Posts by Horsti

    Hallo,
    letzte Woche hatte ich eine Reifenpanne.Also den ADAC angerufen und gewartet.Der kam und fragte mich dem Abschleppbolzen für die vordere Stoßstange.Unter dem Fahrersitz war der Wagenheber aber keine Abschleppöse. Unter dem Beifahrersitz war das Notfallkit. Im Notfallkit war nichts....nur eine freie Stelle wo der Bolzen sein sollte.Im Autohaus angekommen,den Meister gefragt,der hat sie natürlich auch nicht gefunden.Der Bolzen wurde dann bestellt.Damit es euch nicht vielleicht auch so geht wie mir,schaut bitte im Auto nach ob ihr eine Abschleppöse dabei habt. MfG.Peter

    Hallo Fischohr,bei mir ist es auch so, wenn man nicht bei den elektr.Verbrauchern spart.Heisst beim Anhalten Standlicht an,kein Blinker,Scheibenwischer, Lüfter an oder reduzieren.Geht im Sommer ganz gut,im Winter aber sind auch hier Grenzen gesetzt,denn es wurde ja keine grössere Batt. verbaut.Hier hätte man ein bisschen mehr vom Hersteller erwartet. MfG.Peter

    Hallo,habe mir eine neue Hupe einbauen lassen.Bestellt habe ich sie bei valkmotorsports.de.Eine Stebel Magnum mit tiefen Horn,wollte eigentlich beide montieren lassen,aber die Werkstatt sagte,dann müßte man noch das Relais vorschalten.Sie wurde zwischen der Batterie und dem Scheinwerfer befestigt.Da sie nicht mehr vor dem Kühlergrill passte.Der Einbau dauerte in der Werkstatt etwa eine halbe Stunde.Ich hoffe ich habe einigen vielleicht eine Anregung gegeben. MfG.Peter

    Kilometerstand beim Fitnesscheck? 15685
    Ölwechsel: Ja
    Welches Öl wurde verwendet? 5W30
    Welche außerplanmäßigen Arbeiten wurden gemacht?Ich hatte eine verrostete Schraube im Motorraum entdeckt,die wurde gewechselt.
    Konnten auftretene Probleme richtig gelöst werden? bislang keine Probleme
    Wieviel hat euch der Check/Inspektion gekostet? nichts Abgedeckt durch Toyota-Komplett.Gut fand ich auch den kostenlosen Hol- und Bringedienst.Also bis jetzt eine Superwerkstatt!!!

    Hallo Lars,stelle bei deinem Händler das Problem vor.Bei mir zählt er immer schön die km runter und dann kommt im Display die Tanksäule und ich kann 34 Liter nachtanken bis jetzt 11tkm auf der Uhr und keine Probleme. MfG. Peter

    Hallo,nimm dir die Zeit opfere ein Wochenende und teste vor allem mal ein Auto mit Automatik,wenn du sie dann unbedingt haben willst ließ auch die Beiträge hierzu im Forum . MfG. Peter

    Hallo,mein Verso S hatte bei Auslieferung einen Reifendruck von 2,8.Da ich vollbepackt bald in den Urlaub fahren wollte,habe ich ihn so gelassen.Im Handschuhfach ist ein Aufkleber der 2,3 angibt,den Druck habe ich danach auch so eingestellt.Mit was für einem Reifendruck seid ihr unterwegs? MfG. Peter

    Hallo,mein Verbrauch liegt bei 6,0l im Durchschnitt mit Stadt und Landstrasse 50/50% und ich finde das ist ein Topwert. Mein Topwert sind 5,4l in Norwegen auf der E16,der Kilometerstand ist 7500km zur Zeit.


    MfG.Horsti

    Hallo Gerhard,Sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte Urlaub und war für 2 Woche in Norwegen.Das Start Stop System funktioniert tadellos,selbst wenn der Motor noch kalt ist nur wenn zu viel Verbraucher an sind(Radio, Licht,Klima)ging das Start Stop System nicht.Weil sonst die Batterie zu schnell leer gesaugt wird und der Motor nicht mehr anspringt. MfG.Peter

    Hallo,
    Wann geht die Warnleuchte Tanken an.War letztens auf der Autobahn der BC zeigte noch 48 km Reichweite an aber die Tanksäule war nicht an.Geht die Warnleuchte erst an,wenn der BC keine Reichweite mehr anzeigt und ich habe dann noch 5l im Tank?
    MfG.Peter

    Hallo,
    die ersten 1000 km sind ruckzuck abgespult und das Autofahren macht Spaß,Spaß.Der Ladeboden kracht nicht zusammen wie beim "Testsieger"wenn eine Kiste Bier draufsteht.Die Start-Stop Automatik funktioniert immer,auch bei kalten Motor wenn ich an der Ampel stehe.Man kann damit auch die Transporter auf der Autobahn ärgern,die nach einer Baustelle immer gleich auf die zweite Spur fahren bei 120 habe ich ihn dann vorbei ziehen lassen.In den Kurven fährt er tadellos.Die vordere Armlehne ist bei uns auch immer hochgeklappt,da wir den Fahrersitz hochgestellt haben und die Armlehne dann eh zu hoch ist.
    MfG.Peter

    Hallo Frank,


    Der Scheiberwischer war bis jetzt nur im Stadtverkehr im Einsatz und da natürlich unauffällig.War schon erstaunt denn vorn ist es ja nur ein großes Wischerblatt.Benzinverbrauch bis jetzt 6,1-7,3 l,wobei ich sagen muß ich bin kein Schleicher und fahre viel in der Stadt.


    MfG.Peter

    Hallo,
    Unser Scenic wurde 11 Jahre alt,der neue war uns einfach zugroß und so suchten wir einen neuen Minivan.Er sollte wenig verbrauchen und durch unsere schmale Toreinfahrt passen.Eigentlich wollten wir nur erstmal schauen aber vom neuen Verso S waren wir sofort begeistert.So kam es das wir uns am 8.März einen Verso S Life mit Start-Stop Automatik,den der Händler schon da hatte,gekauft haben.Nach der Präsentation haben wir ihn am 1.April abgeholt( früher hatten meine Frau und ich keine Zeit).Gut am Verso sind die Rückfahrkamera,das tolle Radio, auf einen USB Stick alle CDs kopiert,da braucht man keine CDs mehr.Einziger Kritikpunkt ist der Heckscheibenwischer,der wischt nur die Hälfte der Scheibe frei und dann auch noch die Seite zum Fahrbahnrand.



    MfG.Peter