Beiträge von Carsfre2

    Hmm ... hat den wirklich keiner Infos zu dem Thema? Ich weiß ja das die meisten ein Touch 2 go haben aber auch ohne Naviersatz bleibt die Funktion doch interessant.....


    Lt. einschlägigen Foren gibt es jetzt wohl die Möglichkeit eine modifizierte Version von "Drive Link" auf sein S4 zu laden. Damit soll es dann gehen. Bei anderen Handyherstellern habe ich nichts weiter gefunden. Wie gesagt bieten der VAG Konzern und Mercedes wohl eine App an mit der man den Handybildschirm auf sein Autoradio spiegeln kann. Vielleicht kommt ja noch was von Toyota.....


    Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und meine Ergebnisse hier posten.

    Ok habe geschaut. Das Problem scheint nur Fahrzeuge bis 2011 zu betreffen. Ich vermute das Toyota das Problem gekannt hat und hoffentlich nachgebessert hat. Was sagen denn die anderen 1.6 Diesel Fahrer.... Wenn sonst keiner das Geräusch kennt muss ich da wohl noch mal mit zu Toyota.

    Hallo liebe Mitversoianer,


    Ich habe jetzt ca. 2500km mit meinem neuen Verso gefahren. Von Anfang an ist mein das Nageln (eigentlich ein rasseln für meine Ohren) aufgefallen. Habe den Eindruck das es immer lauter wird und auch schon einsetzt wenn man nicht stark beschleunigt. Mein Toyotahändler hat den Meister zu mir ins Auto gesetzt und der sagte das das für Ihn nicht all zu schlimm sei. Der Motor sei relativ neu und er habe noch nichts mit dem Motor zu tun gehabt aber ich hätte ja 3 Jahre Garantie. Ich habe den Wagen schön langsam eingefahren und achte auf den Ölstand.


    Mich befriedigt die Aussage nicht zu 100%.


    Wie ist das bei euch anderen 1.6 D Fahrern? Ist bei euch auch ein rasseln/nageln beim beschleunigen zu hören? Ich habe den Eindruck, das es im Laufe der Zeit immer schlimmer geworden ist. Nicht super laut aber gut zu hören. Ansonsten ist der Diesel bei "Teillast" ja schön leise. Das rasseln stört nicht wirklich dolle, aber ich will ja auch nichts kaputt machen.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!!!!!


    Gruß Carsten

    Die App die man benötigt nennt sich Drivelink oder Drive Link. Funktioniert nur leider nicht mit Android 4.4 ..... Mann bekommt den Handybildschirm kurz aufs Radiodisplay, dann stürzt die App ab..... :thumbdown:

    Hab mir jetzt mal testweise ein Nokia Handy in der Bucht gekauft um zu testen was alles geht..... mit den Nokias soll das ganz gut funktionieren, nur das es leider keine Updates mehr gibt. Nicht schlimm - nur für Navi blöd....


    Das S3 geht nicht, da Samsung den Support für die App eingestellt hat. Lt. Samsung soll eigentlich jeder Hersteller eine eigene App programmieren um mit den Radios zu kommunizieren. Andere Hersteller (Mercedes, Volkswagen) machen das auch so. Von Toyota gibt es leider nichts.... :( . Muss man nicht verstehen, oder? Aber die Deutschen waren den Asiaten was Technik angeht schon immer etwas voraus.....


    Eventuell soll die Samsung App weiterentwickelt werden um auf dem S5 zu laufen.

    Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen..... Bluetooth und Freisprechen klappt ohne Probleme. Ich meine nur Mirrorlink also das spiegeln des Handydisplay über Usb auf den Touchscreen des Autoradio.


    Carsten

    Hallo liebes Forum,


    Ich bin seit Mittwoch Besitzer eines Verso Skyview in "Basisaustattung". Lt Toyota unterstützt das einfache Touch 2 (ohne go) bereits Mirrorlnk mit einigen Smartphones. Mein S4 mini ist leider nicht "kompatibel". Das S3 meiner Frau sollte kompatibel sein, funktioniert leider aber nicht, da die Software fürs Telefon wohl fehlerhaft ist und von Samsung nicht mehr weiterentwickelt wird. Das Handydisplay ist genau 2 sek. au dem Radiodisplay zu sehen und dann stürzt die Handysoftware ab. ?(:thumbdown:X(


    Ist irgendwie traurig das die Technikaffinen Japaner sowas nicht hinbekommen. Schön wäre ne Toyota App die sowas kann. Gibts aber nicht. X(


    Der letzte Ausweg wäre dann Nokia. Es git wohl Nokia Handys die angeblich mit dem Touch Screenmirrioring ( :D - Wortschöpfung) machen können. Das wäre wohl ne billige Lösung Navi aufs Display zu bekommen. Die Nokias die kompatibel sind kosten nicht mehr viel. Man hätte dann mit ner Zweitsimkarte ein Telefon nur für das Auto.


    Ich weiß.... braucht man eigentlich nicht aber ich bin ein kleiner Bastelwastel und steh auf so Spielereien. ^^


    Hat jemand ein Nokia oder hat das mal einer mit nem Nokia probiert? Hat jemand Mirrorlink mit nem andren Handy mit Android zu laufen gebracht?


    Gruß Carsten

    Hallo liebe Forianer


    Ich bin seit letzte Woche Mittwoch Besitzer eines neuen Verso 1.6d Skyview in "Grundaustattung". Habe noch keine 1000km auf der Uhr. Eignedlich habe ich mit der Lieferung erst im Frühling gerechnet aber dann war er plötzlich beim Händler - keine 4 Wochen nach Bestellung. Das Auto ist toll.


    Lt. ADAC Test hat der Wagen jedoch eine "Schwachstelle" nämlich Rost. Ich wollte mir den Sommer über mal überlegen ob ich Ihm eine "Unterbodenschutzkur" gönne aber jetzt ist ja noch Winter?


    Meine Frage an dei erfahrenen User ist also, wie handhabt ihr das? Ist eine Auffrischung des Unterbodenschutzes bei einem Neuwagen sinnvoll oder gar notwendig? Ist der neue Verso tatsächlich so Rostanfällig oder will der ADAC mir nur meinen "Japaner" vermiesen? Ein Touran als ADAC Klassensieger kostet mal locker 5000€ mehr in vergleichbarer Austattung. Sind die tatsächlich besser geschützt? Mein alter Skoda Roomster hatte lt. freier Werkstatt nach 5 Jahren überhaupt kein Rost.


    Für eine Einschätzung von euch wäre ich echt dankbar.


    Gruß Carsten