Beiträge von berti73

    So, jetzt bin ich auch mal wieder betroffen mein DPF war heute dicht, nach 4 Jahren und jetzt bei 150000 km. Corolla Verso 2,2 136 PS von 11.07 . Bin heute morgen gleich zum Freundlichen haben dann diese Reinigungflüssigkeit rein gemacht und AGR überprüft. Das AGR war in Ordnung, also Regenerationsfahrt .Danach sagte der Monteur das mein Verso die Temperatur von 400 Grad nicht erreicht sondern nur so 300 Grad auf seiner Strecke, was wohl nicht gut ist aber er auch nicht länger fahren wollte . Dann fragte ich noch mal nach und er meinte es sei jetzt wieder iO aber er weiß nicht wie lange, wegen der Temperatur. Eine Erklärung konnte er mir nicht geben warum er die Temperatur nicht erreicht wird , nur das beim nächsten mal ein neues DPF eingebaut werden muss. Vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung oder ein Tipp woran das liegen kann oder wie er die Regeneration wieder von alleine macht. Ich fahre täglich 65 km eine Tour zur Arbeit also 130 km Landstraße und wie ich finde recht zügig, das sollte doch reichen oder? Freue mich auf eure Antworten

    So, jetzt bin ich auch mal wieder betroffen mein DPF war heute dicht, nach 4 Jahren und jetzt 150000 km. Corolla Verso 2,2 136 PS von 11.07 . Bin heute morgen gleich zum Freundlichen haben dann diese Reinigungflüssigkeit rein gemacht und AGR überprüft. Das AGR war in Ordnung, also Regenerationsfahrt .Danach sagte der Monteur das mein Verso die Temperatur von 400 Grad nicht erreicht sondern nur so 300 Grad auf seiner Strecke, was wohl nicht gut ist aber er auch nicht länger fahren wollte . Dann fragte ich noch mal nach und er meinte es sei jetzt wieder iO aber er weiß nicht wie lange, wegen der Temperatur. Eine Erklärung konnte er mir nicht geben warum er die Temperatur nicht erreicht wird , nur das beim nächsten mal ein neues DPF eingebaut werden muss. Vielleicht hat ja einer von euch eine Erklärung oder ein Tipp woran das liegen kann oder wie er die Regeneration wieder von alleine macht. Ich fahre täglich 65 km eine Tour zur Arbeit also 130 km Landstraße und wie ich finde recht zügig, das sollte doch reichen oder? Freue mich auf eure Antworten.

    Hallo Verso Fans
    Ich muss meine Bremsen vorn am Verso erneuern und bräuchte mal die vorgegebenen Drehmomente für die Verschraubungen . Vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen.

    Also, ich wollte mal aufklären was das an meinem Verso war. Bei dem Tausch meines Turbos wurde ein Röhrchen oder die Dichtung nicht richtig montiert und es tropfte Öl auf das Flexrohr und das roch dann so komisch. Da der Verso von unten verkleidet ist hat das eine weile gedauert bis er auf den Boden Flecken gemacht hat. Als ich zum freundlichen bin und der Monteur mich und mein Auto gesehen hat wusste er genau was los war und was bestellt werden muss. Aber es wurde alles kostenlos gemacht.

    Also alles was man im Motorraum sehen kann ist trocken, muss irgendwo an der Rückseite sein. Das mit der Leitung zum Turbo dachte ich auch schon, da war die Werkstatt als letztes dran. Am Wochenende werde ich die untere Verkleidung abbauen und mal genauer suchen

    Also ,da mein Verso immer noch riecht und es häufiger geworden ist und ich mit Entsetzen feststellen musste das der Verso Öl Flecken macht wusste ich wo der Geruch herkommt. Da ich im Motorraum nichts finden konnte, suchte ich so gut es ging unter dem Auto und man sah das es unten ziemlich ölig ist aber nicht wo es herkommt. Hat von euch einer einen Tipp wo im hinteren Bereich des Motors Öl aus treten kann oder es eine bekannte Schwachstelle gibt. Soweit ich sehen kann ist die Ölwanne ziemlich feucht aber auch weiter oben war es etwas nass. Na ja vielleicht hat einer von euch eine Idee bevor ich wieder zum freundlichen fahre.

    Also Bremse ist es nicht im Motorraum und an der Abgasanlage konnte ich auch nichts finden. Wenn ich mal Zeit habe muss ich mir mal die Zwangsentlüftung anschauen

    Danke euch beiden, also Motorraum habe ich nichts gefunden und das mit dem verbrannten Gummi kommt der Sache schon sehr nahe. Kann man das mit der Zwangsentlüftung selber machen? Das Problem trat heute wieder auf, da kamm ich nach 60 km zügiger Fahrt nach Hause und musste ein Stück rückwärts fahren und Zack da war der Geruch wieder da.

    Ich brauche mal wieder eure Hilfe.
    Seit in paar Wochen habe ich sporadisch so einen komischen Geruch in meinem Verso, so wie Abgase oder wenn man frischen Asphalt macht. Dies tritt meistens an Ampeln ,langsamer fahrt oder beim abstellen des Autos auf . Bis jetzt konnte ich nichts finden, dachte erst das es die Reinigung des DPF (freibrennen) ist aber da bin ich mir auch nicht mehr sicher . Vielleicht hat ja von euch noch einer einen Tipp.
    Es geht um den Corolla Verso von 2007
    2,2 136 PS. Ich fahre täglich so 70 km eine Tour zur Arbeit alles Landstraße.
    Danke im voraus und noch einen schönen Abend.

    Hallo Verso Fans, ich benötige mal wieder eure Hilfe. Wie oben schon steht knarrt mein Pedal von der Kupplung was mir tierisch auf den Keks geht , jetzt wollte ich mal die Verkleidung vom Fußraum abbauen aber da ist ja das Knieairbag. Meine Frage, kann da was passieren oder muss ich die Batterie abklemmen ? Bin für jeden Tipp dankbar .

    @ Forum_Tanne, eine Frage hätte ich da noch. Wenn du am Dieselfilter pumpst hast du da schon alle Schläuche angeschlossen oder lässt du einen ab so das die Luft entweichen kann. Wenn ja welchen? Dann interessiert mich noch wie man den Filter vor dem Einbau richtig befüllt . Danke schon mal und Frohe Ostern an alle

    Hallo


    Ich habe mal wieder eine Frage . Ich möchte jetzt doch mehr an meinem "in die Tage gekommenen Verso " selber schrauben . Jetzt die Frage an die Schrauber hier , was braucht man denn so an spezielles Werkzeug ? Wie z.B Inx, Torx, Innensechskant oder nicht so gebräuchliche Schlüsselweiten , da wer ich echt über jeden Tipp dankbar. Eine Grundausstattung ist vorhanden, also Steckschlüsselsatz 1/4 u. 1/2, Maul - Ringschlüssel, Zangen, Schraubendreher und so die Sachen die man halt so hat.
    MfG Berti73

    Ja ich bin schon dabei mir eine neue Werkstatt zu suchen. Der Hammer ist das daß Technik Zentrum das den Turbolader instand gesetzt hat, einen Befund mit beigelegt hat was die Werkstatt machen soll. Wie z.B Abgasanlge reinigen, Ladelutkühler reinigen, Ölwechsel ,Luftfilter wechseln oder besagte Teile zu tauschen weil überall Fremdkörper durch den Turboladerschaden sein könnten und auf der Rechnung stand Turbolader aus und eingebaut .
    Da überlegt man echt in eine Freie Werkstatt zu fahren oder selber zu schrauben , so weit das geht.

    Also wie gesagt, das Auto war von Dienstag zu Mittwoch da um das Geräusch im kaltem Zustand zu hören und ich extra daraufhin gewissen habe das eventuell was mit der Abgasanlge zu tun haben könnte, da im heißen Zustand fast nichts zu hören ist. Beim Abholen wurde mir gesagt das ist normal und wie der Zufall es will hatten sie den Tag das gleiche Auto da, was noch viel lauter war ,aber leider schon wieder abgeholt wurde. Kann man das irgendwie selber testen? Aber beim Verso ist das schon ganz schön verbaut