Beiträge von karsten1077

    so ich habe gerade bei toyota angerufen, die angegebene nummer existiert übrigens nicht. habe dann direkt toyo kundenbetreuung angerufen, mit der nummer der homepage. der gute man meinte jetzt zwar auch hmm schwierig, wenn der händler nicht mitmachen will, aber vielleicht kann man ja etwas von der restsumme was nicht von der car garantie übernommen wird auf kulanz regeln. er ruft jetzt mal den händler an und klärt das mit dem checkheft und auch bei sich im haus, ob da was möglich ist.


    P.S. Dauert das bei Toyota immer solange bis sie die Teile geliefert bekommen? Heute Fehlt noch etwas, morgen steht er dann eine komplette Woche auf der Bühne.


    Gruß Karsten

    hier war das problem auch mal, ist jetzt schon ein paar jahre her. hatten 2 marder die hier revierkampf hatten. 2-3 monate waren viele autos der nachbarschaft öfters gebissen. wir haben ne garage also nie was passiert. dann lag irgendwann mal ein toter mader auf der straße, seitdem wird nix mehr gebissen. der andere läuft hin und wieder durch die gärten und über die straße, aber beißen tut er nichts mehr.


    gruß karsten

    Mein Händler hält logischerweise nicht viel davon sich da dran zu beteiligen, warum sollte er auch. Warum muss sich der Händler bei nem kulanzantrag beteiligen, wenn der Hersteller Mist baut? Mein Händler meint ab 100000 km bringt das nix mehr. Ich rufe da Montag selber mal an. Wo lande ich denn da,wenn ich die oben genannte Nummer wähle? Ist das gleich die kulanzabteilung?

    Ich habe den Verso seit März also knapp nen halbes Jahr, mit 83tkm gekauft, jetzt 105tkm auf der Uhr. Alle Wartungen beim Toyo Händler, Checkheft lücken los. Letzte Woche war er zur 105tkm Inspektion. Ich bin der 2. Besitzer!
    Ich habe meinen Händler wegen dem Kulanzantrag gefragt und bekam als Antwort, das das bei über 100tkm nichts mehr bringt, weil Toyota sich bei der Laufleistung da nix mehr von annimmt. Er meinte mit der Car Garantie stehe ich besser da. Stimmt das so, oder wollte er mich nur abwimmeln? Bringt das was wenn ich als Privatkunde da selber anrufe?


    Gruß Karsten

    so update update...
    nachdem die car garantie die kosten übernahme zur getriebe überprüfung bestätigt hat, wurde das getriebe zerlegt. jetzt ist es offiziel ich habe einen getriebe schaden. ein zahnrad/lager auf der eingangswelle hat sich auf der welle gedreht, mit späne im getriebe und so. da ich 105000km auf dem tacho habe bin ich mit 60% beim material dabei. rest material von 40% und arbeitslohn läuft über car garantie. jetzt kann ich mir sogar aussuchen was ich will, getriebe reparieren, oder ein neues. reparieren kommt für mich auf ca. 1400€ eigenanteil. vorteil günstiger, da geringerer material aufwand, nur hoher arbeitsaufwand, aber der wird ja von car garantie getragen. getriebe fällt dann bei neuem schaden nicht mehr in die garantie. beim neuen getriebe liege ich bei ca. 3000€ eigenanteil. vorteil neues getriebe, aber doppelte kosten für mich :( volle werksgarantie auf das neu verbaute getriebe. der sachbearbeiter bei car garantie zeigt sich soweit kulant das er mir die wahl läßt, weil er meinte, mit nem neuen getriebe wäre da auf jedenfall alles sicher die nächsten 100000km. bei nem reparierten weiß man ja nie.
    hat jemand von euch noch andere erfahrungen, bei getriebeschäden? komme ich irgendwie anders aus der nummer raus, lohnt es sich nen kulanzanfrage bei toyota zu machen? 100000km für nen getriebe finde ich nicht sehr viel, besonders wenn das fahrzeug immer beim fachhändler gewartet wurde und alle wartungsintervalle eingehalten wurden. vor allem ärgert es mich, weil ich das auto erst im märz gekauft habe. bin für eure ideen offen


    gruß karsten

    Hallo Leute,
    ich hatte meinen 2.2 DCAT letzte woche zur 105er Inspektion. Wurde nur Öl gewechselt Texaco Havoline NF 5W-30, Luft- und Pollenfilter. 243,97€. Soweit so gut. Jetzt ist mir am wochenende ein klingendes Geräusch im Breich von 1500 - 2000U/min aufgefallen, ein klopfen irgendwie so. Im stand bei normalem leerlauf 700-900 U/min, bei betätigung der Kupplung ist es weg, ungetretene KUpplung hört man es wieder. Mein freundlicher meint nicht die Wasserpumpe, nicht der Keilriemen. Tippt auf nen Getriebelager, will jetzt auf Garantie das Getriebe auseinander reißen. Was sagt ihr dazu???


    Gruß Karsten

    Ich hab mich jetzt mal durch die ausbau Anleitungen bei Toyota technischen und Co durch geklickt. Womit hebelt ihr die seitlichen blenden ab? Mit nem normalen schrauben Dreher, oder habt ihr ein Werkzeug wie in der Anleitung. Wenn ja wo bekomme ich das?

    Wo sitzt den eigentlich die Festplatte bei dem Radio, in den ganzen ausbau Videos auf YouTube sehe ich nur das Radio, aber nie eine Festplatte irgendwo dran oder drin?

    geh bei deinem link oben mal auf konfigurator, such deinen verso raus. da stecken se dir die räder gleich mal probe weise dran :D ich würde dann die ch-r oder sr nehmen


    gruß karsten