Basketball Fans: hier ist unser Thread

• Und ich wieder mit Bildern eines tollen Spiels vom Wochenende. Alba Berlin zu Hause gegen Bamberg. Ein spannendes Spiel mit einem erwarteten Sieger
    [video]

[/video]

Evtl. gibt es ja auch noch Highlights von Ludwigsburg-Oldenburg. Nicht ganz so schönes Spiel, aber spannend allemal. Zumal der Sieger dieses Spiels den Playoffs ein großes Stück nähergekommen ist.

• Heute abend 20.30 auf Eurosport 2 (Wer es empfangen kann):

Treviso-BG Göttingen. Es geht um den Einzug ins Final 4 für Göttingen. Wird sicher spannend.

Das wäre eine Riesensache für Göttingen würde das gelingen.
    Das Hinspiel ging, eingentlich gibt es das im BB nicht, Unentschieden aus.

Da ich kein Eurosport 2 habe, werde ich mir einen Livestream im Internet suchen. :)

• Am Samstag läuft der letzte Spieltag der Basketball Hauptrunde

Selten war es so spannend, wer absteigt bzw. wer in die Playoffs kommt und wer welchen Platz belegt.

Bayreuth, Gießen und Weißenfels kämpfen um den Klassenerhalt. Einer muss neben Düsseldorf dran glauben. Schlechteste Karten: Der MBC aus Weißenfels.

Um die letzen beiden Playoffplätze rangeln sich Trier, Bremerhaven, Göttingen und Ludwigsburg.Die besten Karten haben Göttingen und Ludwigsburg.

Playoffs sind das Salz in der Suppe des BB Fans. Das ist mit nichts zu vergleichen. Im System Best of 5 hat derjenige gewonnen der zuerst drei Spiele gewinnen hat.
    Bisher qualifiziert sind : Bamberg, Frankfurt, Alba, Quakenbrück, Braunschweig und Oldenburg.

Morgen Abend 20.00Uhr Sport 1 Live MBC Weißenfels gegen BG Göttingen. Hier geht es gleichzeitig um Abstieg und Playoffs.

Kann es selber nicht sehen, weil ich selber in der Halle gucken will, was meine Oldenburger machen..... :)

• So, die Playoffpartieen stehen fest.

Bamberg-Bremerhaven
    Frankfurt-Göttingen
    Berlin-Oldenburg
    Quakenbrück-Braunschweig

Am 30.4. um 18.20 Uhr live auf Sport 1:

Alba Berlin- EWE Baskets Oldenburg