Beiträge von chila007

    Und wer bitte schön soll einem Familienvan mit 218ps kaufen ? Die177 PS sind für einen Fronttriebler schon grenzwertig. Der Trend geht ganz eindeutig in Richtung kleinerer Motoren allein schon wegen der neuen EU Richtlinien welche kommen werden.


    Start/Stop ist natürlich gut wenn das kommt.


    Gruß

    Gerad mal bei BMW auf der Seite geschaut, sowohl der 114D (234nm) wie auch der 116D (260nm) haben jeweils höhere Drehmomente. Das die Motoren nicht 1:1 übernommen werden ist mir klar, aber der Unterschied im Drehmoment ist schon sehr auffällig,oder?

    Danke für die Info und den Link. Sehe das als erstzen Schritt in der Partnerschaft an. Wober ich mir den 1.6D eher im Auris oder Yaris vorstellen kann als im Veros. Aber das Thema Downsizing ist wohl überall present. Die neuen CO2 Werte und der Flottenverbrauch spielen hier zukünftig wohl auch eine Rolle.


    Hat schon jemand Infos zu einem neuem Avensis gehört/gelesen?


    Gruß
    chila007

    Hallo zusammen,


    gibt es eventuell Info`s zu einem neuen Avensis, müsste doch bald soweit sein das einer Neuer kommt? Ist schon was neues durchgesickert bezüglich der BMW Motoren? Das einzige was ich letzten neues gelesen habe ist die Tatsache das Mazda den Hybrid von Toyota verbaut.


    gruß
    chila007

    Also ich versuche mich am Preis-Leistungsverhältnis zu orientieren. So billig Dinger kommen mir nicht aufs Auto. Da ich Kinder im Autor befördere nehme ich die Sache schon ernst was die Qualität der Reifen betrifft.


    Zurzeit Sommer: Bridgestone
    Winter : Nokian


    Da sieht man wieder, dass jeder Mensch gewisse Dinge anders wahr nimmt. Mir ist das schon oft beim Fußball so gegangen. Mittags im Stadion und abends das Spiel nochmal im Sporstudio gesehen. Da hab ich gedacht der Reporter und ich waren bei einem anderen Spiel. :)


    Die AHK beim Hybriden ist ja schonmal ein Anfang, aber ein Auto mit welchen ich mein 750kg Hänger nicht ziehen darf kommt mir vorerst auch nicht in die Einfahrt.


    Grüssle
    chila007

    Zitat

    Ich bin offen und ehrlich:
    mich stört das Sparverhalten Versojaner's und die daraus folgenden endlosen Diskussionen.


    Dito,


    Weiter habe ich durchaus Verständnis wenn jemand ein Montagsauto erwischt hat und sein Frust bekundet, aber für mein Dafürhalten wurde seitens Versojaner oftmals zu negativ über Toyota gesprochen.


    Aber auch dies ist seine Meinung , welche ich zwar nicht Teile aber z.k nehme.


    Zum Forum, es ist einfach so das es nicht soviele Versos gibt und selbst Probleme sind eher die Ausnahme bei dem Fahrzeug. Dies ist vermutlich der Grund, weshalb sich die Aktivität in Grenzen hält.


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

    Zitat


    Für mich ist der Ölwechselservice eine Gesamtdienstleistung, für die ich einen bestimmten Preis bezahle. Solange dieser Gesamtpreis fair ist und der zusätzliche Service (kostenloser Ersatzwagen, Autowäsche nach dem Service, Einhaltung der Zeitvorgaben zur Abholzeit, Freundlichkeit des Personals) stimmt, schiele ich ganz gewiss nicht auf den Preis pro Liter Öl und versuche da dem "Freundlichen" noch die Butter vom Brot zu nehmen. Denn wenn ich dann das nächste Mal komme und ne Regenerationsfahrt für den D-CAT brauche, macht er mir das umsonst (obwohl er es berechnen könnte, denn Garantie ist abgelaufen) ;)


    Dito..Sehe ich ganz genauso.:thumbup:


    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2