Beiträge von AmSuMa

    Hallo P_GI,


    danke für deine Antwort. Wie gesagt, ich vermute da auch einen Sensor, der LMM könnte es natürlich auch sein. Vielleicht hat dieser ne Macke sodass er immer wieder mal aussteigt und auf einen Ersatzwert geht und irgendwann wieder da ist.


    Wenns nur der LMM ist wäre ich ja beruhigt, das ist nix großes, außer vielleicht der Preis.


    Danke nochmal für den Tip...

    Hallo liebe Verso-Freunde,


    seitdem ich Toyota fahre musste ich keine Kummerkastenthemen (außer AGR-Ventil) in irgendwelchen Foren aufsuchen, bis neulich...


    Zum Fzg.: Toyota CV D-Cat Bj. 07/2005
    Zum Problem: Ich hab einen unvorangekündigten sporadisch auftretenden Leistungseinbruch. Es passiert entweder direkt nach dem Gangwechsel wenn ich wieder einkuppel oder nachdem ich kurz oder lang im Schub war und dann aufs Gaspedal trete. Bei beiden Fällen drückt es mich fast gegen das Lenkrad weil plötzlich "abgebremst" wird obwohl ich aufs Gaspedal trete. Zudem geht der Tempomat dann plötzlich raus oder kann nicht mehr eingeschaltet werden bis zum nächsten Zündungswechsel. Allerdings kann die Leistung wieder da sein sobald ich wieder zum Gangwechseln auskuppel und wieder Gas gebe oder wieder Schub und Gas gebe, aber der Tempomat ist immernoch tot. Alles sporadisch. Was mir noch aufgefallen ist: bei Temperaturen unterhalb von ca. 10...12°C geht die Wahrscheinlichkeit gegen null das so etwas passiert. Also unterhalb dieser Temperaturen läuft alles einwandfrei.


    Ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn jemand ein ähnliches Problem hat/hatte und es eine Lösung dafür gibt bzw. zumindest weiß woran es liegen kann und es hier postet.


    PS: AGR-Ventil hab ich vor ca. einem Jahr gereinigt. Zudem wurde die Batterie vor ca. einem Monat getauscht. Aufgrund des Tempomatausfalls vermute ich hier einen sporadischen Sensorausfall, aber welcher?


    Ich freue mich schon auf eure Antworten.


    Gruß
    Toyota-Fan