Beiträge von toyotaalex89

    Also meinen dcat habe ich mit 355000km auf Grund injektor Schäden abgegeben. Sonst war noch alles ok. Aber ist halt kein Benziner.

    Oh wow, 355.000 km ist mal eine Hausnummer!!!

    Stimmt, das ist kein Benziner, aber dann habe ich bei meinem Verso schon mehr Hoffnung, dass er länger hält als nur die häufig genannten 200.000 km beim Benziner.

    Danke euch! :)

    Hallo zusammen,

    ich habe momentan einen Verso, Baujahr 2013. Da er mit 180.000 km schon recht viele Kilometer auf dem Buckel hat und ich durch Corona viel Zeit habe, habe ich mir überlegt, ob es sinnvoll ist sich mal nach Alternativen umzuschauen. Habt ihr Erfahrungswerte wie viele Kilometer der Verso-Motor so mitmacht?

    Danke!:)!

    Gruß Alex

    Oh wow, das mit den Senosoren für das Reifendrucksystem ist mir neu. Danke Dasepp für die Info! Sowas wäre tatsächlich sehr ärgerlich, wenn man durch die Nutzung der Reparatursets sein ganzes System lahmlegt. :O

    Da schließe ich mich an. Reifenrepartursets sind zwar kleiner als Ersatzreifen, aber nur eine Übergangslösung und bei größeren Löchern eher unbrauchbar. Zudem braucht man etwas handwerkliches Geschick um den Reifen wieder fahrtüchtig zu machen, sodass man auch heil in der Werkstatt ankommt.

    Mein großes Hobby im Winter ist Skifahren. Normalerweise fahren wir in der Weihnachtszeit immer für 2 Wochen nach Tirol... aber heuer wird das wohl nichts ;(


    LG

    Olli

    Mir blutet beim Thema Skifahren auch das Herz. Waren bisher immer in einem Skigebiet in der Nähe des Reschensees. Wir haben mit der Familie Spieleabende wieder für uns entdeckt. Das ist auch super gemütlich im Winter. Dazu gibt es meistens eine Käse-/Wurstplatte und ein paar Dips. Ist zwar nicht das gleiche wie die Piste herunterzusausen, aber eine schöne Alternative mit der Familie.

    Es könnten Zündaussetzer der Zündkerzen sein. Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Problem. Bei mir hat der Motor immer beim Beschleunigen geruckelt. Das war zwar nicht mir einem Toyota sondern Opel, aber vielleicht hilft der Tipp ja trotzdem weiter.