Beiträge von surver

    Guten Abend nochmal,


    nach meiner heutigen Probefahrt hat sich das mit dem Verso doch erledigt. Das leicht schräg (zur Tür) gestellte Lenkrad, stört mich doch. Bei einem RAV 4 Hybrid (XA4, also der erste Hybrid) steht das Lenkrad dagegen richtig gerade. (Nachteil bei diesem RAV 4 ist allerdings der hintere Mittelsitz, auch wegen der kurzen Kopfstütze.)


    Ansonsten, weil es in diesem zugegeben älteren Thread ja auch eine Frage zur Multidrive S gab: Die finde ich nicht entspannt im Stop-and-go-Verkehr. Es ruckt bei jedem Anfahren - egal wie wenig Gas man gibt. Das sei symptomatisch, sagte mir der Verkäufer (überregionaler Toyota-Händler) - auch bei früheren Avensis mit Multidrive S.


    Zusätzlich schreibe ich hier auch noch rein, dass mir die Federung (unnötig) hart vorkam. Es war ein Verso (AR2) (04/13 - 06/18). Aber Federungsempfinden ist ja recht subjektiv.


    Ich denke in diesen Thread passt solche Kritik, falls sie weiteren Neulingen hilft. Die Bedienbarkeit des Boardcomputers fand ich allerdings genial einfach - alles mit einer Taste (lange/kurz drücken).


    Viele Grüße

    surver

    Hallo Versofans,


    aktuell (2021) überlege ich auch einen Verso zu kaufen. Die Hinweise dieses Eintrags fand ich schonmal ganz hilfreich, danke Euch! Könnte mir evtl. jemand sagen, worauf man bei einer Probefahrt hören sollte. (Gibt es z.B. Erfahrungen mit schlecht eingefahrenen Motoren?


    PS: Ich bin gerade neu im Forum und fahre aktuell Toyota Prius II.


    Viele Grüße

    surver