Beiträge von Lawler

    Ja, ein 1,8 Benziner. Hat jetzt 184000 drauf und bei 65000 wurde von Toyota der Motor komplett getauscht. Also mal zum Toyota Händler Fahren und auslesen lassen. Habe mal was gelesen das es eine Software/Softwareupdate Cd gibt die man ins Radio macht und dachte das man damit vielleicht eine neue Software aufspielen kann, oder habe ich da was falsch verstanden

    Hi. habe einen Corolla Verso von 2004 mit Multi Mode Getriebe. Seit einiger Zeit kann ich mit dem Wagen nicht mehr auf Automatik Fahren. Fast jedes mal wenn ich anhalten muss fängt das Getriebezeichen an zu Blinken und der Wagen will nicht mehr. E im Display was Blinkt. Muss auf N stellen, den Wagen ausmachen und 20-30 Sekunden warten bis das Display aus geht. Wenn ich den Wagen neu starte und wieder mit Automatik Fahren will geht es nicht, aber wenn ich Manuell einstelle und direkt losfahre geht es. Fahre nun seit 2 Wochen nur noch auf Manuell und wenn ich auch Manuell immer bis in den ersten Gang runterschalte macht er keine Probleme. Der Wagen muckt nicht. Also kann ja prinzipiell nicht an Kupplung oder GEtriebe sein. Hat schon jemand Erfahrungen damit? Ist es einfach nur eine Einstellungssache von der Automatik oder was könnte es sein?

    Nabend,


    Habe mir 2 neue Schlüssel besorgt und jetzt einen umgebaut. Türen kann ich ohne Probleme Öffnen und Schließen, aber leider lässt sich der Wagen nicht Starten. Stecke ich die Dose in den Schlitz passiert nichts. Habe auch leider nichts gefunden, außer Methoden wo man noch ein normales Zündschloss hat. Hat jemand eine Ahnung wie ich den neuen Schlüssel (Obwohl ich ja nur die Elektronik von den einen in den anderen gesetzt habe) wieder ans Laufen bekomme?

    Ich selber bin nie an einen Bordstein geknallt, zumindest nicht bewusst. Kann natürlich noch vom Vorgänger sein. Auf jeden Fall war die Welle verrostet und ist durchgebrochen. Ob der Händler eine Vermutung hatte weiß ich nicht, gesagt hatte er davon im Gespräch jedenfalls nichts. Hauptsache die Karre läuft wieder und zum Relativ kleinen Preis. Wenn ich überlege das es auch der Aktuator hätte sein können und der knapp 1600€ kostet habe ich ja noch Glück gehabt.

    So, Wagen war beim Toyota Händler. Telefonisch bevor ich den Wagen hingebracht habe hat er auch vermutet das es der Aktuator sein könnte, hat dies aber als unwahrscheinlich hingestellt, da die noch nie einen Tauschen mussten. Es lag in solchen Fällen meist an der Kupplung oder an der Einstellung des Aktuators. Aber war was ganz anderes. Die haben den Wagen angeschoben, sich drunter gelegt und wieder zurück geschoben. Die Antriebswelle Links ist gebrochen und deswegen gab es keinen Vortrieb da das Differenzial zugemacht hat. Ein hoch auf den Pannendienst der auch nicht richtig hingeschaut hat sondern direkt aufgeladen hat.
    Bin also noch ganz gut dabei und Positiv Überrascht von dem Toyota Händler, der auch Telefonisch sehr kompetent und vor allem Freundlich zu Rat stand.

    Gestern ist meine Frau Einkaufen gewesen und auf einmal ging mein Telefon und sie meinte der Wagen fährt nicht mehr. Mit dem Nachbarn hin und geguckt. Wagen Startet normal, Gang eingelegt, man hört auch das obligatorische "Knacken" im Display steht E, aber der Wagen fährt nicht Los. Wenn ich vorne gucke sieht man ja die Kupplungseinheit. Beim Schalten fährt diese ca. 3cm nach Rechts aber nicht weiter. Wenn man Gas gibt Hört man ein leichtes Klacken. Es scheint so zu sein das der Motor nicht mehr ganz zurückfährt und Einkuppelt. Hat da schon jemand Erfahrungen mit? Ist es mit Austausch von dem Motor getan oder ist da mehr Arbeit dran (Nachbar ist KFZ-Meister, also kein Hobbyschrauber am Werk). Bekommt man das nur bei Toyota oder auch bei anderen Händlern? In den bekannten Shops habe ich nichts gefunden. Weiß vielleicht auch jemand was da Finanziell auf mich zukommt?

    Neues/anderes Radio schön und gut, aber wie sieht es aus mit den Funktionen? Ich möchte ungern auf die Heck und die Frontkamera verzichten. Ich denke ja nicht das diese Radios die gleichen Anschlüsse haben wie es beim Original ist. Dann kauft man ein anderes Radio ( jetzt mal egal ob das von dir Vorgeschlagene oder eines für 150 aus China) und dann muss man noch zig Euros für Adapter ausgeben und noch auf Sachen verzichten?

    Das Betriebssystem bekommt das Radio doch über die Navi DVD oder gibt es auch eine normale cd die man in den oberen Slot steckt mit der man die Daten auf das GErät bekommt?
    Radio ausbauen ist ja kein Problem, genauso wie der Wechsel des Laufwerks wenn man keine 2 Linke Hände hat und ein wenig Technisches verständniss. Werde mir jetzt erstmal einen neuen Laser besorgen und den am Laufwerk tauschen, kostet nur 10€ und sollte es dann immer noch nicht gehen kommt entweder ein neues Radio oder ich schicke es mal ein.

    Mahlzeit,


    folgendes Problem:


    Corolla Verso R1 mit b9002 was seid einiger Zeit Navi nihtmehr eingelesen hat. Vor 2 Wochen habe musste ich wegen Tausch vom Anlasser Batterie abklemmen und seid dem nichts mehr mit Musik im Auto. Ich habe mir gedacht biste schlau und guckst mal nach einem gebrauchten für kleines Geld oder ein neues Laufwerk. Glück gehabt und für 47€ eines aus einem Unfallwagen bekommen (ohne Garantie Logisch). Gerät angekommen und dann auseinandergeschraubt und die Laufwerke gewechselt. Leider hat sich das Laufwerk auch als defekt herausgestellt (im gegensatz zu meinem alten Laufwerk wo sich die DVD noch dreht ging da nichtsmehr). Gut knapp 50€ weg für nix.... Altes Radio wieder zusammengebaut, angeschlossen und jetzt kommt noch nichteinmal mehr das Toyota Zeichen beim Start, sondern erst nach ca. 10 Sekunden die Meldung das man die Korrekte CD einlegen soll.
    Hat einer ne Ahnung wie ich das Radio wieder zumindest so hinbekomme das es wieder geht damit ich Radio hören kann bzw. cd´s? Navi brauch ich nicht unbedingt.

    Keiner eine Ahnung oder einen Tip?


    Nochmal zur Erklärung. Wenn ich in dieses versteckte Menü gehe kann ich ja das Touch Panel Testen. Auf der Rechten Seite ist der Punktgenau, aber je weiter ich nach Links gehe, desto ungenauer wird es. Wenn ich z.B. im Startbildschirm die Sprache ändern wollen würde, würde ich wenn ich ganz links Klicke keine Chance haben eines der beiden Kästchen was ganz Links ist zu treffen, sondern nur die 2ten. Auch beim Navigieren kann ich momentan nicht auf Deutschland gehen. Hatte die Batterie abgeklemmt weil ich dachte das sich der Bildschirm dann wieder fängt, aber Pustekuchen. Jetzt steht die Navigation auf UK und ich kann die Länder nicht ändern, weil ich nicht auf die nach oben/unten Pfeile kommen zum ändern der Länder.
    War vorgestern schon beim Toyota Händler, aber der guckte mich auch nur schief an, hat auf sämtlichen Knöpfen gedrückt, sich von mir das versteckte Menü öffnen lassen, da wiederrum rumgesucht und gesagt das er keine Ahnung habe sich aber mal schlaumachen will irgendwann und sich meldet. Würde aber gerne so langsam das navi wieder nutzen können, habe ja keine Ahnung wann er dazu kommt oder ob er es in dem Moment wo er es gesagt hat schon wieder vergessen hat...



    Moin


    Kann man beim b9002 den Bildschirm neu Kalibrieren? Meine Eingabe auf dem Bildschirm ist immer so 2cm versetzt und es nervt wenn man immer die falschen Buchstaben trifft...

    Ok, mit dem Gurtschloss ist ne gute idee, muss ich mal die Tage auf dem Schrottplatz schauen gehen.


    der Sitzbelegungssensor? Meinst du das kabel was unter dem Sitz angeschlossen ist? Wollte das nicht abziehen, weil ich ja nicht weiß was für Daten da noch durchlaufen. Bei meinem vorigen Auto wurde damit der Airbag angesteuert, sprich wenn keiner gesessen hat wurde der im Falle eines falles auch nicht ausgelöst (Laut Hersteller).

    Vom Prinzip her geht es ja mit meinem 2006er Verso, aber nur das nervige gepiepse ist weg. Kann man auch irgendwie das geblinke ausschalten?
    Ich Schnalle mich immer an, aber meine Frau auf dem Beifahrersitz ist ein Gurtverweigerer, da kannste Reden wie ein blöder, keine Chance, aber das geblinke geht mir auf den zeiger vor allem wenn es Dunkel ist, da kannste ja genaussogut in die Disco gehen...

    Nabend,


    Fahre meinen Verso seid knapp 2 Monaten (Baujahr 06/04) und habe Probleme mit dem Multimode Getriebe. Wenn der Wagen Kalt ist, spinnt das Teil rum. Der Schaltet teilweise wie Wild hin und her, oder erst sehr Spät. Normal schaltet er bei rund 2500U/Min, aber da jagd der teilweise bis 5000-6000 U/Min hoch und schaltet dann auf einmal vom ersten direkt in den 4ten Gang und zurück in den 2ten.... Super nervig und bestimmt auch nicht Normal. Jetzt habe ich hier im Forum schonmal was gelesen von "Rückruf" bzw. Qualitätssicherung. Wie kann ich nun rausfinden ob mein Wagen davon betroffen ist oder was es sein kann?

    Genau aus diesem Grunde wollte ich ja Wissen ob man diese Blende auch so nachbekommt für den Fall das ich es nicht so sauber hinbekomme wie ich es gerne hätte. Schiefgehen kann ja immer mal was. Werde mir wohl eine andere Stelle suchen. Mach ich am WE in Ruhe...


    Habe heute mal Spaßeshalber bei meinem Toyota Händler in der gegend angerufen und da nachgefragt. Das Teil gibt es wirklich nicht einzeln, nur das komplette Klimabedienteil und kostet 900€.... Er konnte aber auch nicht sagen ob das komplett ein Teil ist oder 2... Vielleicht werde ich am Samstag mal auf ein paar Schrottplätzen in der näheren Umgebung gucken ob da irgendwo ein Verso rumsteht und ob man für kleines Geld die Blende da raus bekommt....

    Wenn dann sowieso eine Anlage von Vialle da diese ja sofort funktioniert und nicht erst wenn der Wagen Warm ist.


    Haast du Erfahrungen mit dem Valve Protect von Vialle? Ist es wirklich Mehrkosten von rund 300 Euro Wert?

    Mahlzeit,


    habe mir einen Xcarlink gekauft und wollte den gerne feste in den Armarturen Verbauen. Unter der Klimaeinheit ist ja Platz dafür. Nur wollte ich zur Sicherheit für den Fall das es nicht aqussieht oder ich mich da irgendwie verschneide oder die Blende bricht eine Ersatzblende haben. Habe soweit alle mir bekannten Seiten durchforstet aber nichts gefunden. Man bekommt entweder nur Rahmen für den Einbau eines anderen Radios oder das komplette Klimabedienteil. Hat von euch hier einer Ahnung ob es diese Blende als einzelteil irgendwo gibt und was die ungefähr kostet?
    Vielleicht hat ja auch jemand eine andere/bessere Idee wo man das Teil verbauen kann. Möchte es gerne Feste im Auto haben und nicht einfach Locker in der gegend rumfliegen haben...

    Ich habe im Forum nur 1 Beitrag gefunden unter der Suche... Habe begriffe "Gas" "Gasumbau" "Gasumrüstung" benutzt und wie gesagt nur 1 Beitrag gefunden....

    Nabend.


    Ich Fahre jetzt seid etwa 1 Woche meinen Verso (Baujahr 2004, 1,8L Maschine mit dem Automatikgetriebe) und Spiele mit dem Gedanken eines Gasumbaus. Da der Wagen erst 91000Km runter hat wird es sich wohl noch Lohnen.
    Jetzt habe ich im Forum und auf anderen Seiten schon verschiedene Meinungen gehört, nur das es meißtens ältere Beiträge sind.
    Mit den "Normalen" Umbauten Sprich den Verdampferanlagen scheint es Probleme zu geben. Mich interessiert ein Direkteinspritzung von der Firma Vialle. Das Gas wird im Flüssigen Zustand eingespritzt, also muss der Motor keine höhere Betriebstemperatur haben zum Umschalten sondern kann Quasi ab Anfang an (30Sek. nach dem Start) gefahren werden.
    Der Umrüstbetrieb der für mich am ehesten in Frage kommt hat schon mehrere Versos umgebaut, einer Fährt wohl schon knapp 200000Km mit dieser Anlage. Man hat mir auch Empfohlen, da der Toyota Motor "Weich" ist die Anlage mit einem Digitalen Flash Loop auszurüsten. Digital, weil da das Flash Loop ein eigenes Steuergerät hat und je nach Last eingespritzt wird. Mein Nachbar hat die Anlage von Vialle in seiner C-Klasse verbaut und ist sehr zufrieden, aber Mercedes ist nunmal kein Toyota :)


    Nun zu meiner Frage:


    Der Händler kann ja viel erzählen, deswegen wollte ich Wissen ob hier vielleicht jemand rumgondelt mit dieser Anlage im Verso? Wie gesagt die meißten die eine Verdamperanlage eingebaut haben haben mit der Zeit Probleme. Außerdem müssen diese Anlagen ja jedes jahr gewartet werden, was bei der Vialle nicht der Fall ist, die ist Wartungsfrei...


    Bin mal gespannt.