Beiträge von wl2015verso

    Hallo Verso Gemeinde,
    nach langem hin und her, habe ich den Bridgestone Service kontaktiert,welche mir dann eine langersehnte Antwort auf meine frage, die mich vieler nerven gekostet hat, geben konnte. Auf dem reifen steht nur der montage Druck. Maximaler druck für die Bridgestone turanza ER 300 ist 3 bar.
    Grüße

    Hallo,


    Ich habe den Text endlich übersetzt.


    " Sicherheitshinweis
    Ernsthafte Verletzungen können resultieren aus:
    ->Reifen versagen/ scheitern durch zu niedrigen Luftdruck/ Überlastung- folgen Sie der Gebrauchsanleitung oder dem Reifenplakat in ihrem Automobil
    -> Explosion der Reifen/ Felgenanordnung durch unsachgemäße Montage- überschreiten Sie nie 40 PSI (275 kPd) - bis zum empfohlenen Druck aufpumpen- nur auf Felgen mit 16 Zoll Durchmesser montieren
    -> nur speziell ausgebildete Personen sollten Reifen montieren "


    Folgend der Gebrauchsanleitung sollen die vorderen Reifen auf 41 PSI ( 280 kPd, 2,8 BAR) aufgepumpt werden. Dies überschreitet jedoch den maximal Druck, den der Reifen aushalten kann ( 275 kPd, 2,75 BAR).
    Daraus schließe ich, dass die Reifen nicht für dieses Automodell geeignet sind .

    Okay, da wird schon eher ein Schuh draus...


    Stehen die 40 PSI als "max. load"?


    Falls nicht, würde ich das eher als Empfehlung eines mittleren Reifendrucks werten. Ich habe noch keinen Reifen gesehen, der nicht mehr als 2,8bar abkann...


    da steht zu viel auf Englisch. Ich muss es noch übersetzen.
    Für Autoreifen habe ich zu wenig Wissen, beim Fahrradreifen stehen entweder zwei Zahlen ( min. und max. ) oder nur eine Zahl ( max. ) .

    Hallo Verso Fahrer,


    Ich habe vor einem Monat meinen Verso Facelift abgeholt. Vor ein paar Wochen habe ich den Luftdruck kontrolliert und festgestellt, dass meine Reifen ( original verbaut ) ,den vom hersteller empfohlenen Luftdruck nicht vertragen. Fredestein 205/60 R16 Reifen 40 PSI = 3,75 BAR .Die reifen an der Vorderachse müssen 41 PSI= 3,8 BAR gepumpt werden. Ich habe dies grade beim Fachhändler gemeldet. Zuerst kam die Aussagen " Die Reifen haben große Reserven, deshalb kann man ein PSI , mehr als drauf steht,pumpen ". Danach hat er nochmal mit der Zentale gesprochen, in der es hieß" bitte nicht mehr pumpen als auf den reifen vorgegeben".


    Welchen PSI Wert habt ihr auf euren reifen gegeben und was für einen druck habt ihr drauf ?


    Danke im voraus.