Media-Player WesternDigital TV LIVE HD - Erfahrungen

  • Ich benutze seit fast ein Jahr Dune HD Smart D1 und bin voll zufrieden damit. Der Grund war auch, dass ich mit ihm auch IPTV shauen kann, und archivierte Sendungen.

  • Poppstar für drei Tage getestet und für unbrauchbar erklärt!
    Offensichtlich ist man für den Hersteller BETA-Tester, das geht ja nun mal gar nicht. Die Idee, Android für den Fernsehbetrieb einzusetzen ist klasse. Was aber hier dem Käufer präsentiert wird, ist leider nichts als ein grafisch aufgefrischtes, im Hintergrund aber laufendes Handybetriebssystem. Keine vollständige Unterstützung der gängigen Videoformate, schlechte Audiounterstützung, schlechte Aufteilung der Menüs, keine Flashunterstützung ohne Eingriff ins System?
    Ich bin jetzt wieder zur WD gewechselt und zufrieden.

  • @syoma:
    Ich habe mir den Dune angesehen. Scheint ein interessantes Teil zu sein, aber viel zu teuer in meinen Augen. IPTV brauche ich nicht, da mein Internetzugang nicht zu den Schnellsten gehört, vorsichtig ausgedrückt. Laut Internet soll auch der Support nicht so toll sein. Und zu guter Letzt kann man auch auf dieser Box viel basteln, wozu ich überhaupt keine Lust habe. Sowas habe ich gerade mit der Poppstar hinter mir. Meine WD ist da mit das Beste, was momentan auf dem Markt erhältlich im Hinblick auf Bedienung, einfachem Anschluss und Formatkompatibilität. Irgendwie hat jede Box so seine Macken, mal mehr, mal weniger. Aber die WD hat im Gesamtpaket für das Geld (knapp 100 Euro, gebraucht schon ab 50 Euro) mehr zu bieten. Ich warte wohl noch ein Jahr länger, bis entsprechende Boxen mit einem wirklich angepassten Android auf dem Markt erscheinen. DAS ist dann innovativ.

  • Zitat

    Laut Internet soll auch der Support nicht so toll sein.


    Support ist gut, wenn du russisch kennst. :D Dune ist im Russland entwickelt, aber ist schon im Welt popular. Wie Kaspersky.
    Aber von ändere Seite wenn du nur Filme und IPTV anshauen willst, kein Torrents(die sind so wie so verboten im D) oder interne Festplatte - dann brauchst du keine LInux Kenntisse oder so was. Auspacken, einschalten und los. Auf meine Dune ist noch Firmware von 27.06.2011 drauf. Lauft sehr stabil und ich brauche kein Update.
    Wenn du was kleines und nicht so teueres willst, dann empfele ich die neuste Dune HD TV-101(W) http://dune-hd.com/hd_players/…t/285-dune-hd-tv-101.html oder TV-301 mit 1Gb Lan.

  • @syoma: Guter Tipp, danke. Aber ich bevorzuge weiterhin die WD, da billiger! Außerdem hat der HD-TV101 keinen optischen Ausgang, leider. :thumbup: