Beiträge von Urschelzer

    Hi !


    - Zum Thema Lautsprecher: Ich hab die Focal ISS 165 von ACR eingebaut, passen perfekt, die Adapter hab ich von amazon (zu faul zum Selberbauen und die "alten" umzubauen war mir zu viel Aufwand).
    Die Hochtöner sitzen nun in einem Gehäuse auf den Gittern, ich find´s prima. Gefällt aber nicht jedem.
    Die verdeckte Montage ist natürlich auch möglich !



    - Zum Theme Aktivsubwoofer: TS-WX 110 A von Pioneer. Zusammen mit den v. g. Focal eine prima Lösung. Sitzt unter dem Fahrersitz und die Regeleinheit befindet sich bei mir aktuell vor der Konsole, kommt aber demnächst links neben das Lenkrad .


    Dazu brauchst du einen guten ( !! ) high/low-adapter, cinchkabel mit remote-Leitung, plus von der Batterie und minus von irgendwoher (bei mir unter der Mittelkonsole).


    Alles in allem ca. 250,- € und ein paar Stunden Arbeit - am besten ein WE einplanen, dann gibt´s keinen Stress !!


    Fotos sind möglich, hab auch noch ein paar Kleinigkeiten an meinem Verso perfektioniert...



    Gruß, urschelzer

    Hi !


    Nachdem ich neulich den usb-Adapter der Marke Yatour in meinen 2007er CV (PreMopf) eingebaut hatte, ging ich davon aus, dass (wie von meinem Golf und dem Mazda 6 gewohnt, bei denen ich den gleichen Adapter eingebaut hatte) dort KEINE TITEL angezeigt werdden.


    Daher war ich ziemlich verblüfft, dass nach einem Druck auf "Disp." am CD-Radio des CV der laufende Titel angezeigt wird !! :thumbup: :thumbup:
    Zwar nur die Titel und nicht der Interpret, aber das ist ja schon mal was ! Find ich prima !!


    Ich habe das pupsnormale, originale CD-Radio ohne mp3-Funktion, Navi, Touch, Kegelbahn o. ä. Klimbim.



    Nur zur Info. Ist für manchen ja ein Argument, das mit der Titelanzeige.


    Urschelzer

    Hi !


    Danke für deinen Vorschlag erstmal ! :thanks:


    Das wäre zwar auch ne Lösung, aber die elegantere Lösung ist eben die mit dem Remotekabel, ist auch irgendwo am Radio... ich weiß nur nicht wo !


    Falls es diesen Anschluss am Radio wirklich nicht geben sollte (was ich nicht hoffe), muss ich es eben so machen, wie du vorgeschlagen hast.
    Aber ungern, da ich das Radio desöfteren auch mal aus habe und den Sub trotzdem ständig unter Strom steht.


    Ich werd mal beim Händler nachfragen. Hab mittlerweile "meine Baustelle" wieder geschlossen (weil ich das Kabel nicht finden konnte), daher hat´s jetzt auch noch Zeit bis morgen.



    Gruß und schönes Rest-WE


    urschelzer

    Hi !
    Ich wollte heute einen Hi/Low-Adapter an das Original-Radio (habe das Modell mit CD aber ohne mp3) meines Verso 1.8, EZ. 02/2007 anschließen, um meinen Aktivsubwoofer mit ein Cinch-Kabel inkl. Remote-Leitung zu verbinden.
    Die Lautsprecheranschlüsse waren kein Problem, aber ich konnte den Antennenausgang (im Golf ist er zBsp. blau) nicht finden. Dieser wird dazu benötigt, den Subwoofer einzuschalten.


    Ich konnte noch ein weiteres blaues Kabel finden, es war aber ein LS-Kabel.


    Also: Masse, Dauerplus, Zündungsplus sind auch da, aber nicht dieses verflixte Steuerkabel !!


    Wie kann ich es finden, bzw. welche Farbe hat es ?


    Gruß, Urschelzer

    Hi !


    Ich hab seit gestern auch einen Verso EZ. 2007 und werde mir die Yatour-Box einbauen , um mp3 über die Serien-Anlage zu hören (die ich gar nicht sooo schlecht finde :-))


    Ich kenne diese Box aus unserem Golf Plus, wo sie seit 5 Jahren problemlos am Serienradio funktioniert ! :thumbup:


    Einziges Manko: Leider werden außer der Titelnummer und der abgelaufenen Zeit keine weiteren Daten (id3-tags) angezeigt. Das liegt aber am Radio, ich denke daher nicht, dass das am Toyota anders sein wird...


    Ansonsten: je nach Größe des usb-sticks (ich nutze keine SD-Karten) können 10 Ordner á 99 Titel gespeichert werden (2 gb) ! Das dürfte dann wohl ausreichen.


    Auch ebooks, die ich auf längeren Touren nach Süddeutschland höre, funktionieren prima, da sich die Box die Stelle "merkt", an der man aufgehört hat. Ebenso bei der Musik !


    Also: Absolute Empfehlung, einfacher Einbau, super zu verstecken, keine eigene Stromversorgung notwendig.


    Ich habe die Box im Golf mittels doppelseitigen Klebepads hinter dem Handschuhfach versteckt und eine usb-Einbaubuchse mit einem Verlängerungskabel (4,90 Euro in der bucht) daran angeschlossen.
    Die Buchse sitzt gut zugänglich und unauffällig in der Mittelkonsole (20 mm Bohrung erforderlich).


    Zu beachten: Die Buchse nicht weiter nach oben setzen, da die leuchtenden oder blinkenden sub-sticks nachts ziemlich nerven können !!


    Hoffe, ich konnte helfen.


    Falls du sie vor mir eingebaut hast, schick mal ein Foto. Das macht es für mich dann leichter !!


    Gruß, Martin

    Hallo !!


    (und bei der Gelegenheit auch ein schönes mängel- und unfallfreies Jahr 2014 an alle hier !!)


    Ich wollte mich dann auch mal vorstellen:


    Morgen bekommen wir (4-köpfige Familie) endlich unseren gebrauchten Corolla Verso in der sol-Ausstattung, 1.8er Benziner und in dem dunklen Grauton (keine Ahnung, wie es heißt. Sieht aber edel und pflegeleicht aus !)
    EZ: 02/2007 98.000 km nur 1 Vorbesitzer, scheckheftgepflegt und unfallfrei


    Mit abnehmbarer AHK, PDC und ansonsten serienmäßiger Ausstattung. Freuen uns schon sehr, da unser bisheriger zuverlässiger Familientransporter 2001er Mazda Premacy nach 212.000 km in 12 Jahren den Rost-Tod gestorben ist (schnief !).


    Wir wohnen im Saarland, etwa 15 km von der Grenze zu Luxemburg (günstiger Sprit !!) und Frankreich (gutes Essen !!) entfernt.


    Da ich bislang mit meinem 97er MX5 sehr gute Erfahrungen mit dem entsprechendem Forum gemacht habe, melde ich mich bei Euch an und hoffe auf Ratschläge und Infos, falls mal was kaputtgehen sollte ;( .


    Bisherige Toyota-Erfahrungen: Camry 2.2 kombi, Carina E kombi - beide sensationell zuverlässig und nicht kaputtzukriegen. Ich glaube, die Kisten laufen noch irgendwo als Taxi im Ausland rum...



    So das mal vorab als Info zu mir bzw. uns.


    Mein Profil werde ich nach und nach ergänzen mit Foto (obwohl ich denke, dass hier jeder schon mal nen Vesro gesehen hat :D ) und weiteren Daten.


    Geplante Projekte:


    - Gummiwanne für den Kofferraum (für unseren Golden Retriever)
    - Anschaffung Alus mit Sommerbereifung (der Vorbesitzer hat seine Alus leider auf seinem neuen Verso montiert )
    - Abdunklung hintere Scheiben für die Kids (war beim Mazda Serie und ist echt wertvoll)
    - usb-Adapter fürs Radio (mp3-Abspielmöglichkeit)
    - später: Pioneer-Untersitzsubwoofer einbauen ( hab ich noch vom Mazda übrig, prima Sache !)


    Ansonsten halte ich das Auto für nahezu komplett und für uns ausreichend ausgestattet. Bin aber jederzeit für gute Ideen zu haben !!



    Dann mal bis demnächst



    Urschelzer