Beiträge von WolfgangK

    Danke dir für die umgehende RÜ.
    Generell kaufe ich NICHT billig!
    An der OBD ist demnach keine Öltemp. ?
    Loch bohren möchte ich ungerne.
    An den vorhandenen Öl Druckschalter würde ich wg "Spannungsverschleppung" und somit verfälschte Werte für das Motor Management.
    Mit dem Ultragauge ist u.a. der Öldruck anzeigbar oder warum das Analog Instrument.
    Danke
    Der Wolfgang aus Lörrach

    Respekt, respekt,
    Könntest du bitte eine Aufstellung der Anzeigegeräte sowie die notwendigen Abgriffe/Kabelanschlüsse posten.
    Danke.
    Hatte in meinem Bulli ähnliches verbaut.
    Der Wolfgang aus Lörrach

    sorry Karsten hatte ich überlesen.
    Funktioniert das Leuchtmittel auf der anderen Seite.
    Wenn ja, wäre ein Versuch, mal vorsichtig die Kontakte in der Fassung nachbiegen und dabei die Spiegelabdeckung hin und her schieben -evt. doch nur ein Wackler.
    Zwecks Überprüfung der Leitungen bzw. Sicherung, kann dir unser Lars mehr berichten.
    Mit einem Neukauf/Austausch ist der Fehler ggf noch nicht behoben.
    Der Wolfgang aus Lörrach

    Die Bremsscheiben vorne sind auch erheblich größer, zudem liegt die Bremskraftverteilung überwiegend auf die vorderen Bremsen.
    Somit vorne mehr Abrieb und "schmutzigere" Alus.
    Einfach mal mit dem Dampfstrahler säubern.
    Der Wolfgang aus Lörrach

    @haunter1982,
    hast die Funktion/Reaktion der Automatik, treffend beschrieben.
    In der Tat reagiert die Autom. sehr sensibel auf das Gaspedal.
    Allerdings bei etwas ruhigem rechten Fuß bewege ich meinen Verso zwischen 1.000 - 2.000 U/min - der Diesel hat ja reichlich Drehmoment zum "Ziehen".
    Beim Beschleunigen, oder bergigem Gelände fahre ich im manuellen Modus im unteren Drehzahlenbereich (< 2.000 U/min).
    Das frühzeitige Hochschalten über die Schaltwippen, ist ja sehr easy.
    Meinem Verbrauch (überwiegend im Ecu-Modus) liegt bei etwa 7 - 7,5 l/100 km.
    Der Wolfgang aus Lörrach

    hallo Daniel,
    bau doch das " Xeetc " einfach mal aus.
    Wenn es wirklich nur das Netzteil im Gerät ist, wie du schreibst, dann solltest du dies selbst ersetzen, oder tot legen und ein externes montieren. Nur Mut, ist sicher auch kein Hexenwerk, benötigst lediglich ein einfaches Universal-Messinstrument zum Testen. Oder komm zu mir, dann testen und reparieren ggf. gemeinsam.
    Der Wolfgang aus Lörrach

    Guten morgen Kris,
    "S" ist noch nicht endgültig entschieden.
    Angeblich gibt's Schwierigkeiten mit der VK-Vers., wenn rep. Unfallauto innerhalb der ersten 6 Monate nach Rep. verkauft wird.
    Muss dies noch abklären.
    Der Wolfgang aus Lörrach

    @rgiebler,
    den Verso gibt es neu als nur noch als Benziner mit Autom., lediglich den Diesel gibt es nicht mehr nicht mehr. -lt. meinem TOYOTA Händler
    Bei deinem Diesel - Autom. stimmt die Technik bzw. Software nicht, das wurde hier im Forum bereits mehrfach vermerkt.
    Mit Autom. fährt sich der Diesel sehr gut, entspannt und auch wirtschaftlich.
    @citizenkane,
    für mich war schlussendlich die Entscheidung zum Verso - Autom., die ausschließlich gute Beurteilung von DEKRA im Vergleich zu ähnlichen Modellen. Habe anfangs auch mit dem Touran spekuliert, nach mehreren techn. Unterhaltungen mit VW-Werkstatt- und Pannen -Dienstmitarbeitern, nahm ich sehr schnell Abstand obwohl mir VW einen super Rabatt einräumte. (22% + 15%)
    Der Wolfgang aus Lörrach

    und du bist 1. Besitzer.
    Allerdings hast du dann auch keinen "goßzügigen / kulanten" Händler als Ansprechpartner.
    Manche TOYOT - Vertragshändler geben ebenso einen "goßzügigen" Rabatt weiter.
    Schlussendlich musst du für dich selber entscheiden, ob dir ein billiger Preis oder ein kulanter Händler -langfristig- wichtiger ist.
    Der Wolfgang aus Lörrach

    @citizenkane,
    bin sehr zufrieden mit meinem Automatik.
    Ein sehr entspanntes Fahren in der Stadt wie im Stau bei stop and go, auf der Autobahn.
    Der Verbrauch ist ebenfalls i.O.
    Hätte ich mir schon viel früher zulegen sollen.
    Leider gibt es den Verso neu, nur noch als Benziner mit Autom. -schade
    Der Wolfgang aus Lörrach

    @rgiebler,
    nach meiner realistischen Meinung, hat der Händler/Verkäufer dir "bul.shit" erzählt. Alles nur nicht nachvollziehbare Ausreden.
    Noch einmal, fahre zu einer anderen Vertragswerkstatt, lass dir die "Fahrzeughistorie" ausdrucken und den Verso techn. in Ordnung bringen. (z. Bsp. aktuelle Software) Du drehst dich sonst weiterhin im Kreis und verlierst zunehmend den Spaß an dem schönen und wirklich praktischen (autom.) Verso.
    Oder gib den Toyota zurück! -Ist bei soliden TOYOTA Autohäusern möglich.
    Oder melde deine Schwierigkeiten bei TOYOT Deutschland in Köln.
    Wie bereits von mir am Mo. geschrieben und von dir kommentiert, ist bei meinem Autom. der verbrauch vollkommen i.O.
    Wünsche noch ein schönes WE
    Der Wolfgang aus Lörrach

    Geräusche deuten immer auf mechanische Schwierigkeiten evt. Blockade od. dergl. hin.
    Wo ist denn der Regler einesteckt/eingehängt?
    Kontrolliere mal die nachfolgende Mechanik auf "Leichtgängigkeit" oder Fremdkörper.
    Der Wolfgang aus Lörrach

    @ Karsten,
    die Polizei kam nach etwa 1h Wartezeit (war sehr, sehr schwül/warm an dem So.) und hat lediglich die Papiere kontrolliert und uns (Unfallgegner und mir) ein kleines (Postkartengröße) Papier ausgehändigt mit dem AZ, auf der Rückseite mussten wir unsere Adresse notieren und dann austauschen. Kommentar von den Beamten: die Straßenverkehrsbehörde wird sich melden...
    Das war's dann.
    Vielleicht noch etwas allgemein interessantes: der Unfallgegner hat einen Yaris Hybrid und konnte NICHT abgeschleppt werden. Der ADAC hat lediglich nach der Schaltung gefragt (Autom. oder Schalter) der Yaris musste dann länger warten und wurde aufgeladen.
    Grund: der E-Motor sitzt an der Hinterachse und darf nicht mitlaufen (beim Abschleppen)
    Der Wolfgang aus Lörrach