Beiträge von ST191GTI

    Ich habe auch von heute auf morgen aufgehört,ohne irgend ein Hilfsmittel.Durch einige Einschläge in letzter Zeit in meiner Familie (Herzinfarkt,Schlaganfall)fühle ich mich in meinem Nichtrauchen bestärkt.Habe die letzten 10 Jahre nur auf der Arbeit geraucht,nie privat.Wollte letztendlich meinen Kinder einen kranken Vater ersparen.

    So hört sich das erstmal an,als ob da was faul ist!Der Druckpunkt muss fest definiert sein,er darf nicht ohne weiteres absacken.Der Druckpunkt muss konstant bleiben!Über I-Net ist das schlecht zu beurteilen was da Phase ist.Im Zweifelsfall lass es in der Werkstatt checken,ich will Eure Kompetenzen nicht in Frage stellen,aber Rumraten bei der Bremse kann lebensgefährlich werde,sowohl für die Passagiere als auch für den Fussgänger am Zebrastreifen! 8|

    Theoretisch schon,aber praktisch sprengt es den Kostenrahmen,da man zu viel ändern muss!Mehr Leistung geht am besten vom Preis-Leistungsverhältnis über die Firma mspeed.
    Bei den neuen Common Rail stört man mit dem höheren Ladedruck zu viele Parameter,die ja alle per Sensor erfasst werden.Abgasthemperatur,Gemisch bzw.das was verbrannt rauskommt,deshalb zum Beispiel der Fehlercode P 2002 bei den D-Cats,wenn der Filter nicht richtig arbeitet

    Wie reinigt sich der Partikelfilter?


    -Durch Dieselkraftstoff,der über einen 5 ten Injektor eine Nachverbrennung auslöst-


    Was ist zu beachten?
    -Nichts mehr,bei den allerersten D-Cats 2005/2006 konnte es beim Regenerieren auf der Autobahn zu Weissrauch aus dem Auspuff kommen,das ist aber längst abgestellt


    Man liest ja immer wieder, dass bei einem verstopften Filter das Motoröl durch Diesel "verdünnt" wird - wie kann man das am besten vermeiden?
    -Extreme,dauerhafte Kurzstrecken vermeiden

    @schlagloch:
    Du hast nicht den selben Motor wie solingennrw,sind zwar 1,6 er,das wars dann aber auch schon.R 1 und R 2 sind verschiedene Typen,auch die Motoren 1ZZ und 2ZR sind anders.Was soll den die Batterie kosten,die Du ausgeguckt hast?

    Danke für die Blumen!!! :D
    Wenn die noch nie am Auto waren bleibt nichts anderes übrig,als die Reifen auf einer Seite runterzudrücken.Die Nummer steht direkt auf der breiten Oberseite des Sensors.Wenn man ohne einlesen fährt,kommt die Fehlerlampe.Wenn die Sensoren eingelesen wurden,kann man beim Wechsel auf die Sommerräder mit einem Schalter im Beifahrerfussraum den Radsatz umswitchen,man muss dann also nicht erneut die Sommerräder einlesen,der Code bleibt dann gespeichert.
    Gruss

    Die angebotene Versiegelung im Autohaus wird,wenn sie gemacht wird,eine sehr gute sein.Die dort verwendeten Produkte sind hochwertig und meistens nicht von "nicht Gewerbetreibenden" zu bekommen.Auch die oftmals unterschätzten Aufbereiter,bzw.Wagenpfleger oder Wagenwäscher verstehen ihr Handwerk,da sie ihren Job ausschliesslich den ganzen Tag betreiben und dies oft schon Jahrelang.Der Verkäufer meint sicherlich,wenn er sagt,das er sich um die Versiegelung kümmert,damit,er sorgt dafür,das es gemacht wird.Selber macht er das sicherlich nicht.

    Der Fulda ist auch nicht schlecht,aber eben auch nicht so gut wie der Michelin,da er in einer ganz anderen Preisliga spielt.Fulda kommt aus dem Hause Dunlop,als Schulnote würde ich ihn bei 3- einordnen.Der Aufpreis zu den Fulda ist sehr gering,pass nur auf,das Dir keine alte DOT-Nummer angedreht wird.

    Die Händler können untereinander komunizieren,wer in welcher Region so ein Auto in der Konfiguration stehen hat!!!Wenn das angeblich nicht geht,ruf Toyota Deutschland "Kundenbetreuung" an,02234-102270!!!
    Ich habe mich dazu schon mal geäussert,das ich es gut finde,ein Auto vorher zu fahren und nicht blind nach der Ausstattung zu entscheiden,um dann nach dem Fahrzeugkauf,wenn das Auto 2 Wochen als ist,über einen lahmen Motor zu nörgeln.

    Könntest Du das Geräusch mal aufnehmen und einstellen,ich hör es mir mal an,so aus dem Bauch raus möchte ich nicht raten und Dich in die Wüste schicken.Vorweg,die Lenkung hat keinen weg,das wäre ein Fall von 1:1:000:000

    Der 3GR-Motor hat Steuerkette,braucht man nicht machen,Bremsbeläge kann man ganz konventionell wechseln,gibt es keinerlei Probleme wie bei Mercedes.Der Abstandsassistent nennt sich bei Lexus Pre-Crash-System.
    Gruss