Ablesbarkeit Display des Toyota Touch

  • Hallo Verso S -Freunde,


    hier die Beschreibung wie die Funktion "TagModus" aktiviert wird:


    1. Zündung an
    2. Licht an
    3. Setup-Taste des touch & go betätigen
    4. auf der Menüseite rechts oben Anzeige betätigen
    5. auf der erscheinenden Menüseite TagModus betätigen (blauer Streifen erscheint vor dem Schriftzug
    6. Menü´s wieder verlassen


    fertig.


    Viel Erfolg :)

  • Hallo,


    ich habe heute einen Verso S Cool gefahren, da ich meinen Yaris Verso in der Werkstatt hatte. Als erstes habe ich natürlich nach der Helligkeiteinstellung per "Tagmodus" gesucht und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die Funktion tatsächlich nicht vorhanden ist. Es war das Toyota Touch-System ohne Navi-Modul.
    Die Software-Option wird offensichtlich erst mit der Erweiterung auf Navigation nachinstalliert.
    Ich denke wenn genügend Leute bei Toyota mal anmerken was sie gerne verbessert oder geändert hätten (Bildschirmeinstellungen, Stimmauswahl, Grundfarbe des Systems u.a), werden die Software-Updates nachgeschoben.


    Gruß

  • Ich denke wenn genügend Leute bei Toyota mal anmerken was sie gerne verbessert oder geändert hätten (Bildschirmeinstellungen, Stimmauswahl, Grundfarbe des Systems u.a), werden die Software-Updates nachgeschoben.


    Nö, werden sie nicht. Toyotas Marktanteil in D beträgt knappe 2%, Tendenz fallend.Dies wird allerhöchstens bei einem Facelift oder Modellwechsel in Frage kommen, leider.

  • Hallo,


    ich habe heute einen Verso S Cool gefahren, da ich meinen Yaris Verso in der Werkstatt hatte. Als erstes habe ich natürlich nach der Helligkeiteinstellung per "Tagmodus" gesucht und zu meinem Erstaunen festgestellt, dass die Funktion tatsächlich nicht vorhanden ist. Es war das Toyota Touch-System ohne Navi-Modul.
    Die Software-Option wird offensichtlich erst mit der Erweiterung auf Navigation nachinstalliert.
    Ich denke wenn genügend Leute bei Toyota mal anmerken was sie gerne verbessert oder geändert hätten (Bildschirmeinstellungen, Stimmauswahl, Grundfarbe des Systems u.a), werden die Software-Updates nachgeschoben.


    Gruß


    Also ich habe ja auch kein Navi-modul und kann trotzdem auf Tag-Modus umstellen?!

  • Also ich habe ja auch kein Navi-modul und kann trotzdem auf Tag-Modus umstellen?!


    ich hab ebenfalls kein navi, wie bereits erwähnt...:/


    hattest du denn das licht an (d.h. war das display abgedunkelt) als du nach der option gesucht hast?
    nur dann ist diese option verfügbar.



    über dieses detail haben ja scheinbar schon mehrere leute hinweggelesen - nochmal: licht an== display dunkel => option "tag-modus" im menu vorhanden; licht nicht an==display normal => option NICHT da


    ich bin langsam verwirrt - gibt es nun verschiedene versionen oder nicht? falls ja, wärs interessant weitere unterschiede rauszufinden.

  • Interessant wäre ja sicher ob man irgendwo die Softwareversion ablesen könnte?


  • WIe man an meinem Video deutlich sehen kann, habe ich das Licht erst eingeschaltet und bin dann erst in das Setup-Menü gegangen.
    Es gibt also definitiv 2 Versionen des Toyota Touch Systems.


    Wobei es mir jetzt inzwischen egal ist, da ich den Verso-S gestern abgegeben habe und nun einen Auris HSD fahre. :)


    Viele Grüße!
    Lars

  • Wobei es mir jetzt inzwischen egal ist, da ich den Verso-S gestern abgegeben habe und nun einen Auris HSD fahre. :-)[/quote]

    Viele Grüße!
    Lars

    Zitat






    Darf man Fragen warum?


    idref2001

  • Hallo zusammen,


    exakte Beschreibung:
    die Faktoren, Zündung und Licht an müssen zusammenkommen,damit der Menüpunkt auswählbar ist.


    ich habe übrigens (vielleicht wegen der Tönung der hinteren Scheiben im Rahmen der Panoramadach-Ausstattung nicht viel an der Helligkeit des Displays auszusetzen, auch wenn ich die Regelung in o.g. Menü etwas umständlich zu bedienen finde, ein extra Knopf oder Rad wäre ganz nett gewesen



    habt ihr auch das Problem dass bei ordnungsgemäß getaggten MP3s das Cover Art (auch bei Anschluss eines I-Pod)nicht angezeigt wird?
    jedes Multimedia Handy kriegt das inzwischen hin....
    wüsste gerne, ob dass mit einem Update vielleicht demnächst behoben wird, zumal in allen Prospekten damit geworben wir, dass das Toyota Touch CoverArt kann.



    schöne Grüße
    und gute Fahrt
    s.and

  • habt ihr auch das Problem dass bei ordnungsgemäß getaggten MP3s das Cover Art (auch bei Anschluss eines I-Pod)nicht angezeigt wird?
    jedes Multimedia Handy kriegt das inzwischen hin....
    wüsste gerne, ob dass mit einem Update vielleicht demnächst behoben wird, zumal in allen Prospekten damit geworben wir, dass das Toyota Touch CoverArt kann.


    Also das "Problem" hab ich auch, denke schon das es behoben wird mit nem Update müsste man mal nachfragen. Mir persönlich ist das allerdings recht egal :) Musik läuft ;)

  • Ich habe den Verso-S nicht abgegeben, weil ich damit nicht zufrieden war. Denn das war ich wirklich - bis auf die Sache mit dem Display. Allerdings wollte ich schon immer einen Hybrid fahren. Und mein Toyota-Händler hatte eine befristete Aktion, wo sie den Auris HSD ab 19990 Euro anbieten. Also 3000 Euro billiger. Da musste ich einfach zugreifen. :)


    Kleine Info: Als nicht registriertes Mitglied kann man im Auris-Forum nicht alle Beiträge lesen.


    Viele Grüße!
    Lars

  • War gestern im Zuge des 15.000 km Zwischen-Service beim FTH und sprach die Problematik der Umschaltung der Helligkeit Tag-Modus an. Bei mir (und vielen anderen) fehlt diese Funktion wie bereits beschrieben.


    Die aktuelle Software wird vom Händler eingespielt, nur benötigen Sie eine "Vorlaufzeit" um das Update einzuspielen/vorzubereiten.

  • Hallo zusammen


    Habe mich erst heute wieder eingeloggt und sehe eurer Problem. Das hat mich auch lange gestört. Zuerst waren sie in der Toyota-Garage ratlos. Immer Sommer war der Display schlicht unbrauchbar. Auch in meinen Ferien in Krems waren sie in der Garage erstaunt und ratlos. Dann vor ein paar Monaten kam Bewegung in die Sache. In der Toyota-Garage habe sie eine neue Software geladen und nun stimmt die Beleuchtung.
    Gruss Garcia

  • Mein zukünftiger "NEUER VERSO S" ist Bj. 03/2011 und auch noch mit der alten Software versehen.
    Für mich werde ich die Helligkeitssteuerung mit LED-Tagfahrlichtern umgehen, denn wann und ob überhaupt ein
    Update dafür kommt, lasse ich somit außen vor.



    Gruß Friedolin