Beiträge von AndreasS

    Vielen Dank für die Antwort.


    Da ich aber selber über 30 Jahre Opel gefahren bin, in jeder Klasse und Farhzeuggröße muß ich sagen scheint mir das dann ein Problem vom "Migrationsfahrzeugen" zun sein. Bei keinem der von mir gefahrenen Fahrzeugen konnte ich so ein Verhalten erkennen. Auch bei unseren Firmenfahrzeugen von VW kenne ich so etwas nicht.


    Also werden wir einfach damit leben und das Verhalten akzeptieren.


    Viele Grüße


    Andreas

    Wir haben sehr ausgiebig nach einem neuen Zweitwagen gesucht. Alle unsere Wünsche bis hin zu einem annehmbaren Äußeren hat der Verso S alle unsere Wünsche erfüllt. Nachdem wir dann noch einen 3 monatigen Wagen des Händlers bekommen konnte war unsere Entscheidung gefallen.


    Aber wie alles im Leben haben wir einen Punkt der uns so richtig stört. Das sind die Hauptscheinwerfer. Etwas häßlicheres können wir uns kaum vorstellen. (Über Geschmack kann man halt nicht streiten)


    Daher gilt meine Suche anderen Hauptscheinwerfern für den Verso S. Gibt es so etwas für das Fahrzeug überhaupt und wenn ja wo?


    Viele Grüße, Andreas

    Wir haben einen Verso S, BJ 08/2012. Ich fahre den Wagen sehr selten, womit ich Probleme, die im Übrigen meine Frau nicht stören, nur durch Zufall mitbekomme.


    Was mich als Beifahrer immer gewundert hat, warum meine Frau während des Fahrens immer soviel mit dem Lenkrad hantiert. Nach eigener Fahrt habe ich das Lenkverhalten bemängelt und es wurde anstandslos ein neues Lenkgetriebe eingebaut. So zumindest die Aussage nach mehrtägigem Werkstattaufenthalt.


    Aber noch immer bin ich mit dem Lenkverhalten nicht zufrieden. Ein spürbares Spiel beim lenken sorgt natürlich dafür, dass die Räder, wenn man das Lenkrad fest hält, machen was sie wollen. Daher natürlich umgekehrt ist es notwendig ständig mit dem Lenkrad die Richtung korrigieren zu müssen.


    Auch wenn man nach Kurvenfahrt das Lenkrad locker hält werden die Räder nicht in gerade Spur gezogen sondern das Fahrzeug fährt weiterhin die eingeschlagene Kurve.


    Auf Rückfrage bei der Werkstatt hieß es, es sei alles in Ordnung und das Lenkgetriebe schließlich ausgetauscht und das Fahrzeug neu vermessen.


    Auch konnte man mir auf mehrmalige Nachfrage keinen anderen Verso S für eine Probefahrt zur Verfügung stellen.


    Frage also an alle, ist so ein Lenkverhalten für einen Verso S normal?


    Viele Grüße, Andreas