Unterschiede zwischen Verso Edition und Verso Serie

  • Hallo


    Ja, ich komme aus Belgien. (deutschsprachige Gemeinschaft)


    2) Toyota Belgien hatte im Mai eine Aktion, die mir auf dem Verso Premium -2200 € brachte.
    3) Da mein Händler zu diesem Zeitpunkt neue Vorführwagen brauchte, durfte ich mir mein Paket selber zusammenstellen. Außerdem darf der Verso, laut Vertrag, nur max. 3000 km fahren, bevor er offiziel in meine Hände kommt. Die 5 Jahre Garantie beginnen dann auch erst ab 2011.
    Das brachte mir dann noch einen Vorteil von 1600 €.
    4) Brauche das Auto auch erst im Februar 2011 zu bezahlen. Einfacher für mich, da ich erst letztes Jahr ein Haus gebaut habe.
    5) Bekomme im Februar noch 1800 € für einen 11 Jahre alten Yaris vom Händler.
    Kurz:
    31800€ - 2200€ - 1600€ - 1800€ = 26200€ Ist zwar noch viel Geld, fand es jedoch annehmbar im Vergleich zum Neupreis oder Gebrauchtwagen.

  • ahnidrum
    Kannst du uns mehr zu deiner gewählten Ausstattung erzählen?
    Wie sieht die Premium-Ausstattung in Belgien aus? Und was hast du zusätzlich
    als Ausstattung gewählt? Erfüllt der D-4D dort auch Euro 5?

  • Die Premium Version beinhaltet folgende Extras:
    -Smart Entry (also kein Schlüssel,...)
    - 2 Zonen Klimaautomatik
    - Sitzheizung vorne
    - Spiegel auomatisch abblendbar
    - Regensensor
    - Rückfahrkamera
    - lampen automatisch an/aus
    - Sonnenrollos hinten
    - 17" Alu Felgen mit 215/55R17 reifen
    - Xenon Scheinwerfer mit Scheinwerferreinigung
    - Panoramadach
    - getönte Scheiben
    - HDD Navigationssystem 7" Touchscreen
    Ich denke mal, das ist so ziemlich die gleiche Ausstattung wie in Österreich. Allerdings glaube ich nicht, das ich eine Heizung für den Diesel habe.


    Als Motor habe ich den D-4D 2,0 mit 126PS und Schaltgetriebe.
    Lieferzeit sind lange 5 Monate, da Toyota anscheinend eine neue Motorvariante mit euro 5 einbaut (laut Händler).
    Vielleicht weiß jemand anders etwas dazu?


    Zubehör meinerseits:
    - Ladekantenschutz aus Edelstahl
    - Kofferraumnutzwanne
    - Fußmatten


    Was haltet ihr denn von dem Preis/Leistungsangebot?





    Als Farbe habe ich mir

  • Vom Preis her finde ich, ist es ein sehr gutes Angebot.Die Diesel in D haben hier alle Euro 5 Norm,deshalb verstehe ich nicht ganz, warum es bei den Benzinern bei Euro 4 geblieben ist.
    Bei meinem Händler steht der Executive 1.8 er Valvematik ,9000 km für 24990 Euro.

  • Heute war es soweit, mein Verso ist beim Händler eingetroffen. Natürlich mußte ich gleich nachschauen. Mit Freude habe ich festgestellt das die Armlehne vorne gepolstert ist.
    Ich habe die Ausführung Comfort. In Österreich gibt es ja MID, High, Comfort und Premium. Da in der Werkstatt noch Parksensoren vorne und hinten eingebaut werden, muß ich noch ein paar Tage warten bis ich das Auto bekomme.


    Gruß sososo

  • Ja die Vorfreude,da wird jeder Mann zum Kind.Musste auch direkt hinfahren.Montag bekommste du Ihn bestimmt, hoffe du zeigst Ihn uns dann :)

  • Zitat von "solingennrw"

    Ja die Vorfreude,da wird jeder Mann zum Kind.Musste auch direkt hinfahren.Montag bekommste du Ihn bestimmt, hoffe du zeigst Ihn uns dann :)


    ja, die Vorfreude nach 2 Monaten warten ist groß. Vor mitte nächster Woche wird es nichts werden. Die Parksensoren baut mir mein befreundeter Werkstattmeister privat ein.
    Er macht das in der Firma nach seiner regulären Arbeit. Nur habe ich das Pech, das er gerade in dieser Woche Urlaub hat (Zuhause Dachdecken), da kann er nicht weg. Aber ein paar Tage auf oder ab ist nicht so schlimm. Mein Avensis freut sich das er noch bei mir sein kann :]


    Gruß sososo

  • gekauft habe ich das Kit schon in der Werkstatt, habe aber ausgemacht das es mir mein befreundeter Meister dieses Toyotohändler einbaut.
    Nachdem er das nach Arbeitsende macht, kommt mir das um einiges billiger. ;)

  • Da ich mir gerade ein Bier aus meinem Garagenkühlschrank geholt hab, habe ich mich schnell mal reingesetzt.
    Die Schalter im Dachhimmel sind unbeleuchtet.

    Verso AR2 EZ 03/2010 komplett: 1,8 Benziner mit stufenlosem CVT-Getriebe, Ausstattung Executive mit HDD-Navi, Sonnendach, Abstandswarner vorne und hinten, in kristallblau mica metallic. 30mm Tieferlegung mit H&R-Federn.
    Durchschnittsverbrauch laut Spritmonitor seit Kauf

  • Ja, hab vor ein paar Tagen Abends auch nach dem Schalter tasten müssen ...