Beiträge von Cappochino

    Danke bravo66 und @keine_ahnung für die schnelle Rückmeldung.


    Hm? Ich kenn das von anderen :-). Wenn das Bauteil nicht die Ursache war und eine weitere Diagnose durchgeführt wird, die Arbeitszeit und die Teile trotzdem bezahlt werden müssen. Für "lau" kann der :) ja auch nicht arbeiten.


    Bekannte hatte dasselbe Problem auch bei Ihrem Nissan (jedoch mit Kat) -

    Die Lambdasonde vor dem Kat wurde zuerst erneuert und dann kam derselbe Fehler auch nochmal. Dann wieder ab zum :) Der meinte es muss nun die Lambda nach dem Kat erneuert werden und wenn der Fehler immer noch auftritt muss weiter analysiert werden usw.

    Da gibts auch andere Beispiele siehe

    [Externes Medium: https://youtu.be/rAJnmrIqltw]
    und die Kommentare

    Guten Morgen,

    Hab den CV 2,2 BJ 2009 Diesel, aber mit 100kw -also ohne Kat. Sonde 1 (am/im Partikelfilter) wurde erneuert, jedoch wird die Meldung "P0031" wieder angezeigt.


    Sensor wurde durch den :) erneuert.

    Speicher auch nochmal gelöscht.

    Any Ideas?

    Guten Abend,

    uns wurde die Spiegelabdeckung links (Fahrerseite) offensichtlich entwendet. Anbei das Bild. Normalerweise geht die Abdeckung nicht von alleine ab. Irgendwo hängen geblieben sind wir auch nicht.

    Traurig. Vielleicht hat jemand eine in schwarz rumliegen und verkauft Sie uns, bevor wir uns eine neue beim Freundlichen bestellen.


    Vielen Dank schon mal im voraus!

    Viele Grüße aus München

    David

    Habe einen CV 2.0 mit 100kw BJ 4/2009. Jetzt ist der Tank durch - Unterm Auto am Parkplatz ein grosser Fleck und hat ewig nach Diesel gerochen.

    Mein Händler meinte Teile übernimmt Toyota und ich die Arbeitszeit - Wir fahren das Auto seit 2012 und sind total happy.


    Bin auf die Arbeitszeit gespannt. Unsere Werkstatt (Münchner Süden) Toyota Schreib in Unterhaching kann ich wärmstens empfehlen. "Leider" haben wir nicht unseren CV Travel bei ihm gekauft, sondern in Vaterstetten. Hätte lieber ihm den Gewinn überlassen. :)

    Vielleicht beim nächsten. Wird vermutlich ein Hybrid "Toyota Corolla TS Hybrid 2.0", jedoch noch in der Entscheidungsphase ob Hybrid oder Diesel. In den letzten 4 Jahren waren es durchschnittlich 17'000km. In Zukunft vermutlich weniger - fahre mit dem Fahrrad in die Arbeit. (20 km einfach ...) oder bin 4 Tage im Homeoffice.

    Berichte, wenn ich die Rechnung erhalte. :)