Habe 4 Winterräder mit Bridgestone reifen, Dimension 205/60 R 16 auf Toyota 5-Loch 6 1/2Jx16H2 Stahlfelgen, inklusive Original Toyota Radkappen, abzugeben.
Bin offen für Preisvorschläge.
Die Räder stehen in Nenzing, Vorarlberg, Österreich
Habe 4 Winterräder mit Bridgestone reifen, Dimension 205/60 R 16 auf Toyota 5-Loch 6 1/2Jx16H2 Stahlfelgen, inklusive Original Toyota Radkappen, abzugeben.
Bin offen für Preisvorschläge.
Die Räder stehen in Nenzing, Vorarlberg, Österreich
Danke, danke.
Ist halt ein anderes Fahrgefühl , ich muss mich noch dran gewöhnen. Unter dem Strich muss ich sagen das sich das Fahrzeug seht schön und angenehm fährt.
Von Verbrauch mehr stehe ich nach etwa 350 km, die ich mit dem Auto gefahren bin, bei 5,8 Liter.
Probleme gab es eigentlich keine.
War ein Zufall das ich den RAV4 gefunden habe, der hat mir auf anhieb gefallen und die Entscheidung ist gefallen.
Nach sieben Jahren war aber auch Zeit für was Neues.
Habe mich heute schweren Herzens von meinem Vor-Facelift getrennt , aber der Nachfolger macht auch viel spaß.
Es ist ein Toyota RAV4 Hybrid AWD Active geworden.
Der Facelift bleibt mir aber noch erhalten
Also wo wir unseren Face-Lift gekauft haben waren auch nur zwei Schlüssel dabei, ein Grauer und ein "Kompletter", mit ZV Fernbedienung. Wir haben dann noch einen Schlüssel mit ZV Fernbedienung gekauft, Kostenpunkt ca. 200 EUR.
Ottili : Meiner ist für Österreichischen markt gebaut und in Österreich als neuwagen gekauft worden.
Also die Zuheizung hört sich bei mir wie ein kleiner Düsenjet.
Vor allem wen ich den Motor abstelle, vergesse aber die Zuheizung davor abzuschalten.
Mein Vor-Facelift hat auch einen Zuheizer, dieser kann aber bei bedarf Ein- und Ausgeschaltet werden.
Der schalter befindet sich neben dem TRC-Control Schalter, unter Außenspiegel Schalter.
Ja, hab beide Schrauben aufgeschraubt.
Die gesamte Menge sollte "annähernd" selbst bei einseitig aufgebocktem Fahrzeug rauskommen. Und das im Schwall, da sollte nichts tröpfeln (vergleichbar Ölwechsel). Es waren die beiden 24er (Einfüll vorne mittig/ Ablass ganz links unten) die Du aufgeschraubt hast?
Vorne aufgebockt.
Bin aber der Meinung da sollte mehr rauskommen, und vor allem nicht tröpfchenweise.
Hallo Gemeine.
Ich wollte vor kurzem das Getriebeöl bei meinem Vor-Facelift wechseln, hatte aber das Problem das das Öl nur Tropfenweise herauskam.
Den kleinen "Stöpsel" der unter der Ablassschraube steckt habe ich auch entfernt, auch die Einfüll-Schraube habe ich herausgeschraubt und das Getriebe war warm.
Nach etwa 2 Stunden und einem Liter Öl habe ich dann abgebrochen.
Bei nachfüllen hat wieder genau ein Liter wieder rein gepasst.
Kann mir hier jemand einen Tipp geben wie ich das ganze Öl ablassen kann?
Danke
TOYOM
So.
Spiegel gewechselt, die silbrigen Deckel drauf, da der "neue" Spiegel von einem weißem Verso stand, Beifahrertür zusamen gebaut und gut ist.
Die Geschichte kann ich, für mich, jetzt ins Archiv verschieben.
Hallo Tanne.
Ist schon alles bestellt, und wie ich in DHL Tracking sehe, bereits bei mir Zuhause geliefert.
Ich darf nach der Arbeit wieder mall schrauben und mein Baby wieder kompetieren, de er seit Freitag auseinandergebaut Zuhause steht und ich mit dem Facelift fahre.
Hallo TOYOM ,
HIER mal nachgefragt , in der Mitte von der Seite sind Verwerter für Japan Autos.
Verkleidung , kann ich dir nur vom R1 anbieten , das wird aber das gleiche sein.
So, jetzt weiß ich warum ich Fußball nicht mag.
Nachdem ich den Außenspiegel damals gerichtet habe, hat er bis letzte Woche gehalten, bis die Nachbarn Fußball gespielt haben und das Ball direkt in meinem Außenspiegel gelandet ist.
Dabei ist die Halterung endgültig so gebrochen dass es nicht mehr möglich war die auf irgendeine art und weise zu richten.
Zum glück habe ich diesmal in Internet ein gebrauchtes spiegel gefunden und zwar in Dänemark.
Am Freitag Abend bestellt, am Montag versendet und sollte heute geliefert werden. Kostenpunkt 153 EUR.
Sollte jemand die Internetadresse von dem Händler brauchen, einfach melden, da ich mir nicht sicher bin ob ich diese hier einfach so posten darf.
TOYOM ,
nimm das von Toyota und Du bist sicher , ich hatte das 75-90 w mal drin . Großes Problem , danach Getriebe zerlegt und 1200 € dazu bezahlt.
Und das war der Freundschaftspreis vom Meister . Das Getriebe hat sich mit dem Öl unmöglich schalten lassen . Mein Tipp , Finger weg.
Danke, werde ich machen, habe es gerade bestellt.
So, jetzt noch eine Frage bezüglich 2.0 D4D.
Laut Betriebsanleitung muss das Getriebeöl folgende Spezifikationen erfüllen: API GL-4 und SAE 75W.
Ich habe mir das Liqui Moly TDL SAE 75W-90 angesehen, da es auch die API GL-4 Spezifikation erfüllt, bin mir aber nach dem ich mir die oberen Beiträge angesehen habe, nicht so sicher ob ich nicht doch noch das original von Toyota nehmen soll.
Was sagt ihr dazu?
Liqui Moly oder original Toyota?
Hier noch der Ausschnitt aus der Betriebsanleitung und Spezifikationen der Liqui Moly.LiquiMoly.jpg
Hallo Gemeinde.
Kann mir jemand eventuell sagen was für ein Durchmesser die Einfüllbohrung bzw. die Schraube für das Getriebeöl hat?
Danke
Ist angeschlossen.
Habe gerade herausgefunden für was der Teil gut ist.
Es ist der Empfänger vom Smart Key.
Hmm....
Komisch. Ich habe keine Ahnung was das sein könnte.
Ich muss in Frühjahr, wenn ich die Stoßstange wieder abmontiere um die endgültig zu reparieren, ob ich irgend einen Code drauf finde der mich weiter bringt.
Hallo Gemeinde.
Kann mir jemand sagen was das für ein Teil unter der Heckschürze ist und für was der gut sein soll?
Ist ein Vor-Facelift ohne PDC oder Navi, nur Rückfahrkamera.
Hallo Gemeinde.
Da die hintere Stoßstange an meinem Vor-Facelift heute morgen beim Einparken einiges abgekriegt hat, bin auf der suche nach einer neuen Stoßstange.
Weiss eventuell jemand ob die Stoßstange von Facelift auch auf Vor-Facelift passt?
Oder eventuell gute Bezugsquellen?
Bin um jede Information dankbar.
Also, die Gummis sind drin, die Bremsen habe ich selber gemacht.
Ich glaube auch nicht dass das Lenkgetriebe ist. Im stehen klappert da nichts das Lenkrad reagiert sofort und ist auch wie immer präzise.
Ich glaube ich werde am WE die Domlager noch mal an da ich rechts beim lenken so typisches Domlager klackern habe (sei zwei-drei tagen).
Interessanter weise kommt das klappern nur bei leichten, langgezogenen fahrbahn unebenheiten. Wenn ich irgendwo über ein Bordstein oder ähnlich fahre höre ich nichts. Als ob sich irgendwo irgendwas aufschwingt....
Das einzige was ich noch nicht direkt geprüft habe sind wirklich die Axialgeleke.
Um ehrlich zu sein habe ich hier auch keine Ahnung oder Idee wie ich diese am einfachsten prüfen kann.
So ein kleines Update.
Nachdem ich die hintere Feder beidseitig gewechselt habe und die vorderen Federbeinen ausgebaut, auseinander- und wider alles langsam zusammengebaut habe hat mein "Alter" gestern den "Pickerl" bekommen. Jetzt ist wieder ein jahr lang ruhe.
Das klopfen ist leider immer noch da, die suche geht weiter.
Sobald ich dazu komme, gehen meine untersuchungen weiter (Lenkung, Axiallager, Lenkgetriebe, alle Aufhängungen....)
So ein kleiner update nach meinem besuch beim ÖAMTC.
Es sind zwei mängel festgestellt worden:
Sonst ist mein "Alter" nach 9 Jahren, 150 000 km, einigen OFF-Road/Gelände Einsätzen und einer Baustelle gut in Schuss.
Jetzt habe ich 28 Tage zeit um nachzubessern und eine Nachprüfung zu machen.
Zum Geräusch selbst hat er nichts feststellen können.
Interessante Beobachtung.
Heute bei nur 4 Grad Außentemperatur, kein einziges störendes Geräusch
Na ja, schauen wir mall was heute bei ÖAMTC heraus kommt.