Beiträge von Tomnavy

    Hi


    Das kann vieles sein,hoffe der Injektor ist beim Aus oder Einbau nicht kaputtgegangen,p0200 ist Injektor 2 wenn ich mich nicht Irre.Kontrolliere am besten alle Steckerverbindungen und alle Kabel bis zum Steuergerät auf Quetschungen,Knicke usw.Kannst ja auch mal Kontaktspray ransprühen an die Kontakte.


    Lg Tom

    Hi


    Habe gerade erst selbst meine gewechselt,waren alle sehr versifft und nass.Allerdings gingen die sehr leicht raus, erstmal vorsichtig mit dem Schonhammer anlösen dann mit einer Wapuzange den Injektor rausdrehen und dabei ziehen.Hatte mir aber vorsorglich in der Bucht einen Zughammer mit Adapter besorgt der auf die Zulaufleitung des Injektors geschraubt wird.Denke auch dran das die Dichtung des Injektors auch raus muss.Da gibt's auch abzieher in der Bucht.


    Lg Tom

    Hi Leute


    So das Thema hat sich erledigt, Injektoren sind angelernt.Hatte die falschen Kompensationscodes eingegebenX/.Da es regenerierte sind stimmen die Codes die auf den Injektoren stehen natürlich nicht mehr,ein Glück das ich die Verpackung der neuen noch nicht weggeschmissen hatte da standen die nämlich drauf.Danke für eure Hilfe.Allerdings hatte ich jetzt Rauch der sehr stark nach unverbranntem Diesel stank:/ aber nur kurz so ca 1 Minute lang.Hatte im Techstream geschaut ob der dpf eventuell gerade anfängt zu regenerieren der steht aber auf Standby.



    Liebe Grüße Tom

    Hi Leute

    Hier mal ein kleines Zwischenupdate, bin gerade dabei die Voreinspritzmenge anzulernen.Das Auto ist auch ohne die richtigen Kompensationscodes angesprungen und läuft gut.Melde mich wenn es was neues gibt.

    Hallo


    Speicher ist nicht leer,das Auto hat den Fehler P1601.Hatte gestern entnervt aufgegeben und jetzt müsste ich eigentlich die Lernwertprozedur machen damit ich den Fehler wegbekommen.Möchte das Auto aber nicht anwerfen mit nicht komplett angelernten Injektoren.

    Danke für die Antwort, eigentlich ist die Reihenfolge egal, habe aber auch schon in meiner Verzweiflung die Zündreihenfolge probiert;).Finde es nur komisch das einer funktioniert und die anderen 3 nicht.Hab auch schon das ganze Forum durchwühlt nach Infos aber bei den anderen die ihre Injektoren angelernt haben hat es immer funktioniert.

    Hi Leute


    Ich habe ein Problem mit den Codes der Injektoren,habe alle 4 getauscht weil die Undicht waren.Neue Injektoren sind drin alle Kabel richtig dran nur wenn ich jetzt die Korrekturwerte im Techstream eingeben will schlägt die Prozedur jedes Mal fehl.Nur Zylinder 1 hat geklappt.Gibt es da einen bestimmte Reihenfolge oder ähnliches was man beachten muss?Es ist ein 2.2 Diesel von 2010 mit 177 Danke schonmal für eure Antworten.


    Gruß Tom

    Hallo

    Danke für die Bilder, ich wollte die ganze Leitung ausbauen um mir die fummelei unten am injektor zu sparen.Beim letzten mal saubermachen vom Kanal des fünften Injektors habe ich die Leitung drangelassen aber beim injektor einsetzen ist mir die rote Verriegelungsklammer weggefallen und ich habe erstmal eine Stunde gesucht um die wiederzufinden.Zum ausbauen der Leitung sollte man am besten erst die waagerechte schraube wegschrauben und dann die senkrechte,habe ich natürlich umgedreht gemacht und beim Lösen hat sich die gesamte Leitung mitgedreht und weil ich die waagerechte schraube noch nicht gelöst hatte ist dabei das Metallröhrchen abgeschert.Ich hoffe ich konnte das halbwegs verständlich beschreiben.Habe eine neue Leitung bei meiner Werkstatt bestellt, Preis habe ich aber noch nicht.Melde mich wenn ich die Leitung habe.


    Lg Tom