Beiträge von mifeld

    "Mobile Hotspot" kann doch heute jedes Handy.
    Und da ich Nichtraucher bin, habe ich die Steckdose des Zigarettenanzünders schön längst mit einem Doppel-USB-Einsatz versehen. Da kann ich vorne mit einem kurzen USB-Kabel das Handy anstöpseln und in den Getränkehalter legen.

    Schwellerrohre und Kuhfänger sind nix für mich. Zusätzlicher Ballast und protzen brauch ich nicht. Außerdem laufen bei uns keine Kühe auf der Straße rum :D

    Nur zur Klarstellung: Da ich eben zurückgeblättert habe, um zu sehen, um welche Automatik es geht -ich hatte erst die komische Automatik im AR1 Benziner im Kopf- hier war von der 150PS-Diesel Automatik die Rede.


    Auch nach fast 5 Jahren bin ich immer noch vom CVR-Getriebe des 1,8l Benziners begeistert. :)!

    Hallo,
    ich habe vorne kein Wischwasser mehr bei Betätigung der Scheibenwaschanlage auf der Scheibe und auch auf dem Scheinwerfer, an der Rückscheibe kommt noch Wasser. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Pumpe vorne entweder defekt ist oder keine Spannung mehr hat.


    Kommt man da von Unten dran? Hat die Pumpe eine separate Sicherung, die defekt sein könnte?

    Mit welchem Browser unter welchem Betriebssystem schaust du? Unter Windows mit Firefox und auch Edge kannst du die <Strg> festhalten und mehrmals <+> drücken, dass zoomt das Browserfenster grösser, mit <Strg> und <-> wird es wieder kleiner.

    Ispektion klein ca. 200,-€, groß ca. 250,-€. Außerplanmässig mußte ich 3x in die Werkstatt, neuer Nebelscheinwerfer (Steinschlag Glas kaputt), neue Frontscheibe (Steinschlag) und neuer Stoßfänger hinten (ist ne Frau draufgerasselt). Aber für das alles kann Toyota nix, höchstens dass die Autos bauen, die 200 km/h fahren 8)

    Mit den Armlehnen gebe ich dir Recht. Ich hatte vor 35 Jahren einen Granada Kombi mit Armlehnen vorne für beide Arme. Wenn ich mich richtig erinnere, konnten die hoch- und runter geklappt werden zum Einsteigen. Da saß ich wie im Wohnzimmer im Fernsehsessel.

    Ich habe auch die originalen Toyota-Gummimatten, die sind jetzt 6 Jahre alt und von November bis April drin. Kein Geruch von Anfang an und sehr genaue Passform.
    Wegen dieser guten Erfahrung habe ich mir dann auch die originalen Toyota-Veloursfußmatten gekauft, nachdem sich die spendierten Fußmatten mit Werbeaufdruck des Freundlichen langsam auflösten. Auch von diesen Fußmatten bin ich überzeugt, alleine der schwarze Verso-Schriftzug auf dem silbernen Metall im Fahrerfußraum macht schon einiges her.

    Nein, ich tue es mir nicht an, ich klicke nicht auf deinen Link.


    Die Bilder, die ich jetzt in meiner Vorstellung im Kopf habe, reichen auf jeden Fall auch aus.

    Als längstangemeldetes Mitglied vom ersten Tag (Anmeldedatum 3. Mai 2010) habe ich ja auch irgendwie Geburtstag. Ich kann mich noch gut an damals erinnern, als das Thema Verso bei motor-Talk im Toyota Corolla, Auris, Verso Forum etwas zuviel mit den Corolla und Auris vermischt wurde und deshalb die Idee eines neuen, eigenen Forums entstand.


    Ich hätte mir ja inzwischen längst ein neues Auto gekauft, aber da ich noch keinen besseren in der Art des Verso gefunden habe, bleibe ich erstmal bei meinem aktuellen Verso. Auch mit meinem Freundlichen bin ich sehr zufrieden, bei der letzten Jahresinspektion habe ich mit dem Meister darüber diskutiert, ob ein Ölwechsel nötig sei. Nicht so sehr wegen des finanziellen Aspekts, sondern eher aus umweltschutztechnischer Sicht, da ich seit der letzten Inspektion in 2015 keine 5000 km gefahren bin. Er meinte, für einen Ölwechsel spräche, dass ich grösstenteils Kurzstrecke in der Stadt fahre und dadurch Ablagerungen im Motor entstehen, auf der anderen Seite sei natürlich 5000 km Fahrleistung nicht viel. Er hat dann einfach den Ölwechsel auf nächstes Jahr verschoben.
    Also in diesem Sinne voll Zufrieden :)!

    Das mit der Select-Teilkasko hatte ich auch mal bei einem Austausch meiner Frontscheibe wegen Steinschlags. Als ich mit einem riesigen Riss der Frontscheibe von unten nach oben bei meinem Freundlichen aufgeschlagen bin und meine Teilkasko-Karte zeigte, hat der Freundliche mich auch sofort darauf hingewiesen, dass ich nur in einer Vertragswerkstatt der Versicherung kostenlosen Schutz erhalte. Da war mir auch noch nicht bewußt, was Select bedeutet. Da ich noch in der Garantie war, habe ich ihm gesagt, dass ich trotzdem die Scheibe bei ihm tauschen lassen möchte.
    Erstens habe ich ich sofort die Teilkasko geändert von 500,- auf 300,- € Selbstbeteiligung und freie Werkstattwahl, war garnicht soviel Unterschied. Auch wegen des Panoramadaches erschien mir das sinnvoll.
    Zweitens hat mein Freundlicher die Rechnung auf den von der Versicherung erstatteten Betrag angepasst und alle waren zufrieden.

    Einen 2006er Yaris haben wir auch noch. Der Meister in meiner freien Werke meinte bei der diesjährigen HU, dass sich das für ihn gar nicht gelohnt hätte - komplett frei von Mängeln.

    Eventuell ist das ja mein alter Yaris, den hab ich 2010 an ein junges Mädel aus Wuppertal verkauft :D:thumbup::thumbup:

    Das hier vergleichsweise wenig los ist im Forum, stimmt mich jedoch sehr zuversichtlich, was Qualität und Solidität angeht. Ich lass mich überraschen.

    Ich habe meinen Verso jetzt seit März 2010. Was soll ich hier schreiben? Jetzt bald wieder die Kosten der 6 Jahresinspektion, das ist aber auch alles.


    Ansonsten, der läuft und läuft und läuft...... Ach nee, Entschuldigung, das war eine andere Marke, aber paßt besser zu Toyota als zu den Anderen. Richtig ist: "Ein Toyota hat keine Panne" (wer erinnert sich noch, das war die Blondine, die mit einer Panne am Straßenrand stand und dann die Maske abzog, als niemand anhielt), deshalb habe ich mir 2004 einen Yaris gekauft und dann 2010 den Verso. Ich überlege zur Zeit, ob ich mal ein neues Auto brauche, aber außer dem Nachfolge-Verso fällt mir nichts ein.


    Eine Frage: Was ist ein 6MT Getriebe? Hast du das Multidrive oder einen Schalter?

    Ich habe meinen im Dezember 2009 bestellt, gebaut wurde er 02/2010 und 31.10.2010 war er beim Händler und wurde zugelassen.


    Wie gesagt, eigentlich ist die Sporttaste überflüssig, da der Verso dann viel zu nervös wird und auch höher dreht. Hier im Forum wurde schon mal darüber spekuliert, ob die Sporttaste auch die Motorkennlinie beeinflusst. Zum Überholen ist die Sporttaste natürlich gut, da dann die Gedenksekunden beim Gasgeben wegfallen und der Verso sofort am Gas hängt.


    Ich hänge mal ein Bild an.