Beiträge von ahnidrum

    Hallo,


    ich wollte mich auch noch aus diesem Forum verabschieden, denn ich habe meinen 8 Jahre alten Verso mit 150.000 km eingetauscht.

    Leider standen einige Reparaturen an, und da Toyota sehr teuer bei den Ersatzteilen ist, haben wir uns nach einer anderen Marke umgeschaut. Fündig wurden wir bei Seat und haben nun einen Seat Ateca FR 1,5 TSI.


    Danke für die vielen Tipps und Infos in den letzten Jahren.


    Macht's gut.;)

    Hallo,

    ich habe den Sensor für die automatische Lichtregulierung (Xenon-Lampen) kaputt. Dieser ist an der Hinterachse befestigt. Wie auf dem Bild zu erkennen, ist lediglich die Querstange durch, die Halterung ist noch intakt. Toyota fragt 570€ für des Ersatzteil (Halterung, Stange,...). Da mein Verso bereits 8 Jahre (2.0 D-4D BJ 2011) alt ist, bin ich nicht mehr bereit diese Reparatur durchzuführen.

    Weiß vielleicht jemand, wo man dieses Teil gebraucht oder billiger herbekommt? Bezeichnung oder Nummer des Ersatzteils?

    Hallo


    Ich benötige unbedingt einen neuen Heckscheibenwische, da der jetzige nur noch Streifen hinterläßt. Die original Toyota Heckscheibenwische sind ja nicht gerade billig und Qualität ist ja auch nicht die Beste.
    Kennt jemand GUTE Alternativen? Bosch hat leider laut Internet keine Heckscheibenwischer für den Verso (AR2)

    Ja, genau, das war's was er gemessen hat. Die Lackdichte, nicht Dicke.Dann habe ich ja Glück, das meins in Ordnung war. Ich werde allerdings das Gefühl nicht los, dass je höher die Ausführung, desto weniger Mängel und bessere Verarbeitung besitzt das Auto. Bekommen die Arbeiter vielleicht mehr Zeit um an einem Executive Modell zu arbeiten als bei einem Life oder Edition?
    Ich besitze eine Premium Ausführung (=+-Executive), habe im April 2010 bestellt und das Auto wurde erst im August 2010 produziert (5 Monate Lieferfrist). Ein Editionsmodell hätte ich schon im Juli haben können (nur 3 Monate Lieferfrist). Werden die höheren Ausführungen vielleicht nur alle paar Monate in bestimmter Stückzahl produziert?

    Heute war wieder ein so ein Tag, an dem ich eine Funktion am Verso sehr vermisse.


    Wenn es übertags regnet muß man ja immer die Lampen manuel einschalten. Warum schafft Toyota es nicht den Lichtsensor mit dem Regensensor zu koppeln? Andere Hersteller (siehe Renault) haben dies schon seit Jahren und schwer kann das doch auch nicht sein!


    Glaube ja nicht, dass der :) da etwas ändern kann, oder?


    So stelle ich mir das vor: Sobald die Scheibenwischer angehen, geht auch das Licht an, denn wenn es regnet macht man die Lampen ja sowieso an. Hören die Scheibenwischer auf, geht auch das Licht aus.

    Hallo zusammen , ich berichte mal wieder von meinen Rappelgeräuschen . Heute wo es mal wieder warm ist , sind die Geräusche extrem laut . Der Meister sagte mir , das sich wohl eine Filzmatte im Amaturenträger verschoben hat . Bekomme nächste Woche ein Termin , da wird der komplette Amaturenträger auseinander genommen .


    Hallo


    Mein Verso macht auch bei etwas wärmeren Temperaturen Rappel-und -quitschgeräusche rechts in der Ecke des Amaturenbrettes. Das Rappeln ist so laut, dass es wirklich nervt! Haben sich deine Probleme gelöst? Was hast du bezahlen müssen?

    Mein Parksensoren waren auch vom Werk aus dran. Habe jedoch nur einen AUS/AN Knopf vorne für beide Sensoren! Komisch das es da Unterschiede gibt.
    Allerdings muß ich dabei sagen, dass ich die Sensoren mit der Aufwertung des Versos im Monat August gratis hinzubekommen habe. Vielleicht wurde bei dieser Aufwertung nicht alles eingebaut und der AN/AUS Knopf im Kofferraum fallen gelassen?


    Mir ist auch aufgefallen, dass meine Sensoren hinten ganz anders angeordnet sind als bei Anderen hier im Forum. An der hinteren Stoßstange sind die äußeren Sensoren oberhalb und die mittleren im unteren Bereich der Stoßstange eingebaut. Mein Freundlicher hat die auf keinen Fall eingebaut, denn ich war dabei als mein Verso vom LKW genommen wurde.

    Ich habe probeweise auch mal 2 Kontakte manuel gespeichert, da ich es mirt meinem Handy nicht schaffe, mein Adressbuch zu importieren. Ich besitze ein Samsung SGH900i. Meine Frau fährt meistens mit dem verso uns so sind meine gespeicherten Kontakte (sammt Schnellwahlnummer) nach 2-3 Tagen wieder weg. Er erkennt mein Handy zwar immer sobald ich einsteige, doch das Adressbuch ist leer.


    Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegt? Werden die Kontakte nicht auf der HDD Festplatte gespeichert ?( ?

    solingennrw
    Wie machten sich die Radioaussetzer denn bemerkbar. Ging der ganze Bildschirm aus oder stand da "Audio aus"?


    Ich fahre jetzt auch seit genau einer Woche meinen Verso mit USB Anschluß. Heute habe ich mal einen anderen USB Stick verwendet und dann sprang die USB Wiedergabe auch immer aus. Es erschien immer "Audio aus" im HDD Navi. Nachdem ich dann jedesmal den USB Stick entfernt und wieder neu reingesteckt habe, funktionierte es wieder für ein paar Minuten. Bis auf einmal, dann war der USB Stick kaputt. Selbst der PC erkennt den jetzt nicht mehr! Muß ich jetzt Angst um jeden USB Stick haben?

    Hallo. Seit Samstag bin ich auch stolzer Besiter des HDD Navi. Habe nun eine einzige CD auf Festplatte kopiert (höchste Qualität) und nun bleiben NUR NOCH 78% freier Speicher! Ich dachte die Audio-Datei würde in mp3 umgewandelt. So kann doch unmöglich schon 22% Speicher aufgebbraucht sein nur mit einer CD.
    Naja viele CD werde ich nicht kopieren, da die Titel sowieso nicht erkannt werden und kopieren von mp3 ja nicht möglich ist. Oder hat schon jemand eine Lösung gefunden wie dies (über Umwege) vielleicht doch geht? über Kartenupdate Stecker?

    Die Beleuchtung des HDD Navi schaltet ja auf Nachtmodus, sobald die Lampen eingeschaltet sind. Im dunkeln ist das ja auch in Ordnung. Jedoch kann ich tagsüber bei Nebel (Lampen an) die Anzeige kaum lesen, da es so stark gedimmt wird.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses Dimmen abzuschalten?

    Hier noch ein paar Bilder mit der neuen Farbe. Finde die sieht echt gut aus!
    Hätte ich nicht schon die Farbe quartzblau ausgesucht, würde ich sofort dieses grau nehmen.

    Zitat von "Versojaner"

    Warum hast du nicht deinen Händler gefragt? .denken


    Weil ich ziemlich in Eile und somit nur auf dem Sprung schauen war. Deshalb auch das Foto mit Folie.
    Es sind halb gebogene (in J Form), in Wagenfarbe lakierte teile zum anklippsten. Ich habe hier mal etwas von Windabweiser gehört. Könnten das die nicht sein?
    Habe diese Woche aber noch einen Termin in der Garage mit meinem Corolla (Lampe von zuviel Wasser im Mazoutfilder und Batterie blinkt auf). Dann werde ich mal nachfragen.

    Mein Verso Premium ist eben beim Händler eingetroffen!
    Mußte natürlich sofort mal nachscheuen gehen wie er denn aussieht und ob Extras dabei sind. Und siehe da: Parksensor und USB Anschluß sind auch dran - Aufwertungs sei dank!
    Mein Händler war richtig verwundert, dass er davon nichts wußte und hat direkt nach dem Namen des Forums gefragt. Cool das man einmal mehr weiß als der Händler.