Beiträge von Schrauber_P

    Ich reise gerne. Leider leidet das Hobby zurzeit extrem unter der aktuellen Lage mit Corona. Aber da muss ich halt durch. Dafür ist mein nächstes Ziel (sobald sich alles wieder bessert) endlich mal Südfrankreich.

    Hey,


    ich bin kein Fan von Reifen-Reperatur-Sets, da sie nur einmalig funktionieren und den Reifen kaputt machen. Du kannst damit lediglich bis zur nächsten Werkstatt fahren, dort wird dann der Reifen entsorgt und du musst einen neuen kaufen.

    Hey,

    seit 2014 ist RDKS Plficht. Der Verso hat RDKS Sensoren, die in deinen Stahlfelgen nicht eingebaut sind. DU kannst die Reifen ohne RDKS fahren, allerdings wirst du mit der Lampe die dauerhaft leuchten wird nicht über de HU kommen. Ein Polizist könnte den Wagen ggf. stilllegen, aber ich glaube nicht, dass es wegen RDKS jemals vorgekommen ist.

    Ich gehe davon aus, dass der Kraftstofffilter zu sitzt und demnach getauscht werden muss. Vielleicht kannst du das bei deiner / oder einer anderen Werkstatt prüfen lassen

    Das würde erklären, warum keine Warnleuchte angegangen ist.

    Hey,

    es ist immer schwierig nur anhand eines Geräusches herauszufinden, was es ist. Ist evtl. Die Motorkontrollleuchte an? Dann kann man den Wagen auslesen lassen und das Problem eingrenzen.

    Hey,

    hast du versucht das einzelne Teil herauszuhelben, um nach einer Teilenummer zu schauen? Vielleicht kannst du dann doch noch etwas für die passende Tür finden. Ist ja unlogisch, wenn es nur Ersatzteile für manche Türen gibt.

    Hey,

    das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ist ja immer wieder interessant zu wissen:

    du kannst auch andere Reifen fahren, aber abweichend vom Fahrzeugschein, muss die Felgen-Reifen-Kombi von einem TÜV Prüfer abgenommen werden.

    Hey,

    hat sich evtl Ölkohle abgelagert, sodas er gar nicht mehr richtig schließen kann?

    Sollte das der Fall sein, solltest du die nächsten Male Ultimate Diesel tanken, da dort mehr Additive drin sind.