Sicher, müsste gerade loslegen. Ich brauche die Kabelfarben der Steckverbindung, Es ging leider nicht. Der Sensor hat 2 Kabel Rot und Weiß dann ist ein schwarzer der als Schirmung dient und nur bis zur Befestigung geht. Der obere Teil wäre jetzt zu klären. Kann jemand die Steckerbelegung zum Steuergerät grün, rot, braun durchgeben?
Beiträge von Comahnder
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Genau das Problem ist auch meins. Zu den 500€ ist zu sagen, wir haben den Stecker ausgetauscht da beide Teile kaputt waren. Dann abisoliert und gelötet Schrumpfschlauch drüber und neu Verlegt. 3Stunden! Man kommt beschissen dran. Mit Hebebühne geht es wohl einfacher.Mal sehen wieviel Zeit der Riemenwechsel in Anspruch nimmt. In der Werkstatt hätten die 2 Kabel tauschen müssen. So teuer ist das jetzt nicht, auch wenn ich es lieber nicht bezahlen will Der Riemen von Jakoparts (Herth & Buss) kostet knapp 30€. Im Endeffekt hae ich rund 100€ am Backen. Mit einem Freund. Er hatte es mir vor 3 Monaten gesagt, hätte ich mal auf ihn gehört und den Riemen gewechselt. Bei dem Celica T18 von 92 schaffe ich das höchstwahrscheinlich selber, da ist noch alles sehr übersichtlich.
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Kabelproblem gelöst, die Kombination habe ich von einem Toyotamitarbeiter, Rot-Rot, Schwarz-Grün und Weiß-Braun. Nach 3 Stunden, Freischrauben, Zauberfinger und viel Geduld ist das Kabel wieder Sauber verlegt . Fehler ist weg! Keilrippenriemen ist heute angekommen. Bin gespannt, der neue Keilriemen hoffentlich auch. Wenn er dann nicht läuft Repariere ich den Motor mit der Kettensäge.
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Danke für die vielen Antworten.
Bei Tageslicht sieht man gleich mehr. Symptom ist ein zerschlagener Stecker, Warum? Weilsich eine Rippe des Keiriemens aufgelöst hat und den Stecker zerstört hat. d.h. 2 Kabel neu. Problem, ich komme nicht dran!Idee, Wasserdichte Stecker mit Kabelansatz ca. 8cm pro Seite. Kabel verlöten und mit Schrumpfschlauch abdichten, zusammenstecken, Fertig.....wenn da die Farben passen würden. Hat jemand den Farbcode da?Dilemma.jpgersatzkabel.jpg
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Wo macht man das?
Ich habe einen Corolla Verso 12/07 mit einem 2,2 l D-4-D Motor Schalter
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Hallo, Gestern abend fuhr ich auf der Autobahn recht stramm (180 km/h) plötzlich war der Motor aus kein krachen uind scheppern. ADAC musste mich abschleppen. Nach näherem Hinsehen ist ein Stecker deformiert im linken Motorraum in Keilriemennähe ohne Verbindung. Es handelt sich wahrscheinlich um das Kurbelwellensensor Kabel. Wo gehört das hin? Kann man es Kaufen?p0335.png
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Gibt es noch weitere Anleitungen mit Bildern oder Video?
Einfach schade das die Bilder weg sind
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Leider sind die Bilder nicht mehr vorhanden 😩