Beiträge von Andy555

    Ich bin ein Stückchen weitergekommen, nur finde ich bei den Schnittstellen Setup den Xhorse Mini Vci nicht. Pff...

    ich hab 64 bit, kann das daran liegen?

    Ich hab ja die Links von dem Forum genommen. Installieren konnte ich es ja, dann konnte ich keine Seriennummer eingeben. Aber ich werd das alles nochmal nachlesen. ...

    Hab jetzt etliche Male versucht, techstream zum laufen zu bringen. Ich geb´s auf. Auf der Original CD hat der eine Treiber einen Virus und die oben verlinkten downloads funktionieren auch nicht bei mir. Ich bring einfach keine Verbindung mit dem Fahrzeug zusammen. Ich bin danach in eine Werkstätte gefahren, weil ich sowieso zur Überprüfung musste und hab ihn auslesen lassen. Er zeigte keine Fehlermeldung.


    Nun, ich werde mal warten, was er verbraucht wenn´s wärmer ist. Ich glaub schon auch, dass es hauptsächlich mit den Kurzstrecken zu tun hat. Stellt sich halt die Frage, ob man so ein Auto dann weiterverwenden will.

    Aber erstmal abwarten...

    Hy dasepp,

    danke für deine Mühe. Ich werd mir mal das Programm runtrladen und schauen ob ich damit klarkomme. Für´s Erste behalt ich meinen Verso mal und werd versuchen, das in den Griff zu bekommen. Ich will nicht voreilig sein mit dem verkaufen.

    Ich meld mich wieder.


    lg andy

    Ja hab mir techstrem bestellt, ich komm damit nicht klar. Probier seit einer Woche die Verbindung zum Auto zu bekommen. Der support ist zwar ziemlich schnell und erklärt wie es geht, Leider funktioniert es trotzdem nicht. Ich hab die Treiber alle installiert, alles eingestellt wie beschreiben aber es kann keine Verbindung zum Fahrzeug hergestellt werden. Ich hab auch keine Zeit im Moment, mich damit weiter rumzuschlagen.

    So. hat etwas gedauert, da ich derzeit nicht viel fahre. Hab jetzt 2 Tankfüllungen abgewartet. Ich kam tatsächlich auf 8,2 l runter mit ca. 300 Autobahnkilomtern dabei. Die zweite Tankfüllung nach Ausbau des AGR Ventils brauchte er 10,37l. Also mehr als zuvor. Ich werde deshalb das Auto in den nächsten Monaten wahrscheinlich wieder verkaufen.

    lg

    So, hab´s nochmal ausgebaut. Die Wurmschraube hat gefehlt, hab eine Kreuzschlitzschraube rein,weil ich keine andere hatte die ist zwar länger aber stört nirgends.

    AGRk.JPG

    Man kommt auch ohne Ausbau dazu, nur weiß man dann nicht, ob das Ventil offen ist oder nicht.

    Bin gespannt, ob sich das auf den Spritverbrauch auswirkt. Ich werde berichten.

    Danke nochmal, du hast mir sehr geholfen!

    Hallo Dasepp


    erstmals danke für deine Mühe!

    Ich hab mir so ein Techstream bestellt, kommt aus GB und dauert wahrscheinlich Wochen....


    Ich habe heute nochmals mein AGR-Ventil ausgebaut und nochmals gründlich gereinigt, es schaut so aus:20200124_144818k.jpg

    Letztens hab ich das nicht gereinigt, grad da war aber der meiste Dreck drin (leider unscharf):

    20200124_145556k.jpg


    Beim Einbauen bleibt aber ein Spalt, der lt. der Aussagen hier nicht sein dürfte!? Hab dahinter eine Taschenlampe, man sieht sehr gut den Spalt.

    20200124_164119k.jpg


    hier kommt man nicht wirklich rein, hab also nur das gereinigt, was ich gesehen habe.

    20200124_162129k.jpg


    hab danach nur angestartet, noch keine Probefahrt gemacht. Zeigt keine Fehler an und läuft am Stand normal.

    Ich werde berichten, ob sich mit dem Spritverbrauch was geändert hat.

    Diese Grundstellung kann man auch mit Techstream (oder anderen obd systemen) anlernen, es muss sogar bei einem Wechsel meistens angelernt werden - ähnlich wie bei den Fensterhebern wenn die Batterie ausgebaut war, nur da geht das anlernen meist über die Bedienungstasten.

    Welches techstream oder obd wäre empfehlenswert?

    Ach übrigens trage mal bitte in deinem Profil die Daten von deinem Auto ein - Bj. , Leistung, Auführung, Motorcode kurz alles was dir bekannt ist ein, somit können wir uns im Netz die Teile anschauen die bei dir verbaut sind - ohne genauen Daten kann dir nur dürftig geholfen werden.


    Dasepp

    Aber steht doch in meiner Sig!? Ich versuche es jedenfalls zu erweitern

    Danke, sehr ausführlich beschrieben. Bin neugierig auf die screenshots.

    Danke! Aber wie muss die Grundstellung sein? Also wenn man es einbaut, ist es da normal wenn es einen Spalt offen ist oder sollte es zu sein? Das hab ich nirgendwo finden können.

    Hallo Zusammen!


    Hab ne Frage zum AGR Ventil: da mein Verso 2,2 Automatik ca 9,8 L braucht, hab ich nach Infos von hier das AGR Ventil ausgebaut und gereinigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es auch nach der Reinigigung einen Spalt offen bleibt, man es aber händisch bewegen kann so dass es schließt, nur geht es wieder in die Stellung zurück, wo es einen Spalt offen bleibt. Nun weiß ich nicht, ob die Stellung normal ist!? Also so wie ich es wieder eingebaut habe, bleibt ein Spalt offen. Ist das so richtig?

    Der Toyota fährt sichg gut, ich hab ihn erst ein paar Monate aber der Spritverbrauch ist für mich nciht akzeptabel und ein Grund dass ich ihn wieder hergebe, falls sich das nicht ändert.

    Hat übrigens 128000km drauf und ich fahr derzeit fast nur Kurzstrecken.

    lg andy