Beiträge von Berlin

    Das mit dem Umluftschalter hatte ich auch, als es jetzt so heiß war, stellte er sich auch immer auf Umluft, da ich die Temperatur auf die kälteste Stufe eingestellt hatte (ohne Klima einzuschalten). Im Handbuch steht zwar unter Klimaautomatik; stellt man die Temperatur kälter als sie im Außenbereich ist,wird automatisch auf Umluft gestellt. Das ist leider auch bei ausgeschalteter Klima so. Heute ausprobiert, Temperatur etwas höher eingestellt, Motor gestartet und Umluft bleibt aus. Also kein Fehler nur etwas ungewohnt.


    Gruß Klaus

    Hallo Stefan


    Heute beim Einkauf habe ich noch einmal darauf geachtet, wann dieser Geruch auftritt.


    So wie in Deiner Frage, Beim Anlassen in der Garage (extra geschlüffelt)hat es gerochen, zurück vom Einkauf nicht mehr.


    Verso hat jetzt ca 2000 Km auf der Uhr, geschuldet dem Wetter zur Jahreswende.


    Autobahn bin ich noch nicht viel gefahren, wird aber jetzt kommen.


    Meine Vermutung ist, daß der Kat noch kalt ist und es dadurch zu diesen Geruch kommt.


    Mein Fehler war, daß ich den Geruch bemerkt habe, als ich in der Garage nur kurz umgepart habe.


    Gruß Klaus

    Mit dem Verso ist nach meiner Meinung alles i.O., es gibt keinen weisen Rauch,es scheint auch keinen undichten Auspuff zu geben. Er beschleunigt super und der Verbrauch liegt kurz über 8 Liter in der Stadt.


    Ich habe mich nur über den strengeren Geruch gewundert, gegenüber den anderen Toyotas die ich hatte.

    Hallo


    Ich hab da mal eine Frage?


    Meinen Verso hab jetzt 3 Monate, ich stelle von Anfang an fest, daß die Abgase einen stechenden Geruch haben, brennen richtig in den Augen.


    Standort Tiefgarage, dadurch ist es besonders feststellbar.


    Diesen Geruch habe ich bei keinen anderen Toyota festgestellt.(Carina bis Prius )


    Liegt es an der Verbrennung im Motor o. am Auspuff?


    Habt Ihr die gleiche Feststellung?


    Danke Klaus