Beiträge von Roy11111

    Ja getauscht. Aber der Fehler ist trotzdem aufgetreten. Jetzt läuft er nach dem Tausch seít drei Tage aber ohne Fehler. Vielleicht auch der Dieselreiniger, den sie reingekippt haben. Mit fiel jetzt nur das beschriebene Zischen auf.

    Danke euch.
    So wie von Seppi beschrieben, hat es auch die Werkstatt erklärt.

    Jetzt schauen wir mal. Im Moment ist er nicht mehr auf Störung gegangen. Allerdings vernehme ich jetzt, wenn er nicht ganz so hochtourig (2000 Umd.) läuft immer so ein kurzes zischen (oder pfeifen). Vielleicht war das auch schon vorher. Habe jetzt das Radio aus und bin wohl sensibler:-)

    Hallo zusammen,

    hier eine kurze Rückmeldung.

    Der Fehler wandert mit. Somit wohl der Injektor. Die Werkstatt würde alle vier ausbauen und zur Überprüfung wegschicken. Danach entscheidet sich die weitere Vorgehensweise. Reicht eine Reinigung oder muss überarbeitet werden ? Ergebnis wird abgewartet. Wenn nicht, bleibt es spannend. Drei greinigte und ein Überarbeiteter oder doch alle vier?

    Wie geschrieben, ich bin heute nochmals in einer anderen Werkstatt. Mal sehen....werde berichten.

    Bei Wechsel von nur einen Injektor meinte die Toyota-Werkstatt, dass Spätschäden auftreten können, da der neue Injektor natürlich anders arbeitet als die verbliebenden. Somit ungleichmäßig und und und..

    Ich wohne in 15711 Königs Wusterhausen (Brandenburg)

    Gruß

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

    Das mt dem Tausch klingt doch nach einem guten Plan. Bin morgen noch einmal in einer freien Werkstatt. Mal sehen, was die sagen. Habe vergessen zu erwähnen, dass ich das gleiche Problem vor einem halben Jahr schon einmal hatte. Damals hatte der ADAC den gleichen Fehler ausgelesen. Allerdings nach einer Stunde die Warnleuchten aus und dann bin ich ein halbes Jahr ohne Probleme gefahren. Heute wieder. ruckeln-Warnmeldung-Motor aus-kurz gewartet-noch einmal an und dann alle Leuchten aus und volle Leistung. Schon komisch. Also Injektor einzeln tauschen scheint auf lange Sicht keinen Sinn zu machen?

    Hallo zusammen,

    habe seit kurzem immer mal ein Ruckeln , die Motorleuchte geht an und dann erheblich weniger Leistung. Dies ist dann erstaunlicherweise nach einiger Zeit wieder weg und man kann normal weiterfahren bis es dann wieder mal auftritt. Eine aktuelle Fehlerauslesung in der Toyota-Werkstatt ergab P0203 Injektor 3 fehlerhaft. Man legt mir nun nahe, alle 4 Injektoren zu wechseln. Kosten ca 1.600,- €. Ein ziemlicher Schock.

    Der Meister in der Werkstatt meint, es ist eine Arbeitsanweisung und Empfehlung von Toyota alle 4 zu wechseln, da es sonst zu Langzeitschäden kommen kann.

    Kennt sich hier jemand aus? Ich würde ja nur einen wechslen, zumal ich alles selber bezahlen muss. Und dann sind es wohl auch nur Austausch-Injektoren. Toyota kennt wohl das Problem. Da mein Fahrzeug aber älter als 6 Jahre ist, gibt es wohl keine Kulanz mehr von Toyota.

    Kennt sich jemand aus? Kann es bei Wechsel von einem Injektor wirklich zu Langzeitschäden kommen? Bin ziemlich ratlos.

    Vorab vielen Dank!

    Verso 2.0 D4D EZ 09-2013, 82 TKm