch Softwareoptimierung (keine Box)
    - evtl. Tieferlegung.



    So das war´s erstmal von mir bzw. von meinem Verso.


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    LG
    Ivo